das erste mal
-
-
ja, mir ist auch bekannt dass man nicht soviel herz etc. füttern sollte...
lieber sparsamer als überversorgt...
wie gesagt im trofu ist genug..
was fütterst du denn für fefu wenn man fragen darf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen... :kaffee3:
momentan füttern wir noch gran carno junior von animonda als nafu und als trofu diesen green mix von rinti. ich weiss, ist nicht so toll, aber trotzdem wohl das "beste", was wir übergangsweise kriegen konnten. beim züchter hat er pedigree bekommen... :bäh:
die bestellung vom futterfreund dürfte aber unterwegs sein
ab dann wird es kiening und canis alpha sein. denkt ihr, dass diese futtersorten für welpen ok. sind? oder soll ich doch besser nochmal orijen junior dazu bestellen???
übrigens hat der kleine heute nacht alles wieder erbrochen... :/
hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass das normal ist??liebe grüsse, melina
-
Da steht doch nur, daß man nicht NUR Herz füttern soll und gar kein anderes Muskelfleisch.
-
Das mit dem ERbrechen ist normal. Also, klingt nicht so, aber ist wohl so. Ich habe bei meinen immer den Eindruck, daß das so eine Art Aha-Effekt ist. So: "Ups, kauen wäre wohl eine gute Idee gewesen. Also versuchen wir es nochmal!"
Was das Futter angeht kenne ich mich leider nicht so aus. Klingt mir nach "deutschen" (bzw in Deutschland und nicht in Finnland erhältlichen) Sorten. Wenn es um Futter in Finnland ginge könnte ich Dir helfen, aber was das angeht mußt Du Dich wohl auf die anderen in Deutschland wohnenden verlassen....
-
Die Futtersorten deiner Wahl sind gute!
Bzgl deiner "Notsituation": Der Green Mix ist aber doch ein Beifutter für Fleischdosen, richtig? Also kein Alleinfutter. Aber zusammen mit Dose okay.Pepe hat auch am Anfang beim Barfen Sachen schon mal zweimal gefressen... das ist bei Hunden nichts Bedenkliches. (... nur bei Menschen... )
-
-
Ich habe heute auch das 1. Mal 'richtig' gebarft. Also ich hatte schon ein paar mal frisch gefüttert mit Rinderherz als frischem Fleisch, aber noch nie Knochen oder so.
Eben sah ich dann beim Schlachter so einen 'Suppenmix': 6 frische Hähnchenrücken mit ner Tüte gehacktem, frischen Gemüse (Karotten, Sellerie, Petersilie und Lauch) und dachte mir, das kann ich ja mal meinem Hund füttern, oder? :denken:
Oder hätte ich den Hähnchenrücken gewolft füttern müssen?
Tyler hat ihn aber problemlos gefressen. Und hinterher ein bissi Quark-Gemüse-Pamps mit nem Tropfen Rapsöl. -
Zitat
Da steht doch nur, daß man nicht NUR Herz füttern soll und gar kein anderes Muskelfleisch.
Rrrrischtisch... aber smutje schrieb ja, dass das Hundi nur einen Knochen und drei Herzen gekriegt hat
Ich habe übrigens bei DuBarfst nachgefragt. Die Frage wurde auch schon Frau Reinerth selbst gestellt. Die Antwort liegt im erhöhten Proteingehalt versteckt. Außerdem hat eine Userin geschrieben, dass Hunde mit Durchfall auf Herz reagieren können.
-
hallo forum!
danke für eure zahlreichen antworten!!! jetzt meine...
ja: den rinti green mix mischen wir mit dem dosenfutter.
und nein: smutje hat gestern nicht nur nen knochen mit drei herzen bekommen, sondern einen fleischknochen mit drei herzen. da war schon ordentlich was dran. hebt sich das eventuell auf mit dem erhöhten proteingehalt, da er ein welpe ist und eh mehr davon braucht?
freu mich schon soo auf die futterfreund lieferung...
und zum erbrechen: ist es also ok. wenn er das erbrochene nochmal frisst? :bäh:
hab es heute nacht weggemacht...liebe grüsse, melina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!