Nachts in ruhe schlafen? ist dies möglich?!? :-)
-
-
Also Habe hierzu mal eine Frage und zwar bekomme ich demnächst einen kleinen Welpen.
Nun weiß ich von der Besitzerin das die kleinen nachts kaum ruhe geben und Top Fit sind.
Wie Bringe ich der kleinen Bei, nachts leise zu sein und zu schlafen?hoffe mir hatt jemand von euch hier einen Tipp, Erfahrung oder so
Danke schon jetzt für eure Antworten
mfg Smujackie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Welpe passt sich automatisch deinem Schlafrhythmus an - das brauch man nicht beibringen.
Allerdings wirst du die erste Zeit - bedingt durch die noch nicht vorhandene Stubenreinheit, nachts des öfteren wach werden und die Hinterlassenschaften deines Welpen entfernen müssen.
-
Hallo!
Welpen lernen das mit der Zeit. Wir haben das Tupfentier nachts in einer Box, die sie bereits bei der Züchterin im Welpengehege stehen hatte und somit schon kannte. Die erste Nacht hat sie etwas Terz gemacht (logo, ohne Geschwister), in der zweiten hat sie mich dann nur noch zwei mal geweckt, weil sie mußte. Ich habe sie dann kommentarlos raus genommen, in den Garten getragen, nach dem Pieseln wieder hoch genommen, rein getragen, kommentarlos die Tür zu und bin wieder schlafen gegangen. Bereits nach wenigen Tagen hat sie durchgeschlafen (von ca. 23 Uhr bis 6 / 7 Uhr morgens). Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und schläft jetzt am Wochenende sogar solange, wie wir schlafen.
-
Ich kann auch bestätigen, dass die Kleinen sich ganz schnell dem Rhythmus der Besitzer anpassen.
Sogar dadurch, dass mein Mann und meine Tochter ganz früh aufstehen und zur Arbeit/Schule gehen, lässt sich mein Hund nicht irritieren.
Er geht dann zwar mal schnell kucken, kommt aber zu mir zurück und schläft weiter.Anfangs hatte ich sein Körbchen in einen großen, hohen Umzugskarton gestellt in der Nacht.
So konnte ich ihn prima hören wenn er unruhig nachts wurde und mit runternehmen.
Das lief dann auch immer ziemlich stumm ab (ausser dem Loben fürs draussen 'machen'), sodass Welpi merkt, dass nachts kein 'Programm' stattfindet. -
Hallo,
Dusty war bereits 3 Monate alt, als wir sie gekriegt haben und als wir sie nachts nochmal vor die Tür gesetzt haben, da hat sie uns angeguckt, als wenn wir ne Klatsche haben
Sie hat vom ersten Tag durchgeschlafen. Aber sauber war sie auch nur nachts, am Tage ging doch mal was daneben.
Bei Bibo war es anders, die war erst 6 Wochen, als wir sie gekriegt haben. Ich habe das kleine Körbchen neben mein Bett gestellt und die Hand reingehalten, wenn sie sich dann gerappelt hat, dann sind wir raus.
Hat aber nur eine Woche oder so gedauert, daß sie mal nachts raus mußte.
Heutzutage ist es so, daß mir meine einen Vogel zeigen, wenn ich um 5 Uhr mit denen rausgehen will, die pennen am liebsten ausGruss
Bibi -
-
Danke für eure tipps.
Habe jetzt trotzdem noch ne Frage.
das ich mit meinem Hunde ca alle 2h raus muss, damit er sein geschäft erl. weiss ich schon. also nach jedem schlafen, spielen, essen...Aber wie ist es denn nachts kann man da auch was zu sagen?
-
Hallo,
wie schon in den vorherigen Antworten gesagt, ein wenig wird es schon dauern, bis er die Nacht durchhält.
Also mußt du auch nachts mit ihm raus, wenn er unruhig wird.
Kurz raus, loben, wieder rein, und Ruhe.
Ich habe die ersten Nächte immer im Jogging-Anzug geschlafen, dann konnte ich ohne großes Gewusel schnell raus und war 2 Minuten später schon wieder im Bett.
Ist halt ein wenig anstrengend, so ist es eben, wenn man ein "Baby" hat... -
hallo!
wir haben seid zwei tagen einen welpen bei uns...
murphy schläft bei uns in einer hundebox.
bei uns im schlafzimmer...
die erste nacht...von 22.00 uhr bis 04.30 uhr...
dann hat man gemerkt..er will raus..
schnell nach draußen mit ihm....auf den rasen.tja und dann war er hell wach..!!!
und um sieben ist er automatisch in seiner box gegangen und hat gepennt.die welpen sind so schlau...gehen automatisch..ins körbchen..wissen wo ihr fressen steht...
alles so schnell...mir hat das forum hier total geholfen...!!
wünsche euch viel spaß!!
ganz lieben gruß!! -
Hallo smujackie!
Nachts brauchst du dir natürlich nicht alle 2 Stunden den Wecker stellen.
Gehe einfach direkt vorm Schlafengehen das letzte Mal mit dem Kleinen raus. Wenn dein Kleiner in einer Box schläft (oder halt mit Körbchen in einem Karton), wirst du ganz leicht wach, wenn er mal muss.
Dann hatte ich in der ersten Zeit auch immer die Jogginghose in Griffnähe, Schuhe in die ich einfach reinschlüppen konnte direkt an der Haustür und bin dann halt immer gaaanz flott runter mit meinem Kleinen.
Am besten, du lässt ihn während du in die Klamotten springst noch nicht raus aus der Box, sonst landet die Pfütze schneller auf dem Teppich als du kucken kannst!Das nächtliche Rausbringen sollte dann auch ganz ruhig und 'uninteressant' verlaufen. Ich habe nur zum Loben mit meinem Hund gesprochen und bin dann wieder rauf mit ihm und er hat auch sofort weitergeschlafen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!