• Hallo ! Füttert jemand von Euch dessen Hund eine Futtermittelallergie hat von Mera Dog Lamm und Reis plus + Kartoffel und kann mir sagen ob die Beschwerden weniger geworden sind oder nicht, da ich nur Teilbarfer bin wollte ich es evtl. mit diesem Trofu probieren. Gruß Vogti

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mera Dog ?* Dort wird jeder fündig!

• Huhu!

Es kommt ganz darauf an, gegen was Dein Hund allergisch ist. Hast Du schon eine Ausschlussdiät gemacht?

Denn wenn Dein Hund gegen einen Inhaltsstoff dieses Futters allergisch ist, dann wird Dir das nämlich nicht viel bringen. ;)

Wenn Du weißt, dass er die Inhaltsstoffe verträgt, dann probier es doch einfach aus. Ich füttere meiner allergischen Hündin übrigens ab und zu Mera Dog Sensitive, das verträgt sie total super.

LG, Caro

• Ich weiss, bzw. kenne viele Leute, die von Mera Dog restlos begeistert sind.
      Die Hunde schauen auch alle sehr gut aus, das muss man sagen.

Was mich an Mera Dog generell stört ist die Tatsache, dass sie EU-zugelassene chem. Antioxidantien verwenden.
      Von daher möchte ich es persönlich nicht füttern.

Vogti, wenn Dein Hund eine Futtermittelallergie hat, dann wäre mir in dem von Dir genannten Futter zu viel unterschiedliches Getreide enthalten.

Aber wie Caro schon auch sagte, probiere es einfach aus.

Es sei denn, Dich stören auch die Antioxidantien als festen Bestandteil in Mera Dog.

• Zitat

Was mich an Mera Dog generell stört ist die Tatsache, dass sie EU-zugelassene chem. Antioxidantien verwenden.

Wirklich?? :shocked:
      Die müssen doch aber eigentlich deklariert werden, oder irre ich mich da?

• Guck mal auf die Packung, ob es da draufsteht.
      Ich weiß auch das diese Zusätze mal drin waren. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das diese Inhaltstoffe oft nur noch auf der Packung zu lesen sind.
      Wenn man im I-Net danach sucht findet man sie nicht mehr.

• Also ich habe jetzt mal bei Zooplus gestöbert und habe nix von chem. Antioxidantien gefunden :???:, da steht allerdings auch ne ganze Menge, bei meiner Hündin wurde ein Blutbild gemacht und einige Allergietest und wir gehen mit ihr jetzt zur Bioresonanz und das hat auch schon ganz gut geholfen und dadurch soll sie eigentlich wieder alles bedenkenlos fressen können was ich aber lieber nicht so ganz probieren möchte. Gruß Vogti

• Tatsächlich...
      Für mich kam immer nur das Sensitive in Betracht, die anderen Sorten hab ich mir gar nicht näher angeschaut, weil die sowieso Sachen enthalten, die für mich nix im Futter zu suchen haben (zB Grieben...).

Beim Sensitive, und auch beim Lamm/Reis/Kartoffel sind aber keine EG-Zusatzstoffe deklariert. Hätte mich ja auch gewundert, wenn ich das überlesen hätte. Werde trotzdem mal bei der Firma nachfragen.

LG, Caro

• Ich trau' dem Braten nicht so ganz.

Scheinbar hält die Firma Mera Dog diese Zusatzstoffe für unbedenklich, sonst würde sie es in allen Sorten verdammen.

Dann wäre auch noch wichtig zu wissen, ob die Zulieferer schon damit konservieren.

Wie beispielsweise bei Bozita der Fall.
      Da heisst es dann auch, dass keine Konserevierungsstoffe zugesetzt werden.
      Aber von Haus aus sind sie schon enthalten.

Das Futter müsste garantiert frei von Konservierungsstoffen sein.

Die Firmen drehen es schon immer so wie's am besten passt. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!