• Zitat

Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt ganz anders.
    Auf der einen Seite gibt man Gesundes durch's barfen, und auf der anderen Seite kompensiert man das wieder durch minderwertigeres TF.

Ich hab ja nicht geschrieben sie soll minderwertiges Futter nehmen, sonders es braucht nicht super hochwertig sein. ;)

Eben weil sie nur eine bestimmte Preisgrenze hat ...was ich auch verstehen kann.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mera Dog ?* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auch nicht ein minderwertiges Futter gemeint, sondern ein minderwertigeres....als das Barfen hochwertig ist.

Also sprich: Das Futter sollte dem hochwertigem Barfen auch entsprechen, sonst macht es tatsächlich wenig Sinn.

• Bin wahrscheinlich wieder einmal viiieel zu spät :ops: aber:

Wir haben Mera Dog ausprobiert- das Resultat war Haufenkot und übelste Blähungen mit Pupseritis.

Vom Preis her fand ich es wirklich gut, allerdings hat mich schon am Anfang der hohe Getreideanteil gestört (bin da etwas pingelig, sehr sogar), und hab es immer sehr skeptisch an die Wauzis weiter gegeben. Aber wie gesagt, hat das damals überhaupt nicht geklappt.

Eine Bekannte von mir verfüttert das jedoch an all ihre Hunde und alle vertragen es ausgezeichnet. Input vs. Outout= ok, Fell schön glänzend, Hunde fressen es sehr gerne und Preis ist auch ok.

• Hallo ! Also ich scheine für Mera Dog die falschen Fragen zu stellen, ich bekomme einfach keine Antwort auf meine Frage warum wenn vorn auf einem Sack Lamm und Reis steht in dem Trofu dann unbedingt Geflügelfett und Hydrolysat vorhanden sein muß und es dann hinten drauf nur sehr klein vermerkt ist. :motz: Also ich gebe es jetzt auf nach dem Sinn zu fragen in Canafit ist nur Lamm und Reis jedenfalls steht es so in der Beschreibung obs stimmt weiß man ja letzten endes auch nicht, aber es ist halt nicht mit aufgeführt. Gruß Vogti

• Hallo,zu Mera Dog möchte ich noch sagen,dass sie bis noch gar nicht so langer Zeit,ausschließlich mit Vit.E konserviert haben.Die Zusammensetzungen des Futters waren früher auch anders,die haben sich teils aber zum Positiven verändert,obwohl noch zu viel Getreide drin ist.Das Welpenfutter,finde ich,geht noch gerade.Ich kenne zwei schwarze Labradors,die Mera Dog Reference bekommen und super glänzendes Fell haben,weiße Zähne und fit sind.Wollte es auch erst füttern,habe es wegen der Antioxidantien dann doch nicht gegeben.Ein Futter,das in seiner Zusammensetzung 100% ist,habe ich auch noch nicht gefunden.Bin auch immer auf der Suche und am Ausprobieren. :^^:

• Jamey,

was hast du denn schon probiert und was probierst du gerade?

Ich bin überzeugt, dass es das perfekte Trockenfutter nicht geben kann.
      Aber es gibt einige, die gut und akzeptabel sind.
      Davon fallen für mich dann noch die raus, die um die Welt gflogen werden müssen (aus Australien, Kanada und USA), dafür hab ich zuviel Mitleid mit der Umwelt.

Aber es bleiben immer noch welche übrig ;)

• Hi,im Moment habe ich Orijen und zwei verschiedene Sorten Vet-Concept.Vet-Concept finde ich und auch die Hunde gut,doch dann hört man wieder,dass K3 drin ist.Habe seit ein paar Tagen Lupovet Sporty,erst nur für zwischendurch und sie bekommen starke Blähungen und Durchfall.Genauso war es mit Canis Alpha.Gemocht haben sie es gerne.MM war ähnlich.Ich glaube kaltgepresstes Futter ist nichts für meine.Ich habe schon viele Sorten probiert(u.a.Marengo,Nutro Lamm und Reis,Nutro Maintenance,Josera Fetival,Defu,anfangs RC,Eukanuba,Mera Dog).Aber entweder mögen sie es nicht,vertragen es nicht oder die Zusammensetzung ist nichts.Schade,dass in Vet-Concept K3 drin ist,das hätte ich sehr gerne gefüttert. :???:

• Zitat

Die kaltgepressten Futtersorten verursachen am Anfang etwas Probleme bis der Darm sich daran gewöhnt hat.
      Das dauert etwas aber es pendelt sich mit der Zeit ein.

Ich habe heute meine bestellten 5kg Lupovet IBDerma Hyposens bekommen.
      Vorsorglich wurden bei allen Cockern die Hosen ( Popohaare) gekürzt, damit die sich beim Käckern nicht vollmachen.
      Nun bin ich seeeehr gespannt.
      Ich würde Lupovet gerne füttern.
      Ich habe bei dem Futter NUR den hohen Eisenanteíl zu bemängeln, ansonsten finde ich es top ....hoffentlich wirds vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!