Mera Dog ?
-
-
Ich füttere ja das Lupvet Sporty und der Kot ist dunkel und wohlgeformt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Meine Schwester hat einen Schäferhund mit morgentlichem Brechreiz, sie hat das CanisAlpha gefüttert, und der Hund hat das super vertragen, jetzt hat sie das Lupovet IBDerma bestellt und will das füttern, sobald das CanisAlpha aufgebraucht ist.
Ich denke ihre Hündin wird damit auch gut klarkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI Jamey,
wenn deine Hunde Kaltgepresstes nicht vertragen - es gibt nichts, was es nicht gibt! (andere Hunde kommen mit Extrudaten nicht gut klar)
Was hälst du denn von den Futtersorten von Bestes Futter.
Meiner Meinung nach haben die sehr gute Sorten (Fellow und Magic zum Beispiel), das du wahlweise mit oder ohne Getreide haben kannst (wobei auch mit Getreide nicht zu viel Getreide drin ist). Meiner (der zum Großteil roh gefüttert wird) findet das Fellow zB sehr lecker und er verträgt es gut (allerdings er verträgt sehr viel)
Du kannst ja mal schauen unter http://www.bestes-futter.de
Das Futter wird eben auch nicht um die Welt geflogen, die Qualität der Zutaten ist gut, die Zusammensetzung auch.
Vielleicht wäre das ja eine Idee um euer Futter-Chaos zu lösen? (Ich persönlich bin auch nicht so ein riesen Fan von Vet-Concept, aber es gibt sicher deutlich schlechtere Futter) -
Hi,bestes -futter hatte ich bisher nicht,war schon öfter auf der Seite,doch die grooooße Auswahl hatte mich irritiert,sodass ich nicht wusste,welches ich probieren soll.Durch deinen Tip habe ich mir fellow und magic angesehen und muss sagen,hört sich gut an!Das fellow hat nur 20% Rohprotein,ist das wohl ausreichend?Mein Malti(kurzes Fell,2 Jahre)und meine Aussie-Hexe (10Monate)sind sehr temperamentvoll!Oder sollte ich besser Magic versuchen?Also beide Futtersorten hören sich sehr gut an!
-
Also ich hab das Fellow, weil meiner mit dem Proteinwert aufpassen sollte, wegen seiner Niere.
Daher ist das Futter auch super, wenn der Hund entweder auf seine Nierenwerte aufpassen soll, etwas zu dick ist, etwas älter ist, etc (wobei ich auch lebhafte "normale" Hunde kenne, die mit Fellow super auskommen).
Aber wenn du so Temperamentsbündel hast, dann nimm doch einfach das Magic. Ist ein super Futter.
Für kleine Hunde kannst du auch noch mal bei den "Royal Rings" schauen. Davon hab ich auch sehr viel Gutes gehört. Da kleine Hunde ja einen höheren Grundumsatz haben als größere ist das sicher auch nicht verkehrt.
Oder du holst dir von allem über http://www.futterfreund.de eine 1kg Probe und lässt deine Hunde entscheiden!?!
Geht auch.
-
Hummel,danke für die Tipps!Da hätte ich noch eine Frage zu Royal Rings,das dann evtl.mein Malteser bekommen soll und mein Aussie sehr wahrscheinlich Magic,obwohl ich das Fellow auch noch mitbestellen werde.Meine Frage zu Royal Rings:Der Kupfergehalt ist recht hoch,ist glaub 22 %,färbt sich dann wohl das Fell meines Maltis gelblich?
-
-
Also ich kenne drei kleine Hunde, die das bekommen. Zwei sind rotbraun... naja, die fallen aus der Wertung
die waren schon vorher rotbraun. Und ein Westi. Der ist noch weiß und bekommt es seit einem halben Jahr.
Aber die Überlegung ist natürlich nicht unberechtigt.Habe zwar nen weißen Hund, aber der wird ja entweder frisch gefüttert, oder bekommt Fellow oder Herrmanns. Insofern kann ich dir da grad nix fundiertes zu sagen. Könnte auch bei weißen Hunden Veranlagung sein, ob das Fell auf Kupfer "anspringt", vielleicht. Aber vielleicht weiß das ja noch ein anderer User???
EDIT: Ach, um Schreckensschreien anderer User vorzubeugen...
Das Futter hat nicht 22% Kupfergehalt, sondern 22 mg pro Kilo
War nur n Tippfehler, schätze ich, aber es könnte in den falschen Hals kommen... Diesen Kupfergehalt hat aber zB das Magic auch, hab ich grad nachgeschaut.
-
Soviel ich weis, is es Veranlagung bzw. hängt es mit der Pigmentierung der Hundes zusammen, ob sich das Fell rot färbt.
Allerdings nicht bezogen auf das Futter von Bestes Futter sondern allegemein.
-
Hi,ja das war ein Tippfehler
Also ich habe bei Futterfreund heute Royal Rings für meinen Malti bestellt (2kg)und für meinen Aussie je 1kg Fellow und Magic.
Dann sehe ich ja,was sie am Liebsten mögen.Habe noch eine Frage:Das Fellow hat einen Proteingehalt von 20%,reicht der wohl für meinen temperamentvollen Aussie?
-
Hallo ! Ich hatte ja ganz zu Anfang geschrieben das Mera Dog nicht so der Renner ist weil Gasalarm und ich evtl. mal Canavit probieren möchte aber jetzt habe ich durch einen anderen Thread hier mir mal das Acana Lachs und Kartoffel für mein Sensibelchen angesehen und werde mal einen 3 Kg Sack zum Testen kaufen, obwohl das Futter aus Canada ist scheint es aber wohl keine Lieferschwierigkeiten zu geben und ich hoffe wir können dann die Gasmasken wieder in den Keller bringen.
Gruß Vogti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!