Mera Dog ?
-
-
Zitat
Hallo Angelika ! Ich bin auch niemand der an seinen Hunden spart aber für nur 5 kg Trofu diesen Preis
, da ich Teilbarfer bin bekommen meine beiden also außer Trofu auch noch Fleisch mit Gemüsepampe und Reisflocken und da ist bei mir die Schmerzgränze bei 15 kg so bei höchstens 45 € ganz Barfen möchte ich nicht, denn wenn mal was passiert, ich hatte gerade einen Motorrollerunfall dann muß es bei meinen Eltern und Bekannten auch mal mit Trofu gehen, denn nicht jeder mag Pansengeruch und Co. in der Wohnung. Gruß Jeanette
Wenn Du eh noch teilbarfst, dann kriegen sie ja eh das Beste von Besten
Ich denke, da muß man unbedingt ein super hochwertiges Futter nehmen.Mera Dog hat mir nach Anfrage zumindest geschrieben, das kein K3 enthalten ist ...is ja schon mal was.
Alles Gute für Dich nach Deinem Unfall ...is hoffentlich nix allzu schlimmes passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Wenn Du eh noch teilbarfst, dann kriegen sie ja eh das Beste von Besten
Ich denke, da muß man unbedingt ein super hochwertiges Futter nehmen.Ups ...ich muß mich mal eben selbst Zitieren um einen Fehlerteufel abzuschaffen
Es sollte natürlich heißen ....Ich denke da muß man nicht unbedingt ein super hochwertiges Futter nehmen.
Sorry für den Fehler
-
Danke für den Link, Britta!
Irgendwie liest man nur widersprüchliches über BHA.
Tja, mit den Allergien: ich handhabe das ja so, dass mein Hund alles fressen darf, was er verträgt und was natürlich nicht ungesund ist. Allerdings möchte ich künstliche Zusatzstoffe im Futter generell vermeiden.
Interessant finde ich aber mal wieder das Thema Deklaration: Die einen nennen es Vitamin E, die anderen E 306 - letztlich das gleiche, aber man sieht, wie einige Firmen ihr Futter möglichst werbetauglich deklarieren.
Das gleiche gilt für den Fleischanteil, die einen geben den Frischfleischanteil an, so dass Fleisch in der Liste vorne steht, die anderen sind so ehrlich den Trockenanteil anzugeben, dann steht es zwar weiter hinten, ist aber letztlich genau gleich hoch. -
Zitat
Ups ...ich muß mich mal eben selbst Zitieren um einen Fehlerteufel abzuschaffen
Es sollte natürlich heißen ....Ich denke da muß man nicht unbedingt ein super hochwertiges Futter nehmen.
Sorry für den Fehler
Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt ganz anders.
Auf der einen Seite gibt man Gesundes durch's barfen, und auf der anderen Seite kompensiert man das wieder durch minderwertigeres TF.Wenn ich teilbarfe, dann sollte das TF meines Erachtens schon auch sehr hochwertig sein.
Und unter Hochwertigkeit verstehe ich ein reelles Futter ohne Beigabe von Mist.(Nebenerzeugnisse, EG- Antioxidantien etc., die ganze Palette eben)Ja Caro, echt verwirrend alles
-
-
Also, es wird in jedem Futter von Mera Dog E 306 (Vitamin E) und E 320 (BHA) verwendet.
Sehr seltsam, dass mir das nicht aufgefallen ist.War wahrscheinlich das komische Licht im Fressnapf..
Tja, was mach ich jetzt? Das war das einzige Futter ausm Fressnapf, was Madame verträgt. :/
-
Zitat
Also, es wird in jedem Futter von Mera Dog E 306 (Vitamin E) und E 320 (BHA) verwendet.
Sehr seltsam, dass mir das nicht aufgefallen ist.War wahrscheinlich das komische Licht im Fressnapf..
Tja, was mach ich jetzt? Das war das einzige Futter ausm Fressnapf, was Madame verträgt. :/
Wenn Du mich nicht hättest
Du fütterst doch das Sensitive von Bestes Futter, oder?
Das reicht doch, oder möchtest Du noch ein zweites haben? -
Naja, es soll ja schon mal vorkommen, dass man vergisst, rechtzeitig zu bestellen...
Bei mir gibt's dann eigentlich frisch, aber mein Hund ist ja öfter mal bei meinem Vater und ich glaube nicht, dass ich dem das Barfen näher bringen kann... Daher war das Mera Dog immer ne super Alternative.
-
Hallo ! Ich sage auch ein dickes Dankeschön, ich werde den einen Sack den ich hier zu stehen habe füttern und danach auf Canavit umsteigen und mit dem Teilbarfen dürfte es ja dann halbwegs hinkommen hoffe ich jedenfalls
das Thema Trofu ist nochmal des Hasen Tod. Gruß Vogti
-
Ich bin auch der Meinung, das man ein hochwertiges Futter in jedem Fall nehmen soll, auch wenn man teilbarft.
Du mußt halt testen was dein Hund mag und verträgt, ich hoffe er mag das Canavit, meiner mochte es nämlich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!