Was kostet kastration?

• den genauen preis wirst du nur bei deinem ta in erfahrung bringen können. habe mittlerweile mitbekommen das die preise doch recht unterschiedlich sind. bei nem kater von 40-90 euro is alles dabei, bei ner katze von 80-150 euro ebenfalls.
    werde meine katze auch kastrieren lassen wenn sie alt genug ist! es ist wirklich kein vergnügen für beide seiten wenn sie rollig ist, das durfte ich schon bei meiner früheren katze erfahren. zudem ist ihre mutter direkt nach der geburt gestorben und keiner weiß woran, das ist mir dann doppelt gefährlich. sie ist zwar eine reine hauskatze, aber ich habe auch ein kind und da kann es schon eher passieren das unsere lissy mal entwischen kann. ne garantie hat man leider nie. mit hormonen vollstopfen mag ich sie nicht, also bleibt nur eine kastration über.

habe auch meine hündin kastrieren lassen. sie hatte damals nen welpen und hat ihn höchst aggressiv verteidigt und keinen ran gelassen. sobald man auch nur im selben raum war ist sie auf einen los gegangen. man muß dazu sagen das sie nen straßenhund war. auch als sie dann bei uns und heiss war wurde sie aggressiv und das ist bei einem kind was mit im haushalt wohnt sehr unschön! haben erst versucht daran zu arbeiten mit nem tierpsychologen und trainer, aber brachte alles nix. ansonsten hätt ich sie gern nochmal werfen lassen, hätten sehr gern nen nachkommen von ihr und in meiner ganzen familie wären sie sehr begehrt gewesen.

ob kastrieren nun gut ist oder schlecht, da kann man stundenlang drüber diskutieren und das ist hier auch nicht das thema. wie schon geschrieben:
    frag deinen ta, dann weißt du es ganz sicher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!