"intelligenz-Spielzeug"- Nina Ottosson
-
-
Hier kann man wunderbar einen Clicker einsetzen: Du clickerst erstmal die Ansätze der Bewegung (also in die Richtung), dann, dass sie das Teil, das sie bewegen soll, mit der Nase stupst, meistens ergibt sich der Rest schon automatisch, da dann ja auch schon die Leckerlis rauspurzeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht Ihr das alle mit Clicker? Meine kennt Clicker noch gar nicht:-(
Guter Tip, aber kann man das auch anders aufbauen? -
Na ja, im Prinzip kannst natürlich auch den Clicker weglassen, lobst sie mit "fein", gibst ihr in dem Moment, wo sie was ansatzweise richtig macht, n Leckerli. (Mit Clicker biste halt nur etwas präziser..)
"Nein" würde ich gar nicht benutzen. Das heißt ja eigentlich "Machs nicht"
Besser, dem Hund zu zeigen, WAS er machen soll.
Die zufällig angebotenen Dinge loben, die in Richtung Erfolg führen. Erstmal auch nur EINE SACHE bestätigen: also Bewegung mit der Nase in Richtung auf den Schieber hin.Dann reicht es auch, einfach nur - ohne was zu sagen - die Hand drüber zu halten, wo vielleicht nicht die Zunge hin soll.
-
Ja so hab ichs auch versucht. Aber sie ist wohl noch zu klein für solche Spielzeuge (5 Monate und recht schlau, aber die begreift sie irgendwie noch nicht). Aber danke für die Antworten!
LG Cafedelmar
-
Kann gut sein
Aber fürs Clickertraining ist das jetzt bestimmt das richtige Alter
-
-
Zitat
Ja so hab ichs auch versucht. Aber sie ist wohl noch zu klein für solche Spielzeuge (5 Monate und recht schlau, aber die begreift sie irgendwie noch nicht). Aber danke für die Antworten!
LG Cafedelmar
Kann gut sein, ist mir schon öfters aufgefallen, dass ältere Hunde es schneller kapieren. Ich zeige es meinem zweimal und meistens hat er es dann schon kapiert, neue Spiele muss ich gar nicht mehr erklären, da wird gleich losgelegt.
-
Also ich finde diese Spielzeuge sind v
iel zu sehr gehyped und das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht wirklich gut.
Meine liebe Omi hat mir weil ich so davon geschwärmt habe so ein Teil für Stella geschenkt, eine Art Karussell bestehend aus mehreren Scheiben mit Vertiefungen drin in die man Leckerlies legen kann.
Der Hund muss dann die Scheiben betätigen und drehen um an die Leckerlies zu kommen.
Ich habe das Spielzeug mit Stella und einer Pflegehündin ausprobiert.Stella hat es sofort kapiert ohne irgendeinen geistigen Aufwand zu betreiben (und das sollte ja Sinn der Sache sein) und die Leckerlies systematisch nacheinander rausgeholt und gegegessen und meine Pflegehündin (8 Monate alt erst) hat wie eine Wilde unkontrolliert dieses Teil bearbeitet und sich mehrmals Pfote und Nase geklemmt.
Mich hauen die Dinger nicht so vom Hocker. Wenn man auf solche Spiele steht kann man sowas auch selbst basteln oder Becher umdrehen und da drunter was verstecken und spart sich die 40 Öcken
-
Zusammen,
wir haben ja mittlerweile noch den "Turbo" dazu geholt.-Eddie liebt diese Spiele-allerdings weiß er einfach viel zu schnell wie es geht und was ich von ihm will.
Den Dog Smart hatte er binnen von 5 min raus, der Dog Fighter dauerte auch nicht wirklich länger, nur der Turbo hat ihm die ersten zwei Tage etwas Kopfweh bereitet.-Da war ja nun nichts mehr zum schieben und/oder hochheben.-Er musste eigentlich ja nur schieben, aber das verstand er irgendwie nicht-die ersten drei versuche schlörrte er das ganze Teil durch die Gegend-"muss ja doch irgendwie da raus geht, das doofe Teil"
Aber nach zwei Tagen hatte er das auch begriffen.Jetzt überlegen wir uns halt immer neue Methoden, um die Spiele nicht zu einfach für ihn zu machen.
Klasse ist immer, wenn wir Besuch mit Kindern bekommen-Kinder zufrieden, Hund glücklichLG Nadine
-
Hallo,
ihr müsst mal den DogTrigger ausprobieren, das war für meinen ausnahmsweise schwerer und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Er ist nämlich eher so der Schieber und Heber und das mit der Schnauze drücken, hat ihn ganz schön denken lassen.
Wenn der DogTurbo schwerer ist, dann brauchen wir den auch.
Hat von euch schon jemand das Casino, das möchte ich nämlich als nächstes kaufen.
-
Hallo,
wir haben Dog Smart und Dog Brick seit Chilli ca. 3 Monate alt ist. (Zuerst Dog Smart gekauft, Brick folgt ein paar Wochen später). Er liebt diese Spiele total und wir kombinieren die beiden Spiele auch miteinander um es schwerer zu machen.Wir werden sicherlich noch ein Spiel kaufen. Für Chilli waren die zwar von anfang an nicht schwierig, aber er hat total viel Spaß dabei und das ist für mich das Wichtigste.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!