auch wir sind bal Hundebesitzer *freu*
-
-
Hallo zusammen,
wir sind neu hier im Forum und auch was das Leben mit einem Hund angeht. Habe mich schon ziemlichbelesen denke aber das ich doch noch einiger Fragen habe werden und glaube das ich da hier bei euch richtig bin...
Eine hätte ich da schon. Ab wann wäre es am besten den Welpen zu holen also mit wieviel Wochen?? Die einen sagen mir 6 Wochen dioe anderen sagen erst mit 12Wochen na was denn nun?
Wir würden uns den kleinen gerne am 14.9 holen da wäre er etwas 8Wochen (geb. 18Juli.07)ist das nun zu früh???Liebe Grüße und bis bald Claudia
Vielleicht sieht manja mal den ein oder anderen würde mich freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also soweit ich weiss, gibt kein seriöser Züchter seine Welpen vor der 8 Woche ab!
Steht so ziemlich in jedem Welpenbuch, das ich durchgelesen habe. 6 Wochen ist definitiv zu früh, 12 schon wieder ziemlich spät finde ich.
Wir hätten unseren Kimani vom Züchter ab der 8 Woche bekommen, haben ihn aber aus Zeitgründen in der 9. Woche bekommen.
-
also wir haben unseren cocker spaniel damals auch mit 8 wochen bekommen und war eigentlich kein problem. 6. woche finde ich auch zu früh!!
welchen hund bekommst du denn überhaupt???alles liebe
lucydog -
6 Wochen sind verboten!!! Der Welpe darf frühestens mit 8 Wochen vermittelt werden! Ob nun 8 oder 12 Wochen besser sind...das sehen alle anders. Ich bin der Ansicht, je länger bei Mama/Geschwistern, desto besser. Vorausgesetzt es passt auch sonst alles!
-
Hallo!
Also,
unseren ersten Hund hatten wir vom Züchter mit 8 Wochen bekommen (Züchter geben Welpen nicht vorher ab)
unseren zweiten Hund haben wir von einem Bauernhof mit 6 Wochen bekommen
und meinen Lucky hab ich mit 9 Wochen geholt.
Unseren zweiten Hund (mit 6 Wochen) hat es sichtlich nciht geschadet mit 6 Wochen zu uns zu kommen, aber wir hatten ja bereits einen, so das sie nicht so ganz allein und neu war. Aber die andern beiden Nasen sind genauso gut auch "älter" zu uns gekommen.
Besser ist es sicher wenn man sie vor der 8.Wochen nicht holt.Vor kurzem hab ich sogar gelesen das einer Seine Welpen erst mit 14 Wochen abgibt.
Denke das kommt auf den "Züchter" oder den Welpenhaber an, wann er es für richtig hält.
-
-
Wir bekommen einen Dalmatinermix mit Deutsch Drahthaar, also die Mutter ist ein Damatiner Mix und der Vater reinrassiger Deutsch Drahthaar.
Da wo wir den Hund holen das sind keine Züchter das war mehr ein Unfall. ;-) Haben uns die Welpen aber angeschaut und die Umgebung und die Menschen sind wirklich sehr nett.Ist es also ok wenn wir ihn mit acht wochen holen? Die anderen Welpen werden so um den 10.9 abgeholt und ich dachte damit der kleine dann nicht alleine ( seine mutter wäre noch bei ihm ) ist holen wir ihn dann..
-
Zitat
Besser ist es sicher wenn man sie vor der 8.Wochen nicht holt.Denke das kommt auf den "Züchter" oder den Welpenhaber an, wann er es für richtig hält.
Das hat nichts mit besser zu tun, es ist vom Tierschutzgesetz aus verboten vor der 8 Wochen zu trennen!! Das heißt man könnte jeden, der Welpen vorher abgibt anzeigen!! Was anderes ist es, wenn die Mutterhündin verstirbt o.ä.!
Meine große kam mit ca. 4 Wochen von der Mutter weg
Das sie einen Schaden hat, liegt nicht nur daran, aber das ist sicher auch ein Grund!
-
ach ist der Süüüßßß!!
8 Wochen ist gar kein Thema, ich wünsche Euch viel viel Spaß mit dem kleinen Knuddelbär, wir sind auch ganz verliebt in unseren Kleinen und geniessen seine Anwesenheit!
-
Also ich hätte damals mein kleinen auch am liebsten schon in der 8 Woche gehabt....Aber mein Freund und die Züchterin sagten es ist besser wenn wir Ihn erst mit 10 Wochen holen....Dann ist es auf jedenfall nicht zu früh und auch nicht zu spät...Also genau die mitte von 8 oder 12 Wochen...
Und unser kleiner hatte absolut keine Probleme gehabt den ersten Tag bei uns...Er hat sich sofort eingelebt......
Heute bin ich froh darüber Ihn erst mt 10 Wochen geholt zu haben und die Geduld dazu hat sich gelohnt....Weil Ihm geht es gut und ich denke es liegt auch daran ab wann man Ihn von der Mama und seiner gewohnten Umgebung trennt...
LG SUSI + KODY
-
Hallo
Habe den Beitrag mal verschoben in
Überlegungen vor dem Kauf
denke hier paßt er besser :^^:
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!