auch wir sind bal Hundebesitzer *freu*
-
-
Ich bin der Meinung das 8 Wochen
geht.Ich allerdings habe meine kleine Maus
mit 9 Wochen zu uns geholt. :gold:
Ich finde so ist das am besten, genau in der
Mitte der besten Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der ist ja süß....
das war auch ein hin und her bei uns ...wir waren uns auch nicht sicher..wann...
dann das warten und warten...!!!
nimm dir zeit und schau dich hier mal im forum um...
da gibst mehrer theards dazu....!
(habe ich auch gemacht)habt ihr schon die passenden hundeschule gefunden?
wir holen unseren kleinen jetzt am 07.09. ab.
genau vorm we!er ist am 08.07. geboren und wurde gestern das 1. mal geimpft.
dann wünsche ich euch mal viel spaß....
(noch zwei tage)
ganz lieben gruß!!!
-
Zitat
Ist es also ok wenn wir ihn mit acht wochen holen? Die anderen Welpen werden so um den 10.9 abgeholt und ich dachte damit der kleine dann nicht alleine ( seine mutter wäre noch bei ihm ) ist holen wir ihn dann..Mon dieu, ist der süüüüsssss!!!!! :liebhab:
Wir haben unsre "erst" mit 11 Wochen geholt - und das war gut so! Es kommt auch auf den Charakter des Hundes an. Meine war noch recht schüchtern und mit 8 wochen noch überhaupt nicht trennungsbereit. Die 11 Wochen waren perfekt!
Gruss
Kaja -
Echt goldig, der kleine 'Gescheckte'! :liebhab:
Ich habe meinen Hund mit genau 8 Wochen abgeholt.
Allerdings hatte ich auch die Möglichkeit, meinen Kleinen jeden 2. Tag für einige Stunden in seiner 'Kinderstube' zu besuchen, d.h. er kannte mich, meinen Mann und meine Tochter schon sehr gut.
Und Tyler hat vom 1. Tag an seit dem er hier lebt einen großen 'Hundefreund' (der Hund meiner Nachbarin und Freundin) zur Seite, von dem er sehr viel gelernt hat.
Günstigerweise tauchte in der Nachbarschaft gleichzeitig ein gleichaltriges Fox-Terrier-Mädchen auf, mit der wir sehr viel Zeit verbracht haben.Wenn diese günstigen Umstände nicht gegeben wären, hätte ich Tyler auch gerne noch 1 oder 2 Wochen länger bei seiner Mama gelassen.
-
Ab der 8.Woche ist es in Ordnung!
Ich würde meinen Welpen aber am liebsten in der 10.Woche holen.
12 finde ich ein wenig spät,10 finde ich aber perfekt! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!