Mein Hund ist grundlos gebissen worden. Wer trägt die Kosten

• Zitat

Meine Kinder sind nicht blöd !!!

Der Vater hat zu meinem Sohn gesagt, dass er sie ruhig schnuppern lassen kann, dass Ronja nichts macht.
    Und dann hat sie plötzlich losgebissen.

Ich werde den Vorfall auf alle Fälle beim Vetamt melden.

Deine Kinder sind garantiert nicht blöd. ;)

Ich weiss noch, wie meine Zwei in dem Alter waren, da fehlte ihnen einfach noch der "Rundumblick", den wir als Erwachsene einfach nun mal haben.
    Leider ist das immer eine Gefahr, wenn Kinder oder Jugendliche mit Hunden gassi gehen.

Vielleicht kannst Du Dich ja darauf berufen, dass der HH des beissenden Hundes erlaubt hat, dass sich die Hunde beschnuppern können. :???:

Hätte er nämlich nicht tun dürfen, wenn er um die Bissigkeit seines Hundes weiss.

• Oh sorry, Mißverständnis.

Dann könnte es evtl. auf 50 % Kostenerstattung rauslaufen. Aber mehr wird es wohl nicht werden, da der Mann ja wie gesagt, alle Vorsichtsmaßnahmen ergriff hat.

• :winken:

Wie war das denn nun genau?
    Waren alle Hunde angleint, oder nur die "Ronja", also der Hund des andere HH?
    Eins deiner Kinder hat einen eurer Hunde zu dem besagten Hund hingelassen???-Der wiederum angeleint war????
    Dann kam es zu einer Rangelei??? Und eure Hund hat etwas abbekommen?

Oh ich war mal wieder zu langsam-meine Fragen wurden schon Beantwortet.

Das ist natürlich jetzt äußerst dumm gelaufen- gerade wenn Kinder im Spiel sind-kann einem schnell ein Strick daraus gedreht werden (Aufsichtspflicht ect)
    Hat der andere HH denn auch bestätigt, das er zu deinen Kindern gesagt haben soll, das die Hunde ruhig schnüffel dürfen?-Oder hat er das abgestritten?

LG Nadine

• Unsere Hunde waren angeleint, der andere Hund ist kurz vorher angeleint worden.

Mein Sohn wollte unseren Hund wegziehen, da hat der HH gesagt, dass sein Hund nichts tut.
    Es gab keine Rangelei, er hat plötzlich ohne Grund zugebissen, dass hat der HH mir selbst gesagt.

Der andere Hund war erst vor zwei Tagen in einer Rangelei verwickelt und wurde so gebissen, dass es mehrfach genäht werden musste.
    Das habe ich gestern abend vom HH erfahren.

• Zitat

Als der Vater des Hundebesitzers die ankommen sah, hat er den Hund schnell angeleint, da er schon mal auf die beiden los ist.

Zitat

da hat der HH gesagt, dass sein Hund nichts tut

Wie paßt das zusammen :???:

• gar nicht.

Das erzählt er immer.

Beim letzten Mal hat er den Hund weg gezogen, gestern hat er ihn auf Nala zugehen lassen.

Meiner Meinung nach ist der Hund ( 9 Jahre alt) nicht ganz sauber.
    Selbst der TA hat es mir gesagt.

Auf andere große Hunde geht er immer bellend los, das machen unsere beide nicht.

Ich war mit meinen in der Hundeschule. Erst in der Welpenstunde für kleine Hunde, dann ab 6 Monaten für alle Hunde egal ob groß oder klein.

• Also wenn ich als Mutter weiss, das es da einen Hund gibt, der nicht mit anderen Hunden klarkommt, informiere ich zuerst mal meine Kinder.
    So in der Art: Wenn ihr Ronja begegnet, macht einen großen Bogen um sie.
    Und ob dein TA genau weiss was er da sagt? :???:
    Es gibt immer einen Grund, wieso sich ein Hund, so oder so verhält.
    Das hat nichts damit zu tun, ob er sauber oder nicht sauber ist!

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!