Mein Hund ist grundlos gebissen worden. Wer trägt die Kosten

• Zitat

Ich habe meine Kinder darauf hingewiesen.
    Sie hätten die Hunde auf den Arm nehmen müssen und weg rennen!! der HH hat den Hund auf Nala zu gehen lassen

Uargh - nicht wirklich oder?

• Wenn ihr schon wißt das der Hund unberechenbar ist, dann wäre ich doch nen Bogen um die Zwei gelaufen oder hätte die Straßenseite gewechselt.

Ich denke auch den Kindern wurde davon nicht viel vermittelt.

• Lieben Gruß Brigitte

• Zitat

Sie hätten die Hunde auf den Arm nehmen müssen und weg rennen!! der HH hat den Hund auf Nala zu gehen lassen

spätestens jetzt solltest du wissen, daß einmal erzählen bei deinen kindern nicht sitzt. für dich sollte klar sein, daß deine kinder nicht alleine mehr gassi gehen... da würde sogar die versicherung was zu sagen...

die TA kosten sind euer lehrgeld... ich hoffe, es bleibt was hängen.... und eure hunde müssen sowas in zukunft nicht nochmal erleben...

• :winken:

Hart Worte, aber dennoch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich persönlich sehe das ausführen von Hunden in Kinderhand sowieso mit etwas skeptischen Augen-liegt vieleicht auch daran, das ich keine eigenen Kinder habe und einen von Kinder gequälten Hund neben mir sitzen habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich würde dir raten, nochmals mit deinen Kindern zu reden und sie eventuell an einem Seminar teilnehmen zu lassen, wo ihnen genau erklärt wird, wie sie sich in den verschiedensten Situationen zu verhalten haben.
    Oder du solltest dir überlegen, ob deine Kinder die Hunde nur noch in Begleitung führen dürfen.
    Es ist nur zum Wohl deiner Lieben, ob Hund oder Kind.

LG Nadine

• Zitat

Der andere Hund war erst vor zwei Tagen in einer Rangelei verwickelt und wurde so gebissen, dass es mehrfach genäht werden musste.

Verstehe ich das richtig?
    Ronja war in eine Rangelei verwickelt und mußte hinterher genäht werden? Das würde dann unter Umständen erklären, warum sie aggressiv reagiert hat.

Zitat

Sie hätten die Hunde auf den Arm nehmen müssen und weg rennen!!

Das kann ziemlich schief gehen. Besser wäre es, wenn sie eine Begegnung vermeiden, weiträumig umgehen. Wie alt sind Deine Kinder?.

• Meine Kinder sollen die Hunde nicht tragen und wegrennen, das habe ich den Kindern nicht beigebracht.
    Das war meinerseits nur eine Schlußfolgerung auf einen Beitrag.
    Meine Kinder sind 15 & 13.
    Sie wissen, dass sie sich von dem Hund fernhalten sollen.

Wir leben auf dem Land und der Vorfall war auf einer einspurigen Strasse.
    Die Versicherung des HH haftet dafür, dass ist gestern abend geklärt worden.

Dem HH ist bekannt, dass sein Hund Kleinhunde nicht mag und hätte den Hund nicht dahin lassen dürfen ( Zitat der Versicherung).

• Zitat

Nala hatte bis jetzt keine Angst und geht auf jeden Hund zu.
    Somit haben sich die beiden beschnuppert und ...

Zitat

Sie wissen, dass sie sich von dem Hund fernhalten sollen.

Kleine Diskrepanz, dann musst Du da nur noch ein bisschen dran arbeiten. Dann ist die Welt ja demnächst auch wieder in Ordnung, finanziell ja jetzt schon.

Gruß
    Herbert

• Das war nur eine Beschreibung von Nala.
    Sehr viele Hunde bellen gleich los, wenn sie anderen begegnen.

Meine Kinder wissen, dass sie den einen Hund meiden müssen.
    Gestern abend hat der HH mir aber bestätigt, dass er nicht richtig gehandelt hat.

Unsere Hunde waren kurz angeleint, der Hund ist auf Nala zu und da als mein Sohn ihn wegziehen wollte, hat der HH gesagt, dass der Hund nichts tut, sondern nur schnuppern will.
    Dann hat er plötzlich gebissen.

Daher auch mein Komentar, dass meine Kinder die Hunde auf den Arm nehmen sollten und wegrennen.
    Ich weiß selber, dass man das nicht macht.

Habe gestern abend erfahren, dass der Hund dafür bekannt ist.
    Es ist ein Jagdhund er hat sich schon öfter so link verhalten.
    Erst schnuppern, dann beißen.
    Nur Hunde mit so einem linken Verhalten, sollten einen Maulkorb tragen.
    Werde den Vorfall auf jeden Fall melden.

• Zitat

Daher auch mein Komentar, dass meine Kinder die Hunde auf den Arm nehmen sollten und wegrennen.
    Ich weiß selber, dass man das nicht macht.

Hallo Tinimami,
    ich konnte LEIDER aus deinem Post NICHT lesen,
    dass du es "ironisch" meinst. Es will hier auch
    keiner den Oberlehrer raushängen lassen. Wenn man
    so einen Satz liesst, macht sich doch der eine oder der
    andere User Sorgen, was aus so wie von dir beschrieben
    Situation entstehen kann und das User die keine Erfahrung
    mit Hunde haben, dass hier lesen und so an ihre Kinder weiter
    geben. Nichts ANDERS sollten die Posts hier sagen.
    Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!