ALLERGIKERHUND HILFE
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit letztem Mittwoch einen ca. 1-Jährigen Rüden (Schnautzer-Cocker-Mix) von einer privaten Hundeschutzorganisation.
Der Hund wurde aus einer Familie geholt (angeblich), weil diese mit 4 Kindern, das 5. war unterwegs und Hund völlig überfordert waren und den Hund angeblich vergessen haben.
Der Hund war nur ca. 1 Woche bei der privaten Hundeschutzorganisation. Dort hat man mir dann Hundefutter, etc. mitgegeben (für teuer Geld). Angeblich brauchte der Hund noch Welpenfutter, weil er so dünn ist.
Er ist wirklich superdürr. Er ist kniehoch und wiegt nur 7,8 Kilo. Nachdem er bei uns dann ständig Durchfall hatte und am Sonntag dann auch ein wenig Blut im Stuhl, bin ich Montag direkt mit Ihm zu unserer Tierärztin gefahren und habe ihn dort mal durchchecken lassen. Und siehe da... Der Hund ist allergisch auf RIND UND MÖHRE. Na herzlichen Glückwunsch. Also Hüttenkäse mit Reis findet er toll, bei Reis und Quark braucht er noch ein wenig Starthilfe.
Kennt ihr Trockenfutter wo 100%ig kein RIND und keine MÖHRE drin ist? Ich traue da irgendwie den Aufschriften nicht wirklich. Auch Fressnapf zum Beispiel traue ich nicht wirklich.
Liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure HilfeSandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sandra!
Als erstes würde ich dir empfehlen, dich grade mit einem Allergiker mal über das barfen einzulesen. Da gibts ne Menge hier im Forum. Ansonsten könntest du mal das Futter von Platninum Natural versuchen. http://www.platinum-natural.com/
-
Du könntest alle Trockenfutter nehmen, die Lamm oder Huhn als Fleischquelle angeben.
Oder wie vorgeschlagen ganz barfen. -
Hallo,
ich kann Dir auch das BARFEN empfehlen aber das braucht ja ein bisserl bis Du Dich damit auseinander gesetz hast. Was meine sehr gut vertragen hat und ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann ist das Herrmanns Hundefutter. was auch gut ist ist Lunderland. Was Du bei den beiden aber machen musst ist etwas zufüttern da es kein Alleinfutter ist z.B. Gemüse, reis u.s.w. Oder Du gibst Deinem Hund das Exclusion das ist auch ganz gut, ist aber ein Trockenfutter da musst Du mit Futtermilben aufpassen am besten 2-3 Tage einfieren. Viel Glück.
Lg Alex -
In Bozita Robur Genuine Lamm & Reis ist weder Rind noch Möhren enthalten.
Unser IBD Hund frisst es sehr gerne und verträgt es auch sehr gut. -
-
Hallo,
wo kommt das Blut her?
Auch wenn er allergisch reagiert,man blutet doch deswegen nicht?Lieben Gruss
Petra -
-
Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Bozita und Regal gemacht.Gruß aus Franken
-
Zitat
Hallo,
wo kommt das Blut her?
Auch wenn er allergisch reagiert,man blutet doch deswegen nicht?Lieben Gruss
PetraHatte unser Hund auch. Hier die zwei Erklärungen, die wir vom TA und der Tierklinik bekommen haben. Durch die allergische Reaktion löst sich Darmschleimhaut ab und das führt zu Blut im Stuhl und/oder die Analdrüse entzündet sich und durch das viele Drücken und Pressen platzen kleine Äderchen im Darm und führen zu Blut im Stuhl.
lg mocabe
-
Zitat
da ist der hauptbestandteil aber getreide!
luposan: geflügel und kartoffel.
rinti sensible dosen gibt es in versch. varianten ohne rind.
wie sieht es den mit nutro lamm und reis aus? bin mir nicht sicher, ob da auch noch rind drin ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!