Welpenbilder!!! Her damit!!!

  • @ saphii:


    Dein Süßer ist auch nicht von schlechten Eltern, da könnte man fast neidisch werden. :D Er hat ne sehr schöne Fellfarbe.


    Muss erstmal nachschauen wegen ihrem Gewicht im 4. Monat. :???:


    Wie alt ist er jetzt?


    Liebe Grüße Anja & die Rasselbande

  • Na meiner ist jetzt 11Wochen, 8kg und 36cm... war mit 8wochen 5kg und 32cm... und dieses schnelle wachstum trotz reis mit huhn ;) er hatte nähmlich durchfall...


    aber vielleicht hab ich mich auch vermessen damals... und er war damal auch zu dünn... sieht man nur nicht bei dem ganzen plüsch =)


    freu mich auf die daten von deiner!!! hast noch mehr bilder??

  • Also habe jetzt mal nachgedacht und alles aufgeschrieben.


    Geboren ist Wickie am 02.05.2007, geholt haben wir sie am 05.08.2007. Also war die da schon 3 Monate.


    Beim ersten Tierarztbesuch mit mir (am 09.08.) wog sie 10,2 kg, beim zweiten Besuch am 05.09. wog sie schon 12,8 kg und als wir sie am Wochenende (Samstag, 15.09.) entwurmt haben, wog sie 14 kg.


    Wie hoch sie ist, haben wir nicht gemessen, aber ich würde das gern mal tun! Messe ich da den höchsten Punkt des Rückens oder wie?


    Hab noch mehr Bilder... werde noch welche einstellen.
    Hier eines von der ersten Nacht (da hat sie noch brav im Körbchen gepennt, jetzt schläft sie bei mir und am Wochenende am liebsten zwischen "Mami" und "Papi" :D )

  • Irgendwie pennen wohl alle hunde so =)


    man misst dafür den höchsten punkt des Hundes, also die Schulterhöhe... wenn der kopf geneigt ist, ist das der höchste punkt...


    da hab ich ja fast die befürchtung, mein hund wird zu schnell zu dick, bzw wächst zu schnel, denn dick werden welpen ja nicht... bei der gewichtsklasse sollte die wauwis so 500g bis 800g die Woche zunehmen... hmpf... frisst deine gut oder ist sie mäckelig?? Meiner schlinkt und ich hab das Gefühl der hat ständig hunger... naja...ich lass mal lieber die Lekerli weg ;)


    Ich hab gerad die all-abendlichen toberunde hinter mich gebracht... jeden Abend das gleiche, der dreht total am rad und von jetzt auf nix fällt der um und pennt :irre:

  • Die kleine Maus pennt grad wieder, messe dann mal die Höhe, weiß ja jetzt wie's geht... =)


    Wickie schlingt das Futter in sich rein, als gäbe es kein Morgen! Und mäklig ist sie überhaupt nicht!
    Zum Thema was sie sich noch nicht gezupft hat, kommen wir ein anderes Mal... Aber sie kriegt auch mal ein Stück Gemüse oder Obst als Leckerli. Damit sie es später mal nicht verschmäht.


    Was fütterst du? Wieviel Gramm am Tag? Wieviele Mahlzeiten?


    So, jetzt gibt's wieder ne Mahlzeit und dann einen Verdauungsspaziergang.


    Erwarte eine ausführliche Antwort... ! ;)


    Viele Grüße Anja & die Rasselbande



    Das ist ihr Schlaf-"körbchen", wenn sie groß ist! Aber es wird wohl mehr ein Rückzugsplatz werden. Schlafen geht's weiterhin neben mich...

  • Mein Hund frisst absolut alles: ob Möhren, Käse, Gras, Torf oder Kunststoff :x einfach alles, das was er nicht darf, schmeckt offensichtlich noch viel besser


    ansonsten bekommt er zurzeit reis mit huhn (ca 400-500g) am Tag mit viel Wasser. Dazu pro Mahlzeit (morgens - mittags - abends)eingeweichtes Zwieback (2 Stück), 1 TL Frischkäse und ab und an mal ne griebene Möhre


    die Mahlzeiten gibt es immer nach gewiisen Ritualen, nie nach der Uhrzeit. Ich will ihm da nicht zu sehr dram gewöhnen, da sich das ja schnell mal verschieben kann...


    also gehen wir morgens und abends vorm Essen spatzieren. Ich dacht mal, wenn er später größer wird, gehen wir lieber erst gassi und dann gibt es Futter wegen der Gefahr einer Magendrehung...


    Mittags wird dann vorher gespielt oder trainiert oder sowas. Manch mal auch nicht, wie es passt...


    soooooo, und dann halt zwischendurch (ich kanns nicht lassen :ops: )
    Als leckli entweder trockenes Brot oder gekochtes Hühnchen, mal auch möhren oder fleischwurst)


    das alles geht dann auch mal in den Kong... und dann gibt es noch getrockneten Pansen und Ochsenziemer *würg* :kotz: das stinkt vielleicht. Macht sich aber bestens für die Übung "alleine bleiben". denn dann kann die alte (ich) hingehen wo sie will. ist dem Hund dann sch*** egal... danach haut er sich hin! Wir sind schon bei 30min ohne mucken seinerseits!!!! Yeah... kann ich dann ja Ende Oktober auch mal wieder zur Uni für 2h :lachtot:


    Wie handhabst du das alles??


    (ich hoffe es stört keinen, dass wir hier den Tread so zumüllen... hiernach beschränken wir das Geplauder wieder aufs Thema =) versprochen)

  • süüüüüß, eure welpi-bilder!!!


    ich bin noch ziemlich neu hier (habe aber schon länger still mitgelesen :D)
    und möchte auch mal ein paar bilder beisteuern: :roll:


    hier Fine mit 2 monaten:



    hier Fine mit 3 monaten:



    und hier mit 4 monaten:



    sie wachsen einfach viel zu schnell, oder? =)


    LG Melanie
    ---


    PS: mehr bildeeeeeer!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!