Seminar zum Clicker in Bayern/BaWü/Hessen??

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Seminarwochendende zum Thema Clickern irgendwo in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen... Komme aus Unterfranken und bei uns wird sowas leider gar nicht angeboten und rein mit "angelesenem" Wissen möchte ich da nicht an meinem Hund "rumpfuschen"...

Wisst ihr einen Verein oder einen Termin wo sowas angeboten wird?

Würde mich freuen, viele Grüße
    Ine

• Hallo Anja,

vielen Dank für den Link - das Seminar wäre schon interessant, v.a. da mein Hund ja heute oder morgen erst auf die Welt kommt, hätte ich kein Problem damit "ohne" zu gehen - leider ist aber alles voll (lt. Telefon...)

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo irgendwas :???:

LG
    Ine

• Hallo,

Du suchst ein Seminar zum Thema Clickern: ich kann Dir zwei empfehlen:

Sandra Hoffmann, Tierheilpraktikerin und mobile Hundetrainerin(Einfach-Tierisch-Gut ... ist ihre Hundeschule), macht zwei Seminare in der nächsten Zeit. Eines ist in der Pfalz in Silz auf dem Schönbachhof und findet am letzten Sept.Wochenende statt und ein weiteres findet am 21. Oktober (Sonntag) auf dem Achal-Tekkiner Gestüt von Birgit Bäuerle im Raum Böblingen statt.
    Macht tierisch viel Spaß ... vor allem weil sie super individuell und total motivierte Seminare macht.
    liebe Grüße, Zauseline

• Hallo Zauseline,
    interessiere mich auch für das Clickersaminar im Raum Böblingen.
    Wo gibts mehr Infos und wie und wo kann man sich gegenenfalls anmelden ?

LG Martina

• Hallo Martina,
    Du kannst über die website von Sandra Hoffmann (Einfach-Tierisch-Gut) weitere Infos oder zumindest ihre Tel.Nr. bekommen oder google mal nach dem Achal-Tekkiner Gestüt von Birgit Bäuerle. Viel Erfolg! Gruß Zauseline

• @ ineluki: Bin nicht so gut in Geografie.... Unterfranken... ist Raum Wü weit weg von Dir? In Neubrunn gibt es den Verein Bunte Hunde, die bieten auch Clickertraining an. Trainerin Marion hat bei Viviane Theby gelernt und schwört auf freeshapen. Manchmal veranstalten die auch Seminarwochenende. Kannst ja mal fragen wann das nächste ist. Ich höre immer nur was wegen den Trainerseminaren. Aber im Vorbeigehen habe ich viele Aushänge im Kasten gesehen.

• @ binka: Das ist ja ein super-Tipp! Der Hundeverein ist nämlich nur 10 km von mir weg - also echt ein Katzensprung! Hab mich gerade auf der HP informiert, leider gibt es im Moment kein Seminar, dafür aber wöchentlich "Clickerstunde" - die leider überfüllt und somit geschlossen ist :/

Ich werde mir aber auf jeden Fall die Welpengruppe anschauen (bekomme meinen Zwerg ja im November) - vielleicht ergibt sich irgendwann was, dass man mal in die Clickergruppe reinschnuppern kann.

Bist du selber auch in diesem Verein?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!