In welche Länder fahrt ihr?

• :winken:
    Wir (2Erwachsene,3kinder(8,10,12) und ein Jacki Mix)
    wollen zusammen Urlaub machen.
    Und da wollten wir mal wissen wo ihr hinfahrt
    oder was ihr uns emphelen würdet.
    Schliesslich soll der Urlaub perfekt werden. :roll:

• Hallo !

Bei uns ist es eigentlich fast immer Dänemark.
    Tolle Umgebung, günstig zu wohnen, hundefreundlich und nicht sooo weit zu fahren. Mit Hund kommt für mich nichts anderes in Frage.

LG, Caro

• Moin,

bei uns sind es die Nordseeinseln (Sylt, Amrum, etc.).

Ist von uns in 2-3 Stunden erreichbar, d.h. wir muten unserem Hund nicht so lange Fahren zu.

Außerdem geht's dort recht hundefreundlich zu, gibt schöne Hundestrände, etc. und Unterkünfte, wo Hunde wirklich gern gesehen sind.

Dänemark überlegen wir derzeit auch mal.

Tschüss

Jörg

• Mein Mann und ich waren dieses Jahr mit 4 Kindern und unserem Jack-Russell in Kroatien.
    Die Autofahrt dorthin war sehr lang und ich kann von Glück sagen, das meine Ginger gern Auto fährt. Und da wir ja Urlaub hatten, stresste uns niemand und so haben wir viele und lange Pausen gemacht, wo sich dann der Hund austoben konnte.

Aber ich weiß jetzt auch, das Kroatien für einen Hund nichts ist. Erstens war es viel zu warm, obwohl sie instinktiv immer das richtige gemacht hat, indem sie viel baden war und sich dann immer unter einen schattigen Felsen gelegt hat. Und das nächste waren die Kroaten. Sie mögen wirklich keine Hunde. Unsere Kleine ist ja nun wirklich süß und sehr zart von Statur. Einfach zum knuddeln. Aber dort hieß es nur: Weg mit dem Hund, weg mit dem Hund.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern in Bezug auf Dänemark an. Dort ist es sehr schön, nicht zu warm, viel Grün zum Auslauf und die Leute sind wesentlich aufgeschlossener.

Gruß Ginger und Jette

• Wenn ihr die Berge mögt, kann ich das Berner Oberland in der Schweiz sehr empfehlen (Wasserwendi vor allem). Im Sommer wird dort auch sehr viel für Kinder geboten: 2 Zwergen-Erlebnispfade, mit dem Roller von der Alm ins Tal runter, Gletscherschlucht (Aare-Schlucht z.B.), Freilichtmuseum... Im Reka-Zentrum (Familienurlaubsanlage) gibt es auch Spielplätze, Schwimmbad, Tischtennis etc. Allerdings sind in der Anlage selbst keine Hunde erlaubt. Ich war das erste mal als Kleinkind dort und mittlerweile bestimmt schon 10x. Hier sind Bilder vom Winterurlaub dort: https://www.dogforum.de/ftopic32676.html, im Sommer ist es für Kinder aber bestimmt schöner.

Hundefreundlich ist es auf jeden Fall!

• Wir fahren auch diesen Samstag nach Dänemark. :D
    Das erste mal mit Hund.
    Aber nachdem hier die meisten nur positives über
    Dänemark und Hund zu berichten haben, muss ich
    mir ja anscheinend keine Sorgen machen!

Hach, was freu ich mich!!!! ;)

• Hallo!

Also wir fahren sehr gerne nach Italien!

Im Mai waren wir z.B. am Gardasee, dort gibt es sehr schöne Bungalows/Ferienwohnungen wo auch Hund erlaubt sind. Wir hatten eine Ferienwohnung in Torbole mit einer großen Terrasse die sogar eingezäunt war so dass der Hund nicht entwischen konnte.
    Unsere Peggy war total begeistert vom Wasser und hat den Urlaub sichtlich genossen.

Im Oktober fahren wir noch mal an den Comer See, auch dort gibt's jede Menge Ferienwohnungen wo Hunde Urlaub sind und die Kombination aus Bergen und See ist wirklich ideal für uns alle!

• wir sind bis jetzt meistens nach dänemark, weil es sich auch für uns für ein verlängertes wochenende lohnt, gefahren.

spanien und frankreich war oft im frühjahr und im winter unser ziel. wir hatten dort nie probleme, allerdings halten wir uns auch an die dortigen regeln, unsere hunde nerven keine fremden menschen, bellen nicht und sind erzogen.... und wir räumen ihre hinterlassenschaften immer weg :D wir sind allerdings mit dem wohnmobil unterwegs - jetzt nur noch mit einem hund.

mein persönlicher lieblingsurlaubsort/-gegend ist die jammerbucht und der ringköbing-fjord.

• Zitat

Wir fahren auch diesen Samstag nach Dänemark. :D
    Das erste mal mit Hund.
    Aber nachdem hier die meisten nur positives über
    Dänemark und Hund zu berichten haben, muss ich
    mir ja anscheinend keine Sorgen machen!

Hach, was freu ich mich!!!! ;)

auch an die nordseeküste? wir sind in der nähe von hvide sande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!