In welche Länder fahrt ihr?

• Moin,

zu den Rügenfans:

könnt ihr das mal etwas genauer beschreiben. Rügen ist groß. :D

Wir spielen nämlich auch schon etwas länger mit dem Gedanken, es mal mit Rügen zu versuchen.

Geht ihr da in Ferienhäuser?

Und was zahlt man da so außerhalb der Saison.

*interessiert guck*

Tschüss

Jörg

• guten morgen,

wir wollen mitte okt. nach holland/walcheren. mit hund sind wir zum ersten mal unterwegs. aber nachdem wir in diesem sommer zwei wochen ohne hund im urlaub waren, war uns klar, dass wir das nicht mehr machen. auch wenn lina super untergebracht war.

in walcheren waren wir schon öfter, aber da lebte die maus noch nicht bei uns. es gibt dort allerdings relativ wenig ferienhäuser wo hunde erlaubt sind. ansonsten denke ich nicht das es probleme gib.
    christine

• Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, drei Kinder) kommen gerade von unserem Urlaub aus Südfrankreich (Ardeche) zurück. Dieses Mal war das erste Mal Luna (Goldie) mit dabei.

Es war super !!! Die Franzosen sind einfach super hundefreundlich. Und wenn einer keine mag, ignoriert er sie einfach. Die Umstellung zurück in Deutschland fiel uns allen schwer.

Das wird unser bevorzugtes Reiseland bleiben !

Wir waren übrigens mit unserem Wohnwagen unterwegs.

Viele Grüße, Adri mit Luna (wir wollen beide zurück in den Urlaub !)

• Hallo zusammen,
    wir fahren häufig an die Mecklenburgische Seenplatte. Ich kann von dort eigentlich nur gutes berichten. Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind stellt sich die Frage wegen der Unterbringung der Hunde meistens nicht. Ich finde es nur Sch. :zensur: .(das schlimme Wort), daß einige Platzbetreiber dermaßen hohe Gebühren verlangen, daß einem das Auge nass werden :kopfwand: . Ich sprreche von bis zu 5€ pro Hund pro Nacht. Ein Kind dagegen kostet nur 3€. Allerdings gibt es auch Campingplätze im Spreewald, bei denen steht geschrieben: Hunde sind uns herzlich willkommen und zahlen auch keine Gebühren :D . Man sieht es geht auch anders.

• @ -Flat:
    Wir fahren immer nach Thiessow auf der Halbinsel Mönchgut, in der Gegend gibt es viel Natur kleine ehemalige Fischerdörfer, esw ist einfach wunderschön.Die Ostseebäder sicn auch schnell zu erreichen.
    Da wir immer campen, kann ich zu den Preisen von Ferienwohnungen nichts sagen, aber es gibt viele, wenn man auf die Schilder achtet.
    Liebe Grüße
    Antje

• Ich wollte jetzt keine neuen Theat öffnen.
    Ich habe trotzdem eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Luxenburg? =)
    Den wir wollen nächstes Jahr in den Sommerferien
    zum ersten mal mit Hund in den Urlaub fahren und
    zwar nach Luxenburg. :D

• Mit Lexemburg habe ich leider keine Erfahrung...

bei uns wirds im Sommer an den Bodensee gehen, immer mal über ein verlängertes WE (von Stuttgart nicht weit) da haben die Eltern meines freundes eine mini ferienwohnung und im Winter/Frühling/Herbst jenachdem wie es sich anbietet gehts nach Spanien :-) Da haben meine eltern eine Ferienwohnung und in der Nebensaison ist es schön kühl, super Wetter und Hunde am Strand erlaubt.... somit sind wir voll versorgt und können wählen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!