Rettungshundeausbildung mit Jagdhund
-
-
Zitat
Was spricht gegen eine kleine Staffel?
Na ich selber finde es auch eher positiv, dass die staffel nicht so groß ist. Nur zu dem Zeitpunkt als ich die Frage gestellt habe, wußte ich noch nicht, ob das positiv oder negativ zu sehen ist. Zu deinem Punkt mit dem Nachteil (nur zur Verfügung stehende 2-3 Teams) kann ich soviel sagen, dass bei den meisten Einsätzen noch Unterstützung von einer anderen Staffel kommt, so dass dann genügend Teams zur Verfügung stehen.
ZitatVor allem verstehe ich nicht, warum Du zur Hundeschule gehen willst? Wenns eh der gleiche Trainer ist. In der Staffel musst Du ja eh Unterordnung machen. (und in der Prüfung auch)
Also da muß ich sagen, dass hab ich nun Freitag voll mitbekommen, die Arbeit auf dem Platz und die in unserer Huschu ist vollkommen verschieden, klar, Grundkommandos werden schon gleich ausgeführt, aber auf n Platz is n vorgeschriebenes Programm, wo auf die BH trainiert wird. In der Huschu treffen wir uns immer in der freien Natur, wo der Grundgehorsam trainiert und vor allem Alltagssituationen durchgespielt werden. Karli hat extremen Spaß in der Huschu und den Spaß will ich ihm auch künftig bieten. Bei den Rettungshunden ist es so, wichtig sind die Termine Freitags (BH) und Sonntags (Rettungshundetraining) zusätzlich kann man noch dienstags (auch BH) kommen, allerdings werd ich mich anfangs erst mal an den Terminen Freitags und Sonntags halten und dann entscheiden, wie gestresst mein Hund reagiert.[/quote][/code]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!