Wir habens getan!!!!!
-
-
Wir haben heute zum ersten Mal gebarft! Hab ja schon länger still und heimlich mitgelesen, und heute gabs dann Rinderherz mit Karottenpampe und Öl. Paulchen war von den Karotten zuerst nicht wirklich angetan, hat dann aber ordentlich reingehauen. Ich hatte zuerst Angst, das die Pelznase das rohe Fleisch nicht verträgt und es wieder obenraus kommt, bis jetzt siehts aber gut aus. Allerdings hätte ich fast müßen, als ich das Herz zerschnibbelt habe, ich hoffe mal, das legt sich mit der Zeit?!
So, das wollte ich Euch unbedingt erzählen!
Liebe Grüße Tinchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich dich beruhigen, mit der Zeit findest du das Kleinschnippeln von Fleisch und Innereien gar nicht mehr schlimm. Am Anfang ist mir da auch ziemlich übel bei geworden... Aber jetzt gehts. Außerdem ist es so schön zu sehen mit wieviel Hunger / Appetit der Hund frißt, und das entschädigt für alles!
liebe Grüße
Caroline -
Hoffentlich wird das besser! Heute gab es Rinderhack, damit sich Frauchen mal einen Tag von der Schnibbelei erholen kann!
-
Wenn dein Hund erst an die Rohfütterung gewohnt ist, kann er das Fleisch ja auch am Stück kriegen, damit er was zu kauen hat.
Oder man kann das Fleisch z.T. auch schon gewolft o. geschnitten kaufen/online bestellen.
Ich schneide eigentlich nur, wenn ich was frisch vom Bauern/Jäger kriege.
Meine Hündin kann irgendwie nicht kauen, wär schon zweimal fast an einem größeren Stück Fleisch erstickt )Gruß
Claudia -
Also einfach die 200 g Fleisch am Stück in den Napf? Wäre bei sowas wie Rinderherz echt nicht schlecht (denn dann wirds mir nicht mehr schlecht)!
Aber ich glaube Paulchen lässt dann die Gemüsepampe stehen! Habt ihr irgendwelche Tricks, wie man den Hundis das Gemüse schmackhaft macht?
LG Tinchen -
-
Bei Fleisch am Stück muss ich auch auf Tricks zurück greifen.
Ich mache das so: Zunächst muss das Gemüse lecker verpackt werden.
Dazu mische ich den Brei mit etwas Leckerem. Beispiel: Reis, Ei, Quark, Hüttenkäse, Fischöl (wenn man mit Getreide füttert geht auch Haferflocken, aufgequollenes Brot, ...)
Und dann gibts den Brei als erstes am Tag. Irgendwann ist der Hunger so groß, dass auch der Brei gfuttert wird. Ist der erstmal weg, gibts das Fleisch am Stück ein paar Stunden später. Das funktioniert prima. Nur niemals andersrum, denn dann gibts kein gutes Argument mehr (Hunger) warum der Gemüsepamp gefressen werden sollte. Manchmal schmeckt er ihm so gar ganz gut (mit Ei zB). -
Heute gabs Pute mit Karotten-Zucchini-Pampe und ich hab ein Ei und Hüttenkäse druntergemischt. Hat super geklappt, der Napf war ratz-fatz sauber, fast wie frisch gespült! Mit dem Fleisch am Stück füttern will ich lieber noch ein bisschen warten, aber ich glaube, die Pampe von heute würde Paulchen auch ohne Fleisch verschlingen.
Wie oft kann man den ein Ei druntermischen? Ein Mal die Woche?Ach übrigens Hummel, Dein Tip mit dem selbstgemischten Herrmanns Trockenfleisch und Gemüse, den Du mir mal vor einer Weile gegeben hast, war super! Ist jetzt nämlich Paulchens Lieblings-TroFu!
LG Tinchen
-
Ei kannste ruhig zweimal die Woche geben.
-
Hi Tinchen!!
Na, das freut mich aber, dass das so gut klappt. Dann scheint das kleine Paulchen ja so in etwa die gleiche Ernährung zu bekommen wie der Pepe.
Pepe wird hauptsächlich frisch gefüttert. Nur kommt es bei mir arbeitstechnisch immer mal wieder vor, dass das nicht geht, oder sich Freunde um den Hund kümmern. Dafür gibts das Herrmanns oder das Fellow Banane von bestes Futter.
Im Urlaub gibt es dann Fleischdosen von Herrmanns oder Terra Canis, Terra Pura mit Gemüse dazu.Am Anfang hat Pepe auch den Frischgemüse-Matsch noch kommentarlos gefressen, weil es im Vergleich wohl leckerer war, als FeFu. Allerdings seit er weiß, dass er immer frisches Fleisch bekommt, ist er manchmal etwas... naja, komplizierter bei Gemüse und ich muss zu kleinen Tricks greifen.
Pepe bekommt 1x/Woche ein Ei. Er ist ja ein kleiner Hund. -
Hey Hummel, Paulchen bekomt ja echt fast das gleiche wie Pepe in den Napf!
Außer dem Herrmanns hab ich grade noch das Fellow aber ohne Banane, und zwischendurch gibts Dosen von Herrmanns, Terra Canis, Biopur und Boos. Also immer schön Abwechslung!Als ich Paulchen letztes Jahr zu mir geholt habe, hatte er echt voll die Magen- und Verdauungsprobleme gehabt. Vieles hat er garnicht vertragen und es kam gleich wieder oben raus (z.b. Käse und den liebt er eigentlich über alles). Ich habe schon an eine Allergie gedacht! Aber seit ich ihn langsam an alles möglich Futter gewöhnt habe und er TroFu , Dosen und rohes Futter bekommt, hat er einen regelrechten Saumagen; und schmecken tuts natürlich auch!
LG Tinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!