Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?

• Da wir in Hamburg wohnen, ist es sehr eingechränkt mit dem unbesorgten Freigang. Ab Januar 07 ja noch extremer. Wir halten uns meist daran, aber an Orten wo keine Menschenseele ist und man sich sicher sein kann dass nichts doofes passieren kann sehen wir da auch manchmal drüber hinweg.

• kommt drauf an , wo ich mich grade mit ihr aufhalte und wann...

tagsüber in der stadt mache ich die leine dran, weil zuviel ordnungsamt unterwegs ist...
    nachts leine ich sie nirgendswo an..äh, ich meine lasse ich sie immer ohne leine laufen...!!!

:wink:

bine

• :winken:

Bei uns in der Stadt halte ich mich eigentlich an den Leinenzwang. Es ist auch für meinen Hund sicherer, denn bei dem ganzen Verkehr und den vielen Hunden könnte er doch mal in Versuchung geraten die Straße einfach mal so zu überqueren. :shock:
    Außerdem gibt es schließlich auch Langlaufleinen, die für die Stadt völlig ausreichend sind, wie ich finde.
    Aber an Orten, die ich Überblicken kann und die nicht belebt sind ( wo auch nichts passieren kann ) lasse ich ihn auch ohne Leine laufen.

Grüße Sonja

• Bei uns gibt es keinen Leinenzwang auf dem Dorf. Er läuft auch meistens frei. Nur wenn andere Hunde kommen, nehme ich ihn an die Leine, wenn ich sie nicht kenne. Denn ich muss meinen Hund schützen, er wurde schon 2mal gebissen, das weiß ich künftig zu verhindern, denn nicht jeder Hund ist so sozial verträglich.

• Ich habe je nach Lage angekreuzt!

Bei uns auf den Wiesen, lass ich ihn meistens frei laufen. Aber im Wald eher nicht, weil ich nicht garantieren kann, dass wenn er was interessantes sieht nicht doch anfängt zu jagen und an der Straße sowieso nicht, ist mir zu gefährlich! :winken:

• Ich halte mich daran.
    Finde es wichtig.umsonst werden keine Warnhinweise gegeben. Wenn was passiert,wer steht dann dafür gerade??? Wieder einmal ist ein Tier dann das Leidtragende.Man,so langsam muss ich doch nun wirklich mal den Kopfschütteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!