Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?
-
-
Hi, also ich habe chaienne immer an der schleppleine anders gehts im moment nicht wohne in berlin da ist es ja kaum noch möglich seinen hund in ruhe laufen zu lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo in berlin wohnst du denn? also ich wohne in berlin marzahn und kann tracy recht gut allein laufen lassen auf den feldern wenn kein hund iner nähe ist, denn sir rennt zu jeden hin den sie vom weiten sieht
-
Heeeeyyy ich wohn auch in Marzahn das ja cool wo genau wohnst denn??
-
cool
was fürn hund hast du?
ich wohn anner wuhle inner merseburger str. fals sie dir was sagt heißt es. wo wohnst du denn da?
-
Leinenzwang macht durchaus Sinn- da eben nicht jeder Hundebesitzer einschaetzen kann, ob sein Hund zuverlaessig hoert oder nicht.
Wir wohnen am Rande eines Naturschutzgebietes, mit vielen seltenen Voegeln, die dort auch ihre Brutgebiete haben. In den Rheinauen mache ich meine also immer an die Leine (SL), wenn die Felder abgemaeht sind, und man guten Ein- und Überblick auf die Felder hat, dann duerfen meine auch mal ohne Probleme frei springen. Steht der Mais dagegen hoch oder Gras&Co, dann laeuft er an der SL...denn dann fliegen die Fasane und Rebhuehner tief.
-
-
Mein Hund ist immer ohne Leine (außer im Stadtzentrum)!
Sie höhrt aufs Wort, jagen darf sie nur wenn ich es ihr sage. Wir haben drei Jahre geübt, damit sie in der Stadt perfekt hört. Außerhalb der Stadt darf sie machen was sie will (Au0er jagen). Da sie sehr täglich mit dem Ball spielt, ist der Jagdinstinkt schwächer geworden. Mußte bis jetzt erst einmal Strafe zahlen (35€). Sonst drückt das Ordnungsamt immer ein Auge zu, da ich einen kleine HUnd habe und sie aufs Wort (und Zeichen) hört. Falls sie mal die Leine ist, wird sie ganz trauig, schnüffelt nicht mehr und läuft dann auch nur noch ganz langsam hinter mir.
-
wohne Buckower ring fast direkt neben dem ukb wenn ich mit der nase spazieren gehe, gehe ich auch immer an der wuhle lang. Habe deine PLZ im Profil gesehen meine ist 12683 du musst ja gleich um die ecke wohnen :sport: :sport:
Habe ne labradormix Hündin, ne kampfzicke alles was weiblich oder männlich und kastriert ist nimmt sie mit deswegen habe ich oben geschrieben das sie nur an der leine ist wir arbeiten im moment an dem problem. :flehan:Und du? Was ght du für Hunde? Meine ist ein paar mal im fotoalbum drin "das ist meine chaienne" Kannst ja mal schmulen gehen oder bei "Der tag nach der grossen Geburtstagsparty"
Bis dahin
-
Zitat
Bin ich fast die einzige hier, die sich an den Leinenzwang (in Niedersachsen vom 1.4. - 15.7.) hält???
Wir fahren zur Zeit also mehr mit dem Rad und machen mehr Kopfarbeit.
Ab 16.7. darf meine Süße dann auch wieder ohne Leine über die Felder fegen.........
lg
Wolfnein, bist du nicht.
ich halte mich auch dran. meine hunde haben zwar keinen ausgeprägten jagdtrieb, dennoch verschrecken sie sicherlich beim stöbern in wald und wiesen das wild.
unsere jäger stehen ganz klar hinter dem gesetz, was wir in NDS haben, und ich muß ganz ehrlich sagen;
diese gesetze sind nicht zum spaß gemacht. wer seinen hund entgegen der leinenpflicht frei laufen läßt, muß mir konsequenzen rechnen. und das finde ich völlig in ordnung so.
ich gebe dir auch völlig recht, man kann während der leinenzwangzeit auch anderweitig den hund auslasten, fahrradfahren, hundeplatz, ZIP-leine. und da hat der hund sicher keine probleme, die zeit zu überstehen.. -
Leider muss ich mich daran halten, da wir in einer gegend wohnen wo das Ordnungsam echt alle 5 minum die ecke biegt ich wurde jetzt schon 12! mal deshalb angehalten, wenn man aber nicht mosert und lieb gehorcht machen die nix mit starfe zahlen oder so... .
Aber heute beim schnee hab ich ihn auch losgemacht, denn ich bin jan icht lebensmüde, und schlidder da über die halb eis halb schneewiese, die einzige bin ich dann die sich auf's schnäuzchen legt. :shock: -
Hallo,ich lasse meinen Hund so oft es geht frei laufen.Im Wohngebiet
ist er an der Leine ,wenn wir aber in den Rhein-oder Ruhrwiesen sind
läuft er ohne Leine denn er gehorcht sehr gut und jagt nicht.
LG Lenni -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!