Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?
-
-
Ja!
Hier in der Stadt und drumherum wird einfach zuviel kontrolliert.
Mir sind die Strafen einfach zu deftig obwohl sich viele nicht dran halten, aber bei meinem "Glück" werde ich sofort erwischt.
Am Anfang sind die auf jedem Grün hier frei gelaufen, das wird immer mehr eingeschränkt mit der Folge das meine Jungs das natürlich gar nicht kapieren und ziehen wie irre "hey halle nu mach uns schon los hier dürfen wir doch rennen".
Ich weiß gar nicht ob die Rheinwiesen hier in Duisburg-Rheinhausen ausgewiesene Freilaufflächen sind oder ob es nur geduldet wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein aber wir wohnen ja auch auf dem Dorf,nur unser ist es mittlerweile gewöhnt ohne zu laufen.Es gibt natürlich Situationen wo wir ihn anleinen,auch wenn wir in Augsburg unterwegs sind,aber ansonsten haben wir unseren gut in griff und er benimmt sich auch Ordendlich.
-
In der Stadt halte ich mich dran, ansonsten kommt es drauf an. Während der Brut- und Setzzeit haben wir hier keinen Leinenzwang, das fällt also weg. Es gibt hier so ein paar Stellen, wo für ein paar Meter Leinenzwang herrscht (davor und danach nicht) und dort laß ich meine frei laufen!
-
*reusper*
ich halte mich im großen und ganzen nicht an den Leinenzwang.
hier bei uns im dorf wird nie kontrolliert, und ich kenne auch niemanden hier der seinen hund an der leine hat
in der stadt (wenn ich meine mutter besuchen geh oÄ) mache ich meinen großen schon an die leine, aber auch nur weil ich rücksicht auf die anderen passanten nehme, denn tyson ist immer so überfreundlich und begrüßt am liebsten alle mit sabbern und stürmischem freuen..
aber in der natur, ist er eigentlich immer frei.
wir kennen unsere jagdpächter alle persönlich und haben mit ihnen gesprochen. die sind eigentlich sehr zuvorkommen und die meisten halten selber (auch privat also ausser ihren jagdhunden) hunde und könne mich verstehen.
das jagen habe ich bei meinen beiden gut unter kontrolle, das heißt sie setzen meist nicht mal mehr an zum hinterher laufen.... -
Ich halte mich nicht an die Regeln!Stehe auch dazu!!!!
Meistens läuft Sammy ohne Leine,er hört ohne Leine beim ersten Wort, bleibt stehen rennt nicht zu weit voraus...
Ich könnte ihn garnicht nur an der Leine laufen lassen,spätestens nach 2 Tagen wäre er trotz seiner gut 10 jahre vor Energie "explodiert" er braucht eben seine Tobereien ob mit mir oder anderen hunden.
Was jetzt die Innenstadt oder Bus&Bahn uä angeht ist er aber angeleint was für mich auch selbstverstndlich ist, aber auf Wiese und in meiner näheren Umgebung wo wir immer so rumstroclhen läuft er fast immer frei!(Ausser Mittwochs...Hihihihi da geh ich immer nen anderen weg weil da fährt der Typ vom Ordnungsamt durch unserem Bezirk:P Kann mir aber nix den ich weiss die Zeit von dem und dann is Sammy angeleint -
-
Ich halt mich daran, allerdings mit Ausnahmen:
Im Ort/Stadt und im Wald sowieso. Im freien Feld auf Wegen, die viel von Fussgängern und Fahrradfahrern benutzt werden auch (hier in der Regel oft mit Schleppe, wenn ich den Weg einsehen kann).
In der "absoluten" Pampa lass ich Spike-Maus auch mal rennen.
Leine bei mir natürlich wg. Belästigung Wild und Mensch ganz klar, allerdings muss ich ehrlich auch zugeben, daß Spike nicht immer unter starker Abklenkung abrufbar ist. Ich kann und will es einfach nicht riskieren, daß ihm oder anderen etwas passiert.
Obwohl ich eigentlich total vorsichtig bin, ist es mir aber trotzdem schon passiert, daß er zu anderen Hunden/Menschen gelaufen ist. Da hätt ich mir dann immer in den selbigen beissen können - weil ich eigentlich ein totaler Gegner bin der Einstellung "mein Hund kann zu jedem laufen, der tut doch nix, die Leute müssen sich halt daran gwöhnen".
lg
Karin -
Hi,
bei uns kommen die dogs nur innerhalb von Stadt- und Wohngebieten an die Leine. Da wir auf dem Dorf wohnen und die Natur vor der Türe haben, kommen sie nur selten an die Leine. Im Wald lassen wir sie auch frei laufen, jedoch nicht mehr als ca. 5 Meter. Falls wir einen Jäger begegnen, lassen wir die Dogs sitzmachen. Wir wurden bisher noch nie von einem Jäger angepflaumt. Auf dem Rad- und Fussweg auch ohne Leine. Bei Kindern und bei Leuten, die offensichtlich angst vor Hunden haben, rufen wir die Hunden zu uns. Falls ein schneller Radfahrer von hinten angerast kommt, und die Zeit nicht mehr reicht, die Hunde zu uns zurufen, kommt der Befehl "Sitz" und alle Hunde machen an der Stelle sitz, an der sie sich gerade aufhalten. So kann der Radfahrer unbeschwert an den Hunden vorbeifahren.
-
Kann man sich da überhaupt IMMER dran halten??
Soll ich dann immer mit meinem Hund in den Teich oder See springen um den ball zu holen??
Ich werde meinen sobald er halt hört auch von der leine lassen zum spielen und schwimmen und so....Liebe grüße Sunny
-
Ja, wir halten uns daran - ich möchte im Falle des Falles (man weiss nie was kommt) Schuld an irgendeinem Unfall/Unglück sein und unter Umständen mein Leben lang an den evtl. Folgen zu knabbern haben.
Nein danke muss ich nicht haben.
LG
-
Hallo,
auch wir halten uns in der Stadt daran. Die Gefahr das etwas passiert ist hier einfach zu groß. Auch gönne ich der Stadt nicht das Vergnügen derart billig zu Geldern zu kommen. Das Ordnungsamt ist da ganz fix. In der Flur und auf dem Feld allerdings wird frei gelaufen, auch wenn "er" mal ein Blättlein oder Grashalm eines Bauern dabei umtritt. Soviel Freiheit muss sein und da lassen wir uns auch nichts nehmen oder gar vorschreiben!
MlG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!