Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?
-
-
Hallo,
ja wir halten uns im Großen und Ganzen daran.
Bei uns wirds bei nämlich richtig teuer.
Unsre Jung`s vom Ordnungsamt, bringen es sogar fertig sich
hinterm Gebüsch zu verstecken und dann wie Springteufel vor einem
zustehen.
Aber wir sind ja auch nicht blöd!LG
Dagmar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm... ich bis jetzt eigentlich nicht... Also bis auf Feldwege ja, danach nicht mehr!
Vor drei Tagen gabs da bei mir richtig Streß! Ich gehe schön durchs Feld mit Jenny spazieren, sehe von weitem da kommt ein Auto und rufe sie zu mir! Wie immer, sie macht brav sitz, aber anstatt das der Kerl weiterfährt hält er an und sch... mich zusammen ich sollte meinen Hund gefälligst immer angeleint lassen! Wenn er es nochmal sähe würde er mich anzeigen
Naja, ich hab den schön öfters gesehen, fährt schon seit ca. 3Wochen mit roten Nummernschildern rum - brettert wie doof um die Kurven da! Und so fragte ich ihn ob es denn erlaubt sei so lange nach dem Kauf eines Autos noch mit Roten Nummern herum zu fahren! Da wurde er richtig böse, packte meinen Arm und meinte ' So mein Fräulein, Du bleibst jetzt hier stehen und wir klären das mit der Polizei!' Was für eine Frechheit mich mit DU anzusprechen als fremder Jedenfalls hab ich da Schiss bekommen und wusste nur noch zu sagen ' Das ist Freiheitsberaubung, mein Onkel ist Anwalt und der wird SIE anzeigen!' Da ging das Fenster zu und er war weg!
Und Nu? Leine oder nicht???
Ich packe Jenny jetzt jedenfalls zum Gassi gehen lieber ins Auto und fahre etwas weiter weg Möchte den nicht nochmal treffen :crazy: -
Unser persönlicher Leinenzwang:
- in der Stadt, an Straßen
- wenn uns ein angeleinter Hund begegnet, der nicht losgemacht wird
- wenn wir fremden Grund und Boden betreten - damit meine ich nicht einen neuen Feldweg, sondern privaten Besitz
- wenn unsere Beageline den Beginn einer Fährte findet
- wenn uns Reiter o.Ä. begegnen
- wenn wir ein Wildschwein neben dem Weg schnuffeln hören
- und wenn wir gemeinsam arbeiten/ trainierenWir bemühen uns, immer vorausschauend zu handeln, aber es gibt hier nur einen einzigen, kleinen Weg, der als Freilaufgebiet ausgezeichnet ist, und wir können ja nicht jeden Tag den selben Weg gehen, wollen unseren Hunden aber auch den notwendigen Freilauf bieten. Bei Radlern, Joggern, Spaziergängern mit kleinen Kindern etc. rufen wir die Hunde zu uns und leinen sie je nach Bedarf kurz an.
-
naja, nun hat es mich als manchmal/meistens an den leinenzwang halter erwischt. meine jade ist sehr brav und läuft auch schon bei fuß aber das ist wohl nicht genug. meistens leine ich sie eher zu ihrer sicherheit an. o.k. im stadtgebiet in der fußgängerzone usw. sowieso. wir leben in der heidelberger altstadt mit vielen gassen und unbefahrenen straßen, so dass ich jade meistens eher nicht anleine, besonders nicht morgens und abends, wenn wenig los ist, damit sie schön schnüffeln kann usw.
heute morgen ist es mir - "ich habe noch nie einen von diesen kontrolleuren gesehen" - aber passiert. 35 EUR darf ich blechen und dann wollte die Kontrolleurin Jade auch noch streicheln, weil die so süß aussieht. Am liebsten hätte ich gesagt "das kostet aber 35 EUR!" Mitten auf der Alten Brücke, so dass ich natürlich auch nicht mehr ausweichen konnte. Schön doof! Aber da habe ich wohl schlichtweg Pech gehabt. Was die wohl gesagt hätten, wenn ich auf dem Fahrrad (auf der Brücke auch verboten) und mit Jade ohne Leine angekommen wäre (passiert ungefähr jeden zweiten Tag)? O.k. dann hätte ich vielleicht einfach abhauen können
Ich bin grundsätzlich kein Feind des Leinenzwangs, aber finde es in meinem Fall einfach lächerlich. o.k. das sagt bestimmt jeder Hundehalter, aber meine Jade ist so brav und sensibel und weicht mir eh kaum von der Seite, dass im Grunde eine unsichtbare Leine zwischen uns besteht, aber die hat der "Gemeine Ordnungsdienst" wohl heute morgen nicht sehen können...
-
Ich halte mich nicht immer dran. Es kommt immer drauf an wo wir sind und wer noch dabei ist!
Wenn wir an der Straße laufen dann ja, es sei denn ich lauf noch mal spät Abends (so gegen 21:30-22:00Uhr) und es sind kaien Autos und Haunde unterwegs, dann ja.
Im Wald So gut wie immer ohne Leine, denn da kann er sich mal so richtig austoben. Ausnahme: Wenn Hunde kommen mit denen sich Rocky nicht verträgt oder Hunde die ich nicht kenne. Dann wird er sofort wieder angeleint.
Auf großen Wiesen lass ich ihn auch immer frei laufen, Ausnahmen wie im Wald.
Und momentan sind wir ja hier oben in Nordermeldorf. Hier ist jede menge Feld, kein anderer Hund in der Nähe und kaum befahrene Straßen. Hier läuft er auch frei rum. Ausnahme: Wenn ein Traktor kommt oder die Gänse frei laufen. Mit denen hat er auch schon Erfahrungen machen müssen! Die haben ihn schon aungefaucht und eins auf die Rübe gegeben, aber seit dem macht er eh einen groooooooßen Bogen und die. Tja, wer nich hören will muss fühlen.
-
-
Mein Hund darf öfter ohne Leine über die Wiese toben
natürlich nehme ich Rücksicht auf andere Menschen .
Wieso soll ich mich an den Leinenzwang da halten und andere lassen ihren Grilldreck da ,fahren mich mit den Fahrrad bald um ist auch alles verboten.
Auf der Strasse bleibt er angeleint. -
Es kommt immer drauf an, wieviele Leute unterwegs sind, wie Gehorsam mein Hund an dem Tag ist....
Danach richtige ich mich, ob ich mich an Leinenzwang halte oder eben nicht
-
Naja, den Leinenzwang an sich kann ich nachvollziehen und manche HH lassen ihre Hunde ja dauernd jagen, die stört auch kein Leinenzwang!!
Dusty muss ja eh fast immer an der Leine gehen und bei Bibo entscheide ich nach Situation. Wenn mir so ein grünes Männlein entgegen kommt, dann muss sie auch an die Leine, aber da sie keinen Jagdtrieb hat, konnte ich mich mit denen immer ganz gut einigen!!
In der Stadt laufen meine eigentlich immer an der Leine und wenn ein angeleinter Hund kommt, dann sowieso, bei Joggern etc. werden sie kurz ins Sitz gepackt und dann geht es weiter!! -
Ich halte mich ebenfalls NICHT an den Leinenzwang,jedenfalls nicht auf der Wiese hinter meinem Haus. Wenn ich demnächst im Sommer Fotos schiessen werde,und sie auch hier reinstellen kann,werdet ihr wissen wovon ich rede. Punkt
-
Ich halte mich meistens an den Leinenzwang, Ausnahmen sind bei mir z.B. wenn schlechtes Wetter ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass niemand unterwegs ist *g*
Mich nervt bei uns nur immer, dass ja Hunde unter 50 cm frei laufen dürfen und wenn dann z.B. 2 "kleinere" Hunde rum oder sogar herlaufen dann krieg ich echt immer nen Hass!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!