Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?

• Zitat

Ja, ich halte mich dran.
    Und mich nerven die Leute, die sich drüber hinwegsetzen, und wenn die Hunde dann auf meinem zugerannt kommen. Völlige Ignoranten- und das kommt sehr oft vor.

"Aber der Hund braucht doch auch Hundekontakte! Immer an der Leine, das ist doch kein Leben!!!"

Ich weiß was du meinst. Mich nervt das auch, wenn unsere angeleint ist.
    Schlimmer sind nur noch die, die ihre angeleinten Hunde an jeden anderen angeleinten Hund ranlassen, ohne zu fragen.

• Zitat

Ich halte mich auch daran, allerdings habe ich ohnehin keine Wahl, da mein Hund noch nicht sicher abrufbar ist.
    Es stört mich jedoch nicht, wenn andere HH ihre Hunde frei laufen lassen, solange diese auf sie hören; leider sieht dies in, ich sage mal 90% der Fälle, aber leider anders aus. Da rufen die HH dann entweder gar nicht erst den Hund ab, wohl weil er ohnehin nicht hören würde, oder aber Herrchen/Frauchen steht rufend und pöbelnd da und der Hund läuft bei uns herum. Das finde ich dann nicht mehr okay, gerade weil es hier auch einige Hunde gibt, die nicht gerade freundlich/verträglich sind. Die Hunde, die wir mittlerweile hier kennen und öfter treffen, laufen fast alle frei - sind aber auch gut erzogen, jagen nicht und belästigen niemanden. Das finde ich persönlich dann völlig okay, wenn der Hund nicht an der Leine laufen muss, sondern "Hund sein darf".

:gut: :gut:
    Dem schließe ich mich an.
    Mozart hat viele Hundekontakte... aber welche die ICH will....

• Natürlich IMMER!
    Ich parke nie falsch und halte mich auch immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen!

• Nö nicht immer
    Eben bin ich mit meiner alten Hündin durch die Stadt, war vollbepackt da lass ich sie schonmal ohne Leine, stört bei ihr aber nicht wirklich die Leine ist für sie eh nur da damits zur Handtasche passt die weicht keinen Meter von meiner Seite, geifernde fremde Hunde würdigt sie keines Blickes
    Ansonsten halte ich mich schon brav dran ich hab ja genug Felder rundherum das ich meine Monster düsen lassen kann

• Ich halte mich eher sehr selten dran ;)
    Wozu auch?
    Meine Hunde hören,und werden abgerufen sobald uns wer entgegenkommt,
    an der Strasse und in der City nehme ich sie dennoch an der Leine.

• Zitat

:gut: :gut:
    Dem schließe ich mich an.
    Mozart hat viele Hundekontakte... aber welche die ICH will....

Das hätte ich auch gern, aber durch die vielen unangeleinten, nicht hörenden Hunde ergeben sich da auch viele die ich nicht "bestellt" habe. Das mit dem Blocken habe ich leider (noch) nicht wirklich raus, auch weil Mina ihrerseits ja jeden Hund spannend findet und ebenfalls hin will. Das muss ich noch viel üben :/

• Ja, ich halte mich immer an den Leinenzwang!

Ist hier bei uns allerdings auch nicht so das Drama, in Kassel gibt es keinen regulären Leinenzwang. Dieser beschränkt sich auf ausgewiesene Gebiete (die man bei Anmeldung seines Hundes von der Stadt auch mitgeteilt bekommt) und den City-Bereich. Einen Leinenzwang während der Brut- und Setzzeit gibt es hier auch nicht, lediglich die "Bitte", die Hunde auf den Wegen zu behalten... hält sich nur kaum einer dran! :/

Da auf Kassels Straßen kein regulärer Leinenzwang herrscht, ist es zumindest hier bei uns im Viertel der reinste Spießrutenlauf... man darf ja seinen Hund freilaufen lassen, dass der aber andere angeleinte Hunde belästigt und angreift, ist halt so und nicht das Problem seines HH... schließlich gibt es ja hier keinen Leinenzwang! :muede:

• Ja, ich halte mich daran (obwohl ich auch mal falsch parke und eigentlich immer zu schnell fahre), ist in Berlin auch nicht schwer.

Leinenzwang besteht ja nicht generell, sondern nur in geschützten Grünanlagen, Verkehrswegen zwischen Wohngebäuden (komme ich eh nicht mit Hunden hin), Menschenansammlungen (muß ich mit Hunden auch nicht haben).

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Im Normalfall schon, nur in Ausnahmen nicht so ganz (z.B. spät abends im Park oder da, wo Hunde generell frei laufend geduldet werden, also Grauzone ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!