Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?
-
-
Unsere beiden Hunde laufen in der Stadt bzw. an einer viel befahrenen Straße immer an der Leine. Ansonsten laufen sie frei . Es sei denn, Jäger sind unterwegs oder ähnliches.
Liebe Grüße
Petra mit Dixi+Donja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an. Die beiden Schäfer (Sheltie und Weisser) laufen quasi immer frei (in der Natur, an Strassen natürlich nicht), die Jagdhunddame ist meist an der Schleppleine *seufz* und nur in ausgesuchten Gegenden läuft sie frei. Leider ist sie da viel interessierter, als die beiden anderen, denen das schnuppe ist und ich möchte nicht, dass andere Tiere gefährdet werden wegen ihr.
-
ich leine meinen hund nur an der strasse an sonst läuft er immer frei...
er jagt nicht und lässt sich abrufen... -
Nö, sehe ich gar nicht ein. Sie rennt nicht zu fremde Leute, hört gut (obwohl langsam wird sie taub), rennt nicht zu andere Hunde, jagt nicht, hat jemand Angst ruf ich sie ran, ... . Also wozu.
Verena
Aber da es viele Kontrollen gib ist man immer vorsichtig.
-
Hallo!
NEIN!
-
-
Hallo!
JA! :mrgreen:
Und trotzdem läuft Paul reichlich ohne Leine und fällt zu Hause immer tiefstzufrieden in seinen Korb.
-
Hallo zusammen!
Ich nehme die Monster selten an die Leine, nur an manchen Strassen, oder wenn ein JoJo-Hundehalter (Flexi!) von der schieren Masse meiner Chaos-Truppe überwältigt ist, nehm ich ein oder auch mal zwei an die Leine. :grinsevil:
-
Ich benutze auch ganz selten die Leine nur wenn ich öfters Strassen überqueren muss.Schon als wir ihn von der Züchterin holten habe ich keine Leine benutzt, war zwar dann ein kleiner Kampf ihn an die Leine zu gewöhnen aber nicht lange. Wir fahren immer zum gassi gehn auf eine grosse Wiese da kann er nach herzenslust toben und abends haben wir in der nähe eine kleine Hundewiese wo sich meist die gleichen zum spielen finden.
-
hier in Hamburg ist Smudo generell an der (Schlepp)Leine. Frei läuft er nur im Hundewald, auf Freilaufplätzen und wenn wir mal in die Pampa fahren
-
Also Timmi ist dann an der Leine wenn ich es für richtig halte oder wenn es die Situation erfordert.Wir haben ganz viel mit ihm geübt und heute haben wir einen Hund der zuverläßig ist und abrufbar egal aus welcher Situation ist.Wenn es nicht so währe würde ich aber auch die Leine dranlassen.LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!