Haltet Ihr Euch an den Leinenzwang?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit den Bildern, das dauert noch einen kleinen Moment, mußte mich erst dafür anmelden.
Ansonsten hatte ich am letzten Wochenende auch ein Problem mit einem freilaufenden Schäferhund. Der raste auch knurrender bellender Weise auf meinen Paul los. Paulchen war natürlich angeleint.
Ich stand schon tretbereit da, weil ich auch nicht wußte was ich machen sollte. Kann ja schlecht den Hund auf den Arm nehmen....Der Hund hat Gott sei Dank nicht gebissen, und der Typ hat sich auch für das Verhalten seiner Hündin entschuldigt.... normalerweise macht sie sowas nicht..... Paul wäre sicherlich DOMINANT!!!!! :runterdrueck:
Hallo..... der ist 16 Wochen alt..... Da sagte er, er würde sicherlich dominant riechen. Hmmm..... das ist natürlich auch mal eine Frage für's Forum. Riechen Welpen dominant.... werde gleich einen neuen Beitrag schreiben.Liebe Grüße, Paulchen
-
Hi
Nö, eigentlich habe ich meinen Kasper nie an de Leine.
Oft vergesse ich auch das Gängelband.
Mein Hund ist absolut zuverlässig,
da passiert das schon mal.
Als die Hysterie am größten war,
bin ich ein paar mal angesprochen worden,
mit Humor, Höflichkeit und einigen Tricks
bin ich gut gefahren.
Mein Dogger kann schleichen,
das habe ich vorgeführt und die Herren Ordnungshüter
gebeten,doch jetzt mal nachzumessen.
Fanden die toll, ergänzt um einige Taschenspielertricks
gab es nette Vorführungen und absolutt keinen Stress.
Mein flacher Gag, daß ich den Knaben
mit dem Hut Geld sameln lasse,
weil er ja ein HÜTEhund ist, fanden die auch
noch ganz witzig.
Grüße von Redbumper -
Hallo Ihr lieben!
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und hoffe mich nicht zu sehr zu wiederholen. Hier in Berlin ist fast jeder Park mit Leinenzwang beschildert, manchmal ist das mitführen von Hunden komplett verboten. Es gibt hier und da abgezäunte Gelande extra für Hunde. Hört sich auch gut an aber bei schönem Wetter, am besten noch am Wochenende wo augenscheinlich alle ihre Hunde rauslassen ( wo sind die werktags frage ich mich immer ) sind dann 10 bis 20 Hunde die sich größtenteils nicht kennen auf einem Gelände wo keiner wirklich ausweichen kann. Es wird gemoppt und gekämpft und Hundebesitzer schreien sich an. Wundervolle Lösung, wir sind da nur noch selten.
Es gibt mehrere als Auslaufgebiet gekennzeichnete Waldstücke, da sind wir auch etwa 3-4 mal die Woche, diese sind auf der anderen Seite der Stadt und die Fahrt dauert 60 minuten ein weg und am wochenende ist da viel zu viel los.
Wie soll ich mich bei diesen möglichkeiten immer an die Leinenpflicht halten? Ich nehme rücksicht auf Kinder, Jogger, Anglern und ähnlichen und lass sie frei wenns geht. Punkt. Sonntags darf sie auch auf dem Bürgersteig frei laufen, weniger hektisch als in der woche.
Es hält sich besonders in diesem Bezirk niemand an die Leinenpflicht, noch nicht mal in der U oder S-Bahn, da wird mir immer ganz anders, aber wenn ich die Situation für sicher und übersichtlich halte darf sie frei laufen einfach nur weil wir sonst keine Chance haben.Schönen Sonntag noch
P.S. Bis jeztz haben wir sie immer an die leine genommen wenn die polizei oder das ordnungsamt kam, spricht sich hier aber auch in jedem park gut rum... :freude:
-
also wir nehmen unseren eigentlichh nicht an die leihne.. aber ich lasse ihn nicht unbeaufsichtigt rum laufen er muss grundsätzlich auf sichtweite bleiben da unsrer sehr schnell ist und wir sonst nicht schnell genung darauf reagieren können was er tut. aber ich denke wenn man wirklich aufmerksam ist und immer schaut was der kleine macht, kann man das auch.
allerdings wenn das mit der vogelgrippe speziell in meinem gebiet schlimm werden würde natürlihc dann immer leihne das ist klar... Meine Mieze dagegen lass ich nur noch für ne Stunde oder so raus um zu vermeiden dass sie jagen geht..und bevor sie raus geht fütter ich sie immer voll damit sie garnicht auf die idee kommt irgenwas zu fressen... DA muss ich sagen hab ich VIEL mehr angst !! als bei unserem Hund.
-
-
Henry ist höchst selten an der Leine. Ausanahmen machen: Innenstadt, Hauptstraßen und -öhm- naja das wars. Na oder wenn irgendwo starker Betrieb ist.
Liebe Grüße Meike und Henry
-
Meedy is immer dann an der Leine, wo für sie in irgendeiner Form Gefahr besteht...
-
hi wir wohnen in essen und dort herrscht leider auch leinenzwang.ich halte mich aber nicht immer dran.
nun haben wir das glück das direkt gegenüber von unserem haus ein park ist mit hundefreilaufflächen zudem wohnen wir nahe der ruhr wo wir auch manchmal gehn (kommt aufs wetter an,die fahrradfahrer sind echt schlimm wenns warm ist .dann ist die ruhr ist voll).leider haben wir auch direkt an der hundewiese den kinderspielplatz wo ich dann tara das stück bis wir dran vorbei sind an die leine nehme.ansonsten lasse ich sie im ganzen park frei laufen das stört keinen .tara hört und lässt sich abrufen.an straßen und in der stadt,in bus und bahn kommt sie an die leine.aber an feldern und wald kann ich sie laufen lassen.
lg jacky
-
.
Bei mir ist so,... da ich ja schon morgen um 5:45Uhr mit meiner Meute los laufe, begegnen mir eigendlich keine Leute. Also darf mein dicker auch ohne Leine laufen. Da wir hier auf dem land leben, ist das hier auch nicht so streng geregelt. Ich glaube aber das es in fast jedem Ort eine "innerörtlichen" Leinenzwang gibt. Nur bei unserer abendlichen runde muss mein dicker innerorts an der Leine laufen.
Aber das sehe ich eher als training das er das "an der Leine laufen " nicht verlernt. Mann weiß ja nie wo man mal hinkommt.Auf dem Land ist es einfach schöner wie in einer Stadt.
Schöne Grüße Gina
-
im Regelfall halte ich mich nicht an den Leinenzwang. Ausname: Kindergärten, Spielplätze, stark befahrene Straßen, Innenstadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!