Probleme beim Gassigehen
-
-
Hallo erstmal!
Also wir haben ein kleines Problem mit einem unsere beiden Hunde. Und zwar gehts um den älteren der beiden. Rocky ist ein über 13 Jahre alter Mischlingsrüde. Aufgrund seines Alters kann er das Pippimachen nicht mehr so lange aufhalten wie seine jüngere Freundin.
Wir gehen täglich zu einem nahe gelegenen Wald, aber leider schafft er es meistens nicht mehr bis dahin.
So kam es leider schonmal vor das er sich mitten auf den Bürgersteig setzte und einfach anfing pippi zu machen -.-
Heute hat er gegen einen Baum gepinkelt und es kam direkt so eine Alte aus dem Haus und hat uns angemeckert das sei verboten und er solle gefälligst zu Hause sein Geschäft verrichten.
Leider ist es bei Rocky so, das er sich beim Pippi machen immer gern viel Zeit lässt und wenn er einmal dran ist, hört er auch so schnell nicht wieder auf *g*
Ist es denn tatsächlich verboten wenn er gegen einen Baum Pippi macht oder hatte ich da nur wieder Glück mit so einer alten Dame die zu viel langeweile hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, dass das Pinkeln an "öffentliche" Bäume verboten ist, habe ich noch nie gehört – obwohl es sicher Leute gibt, die das nicht gerne sehen...
Wenn der Baum allerdings auf dem Grundstück dieser Frau steht, dann kann die dir das wohl schon verbieten, ist ja schließlich ihr Eigentum.
Wenn der Baum aber einfach so am Wegesrand steht, also an einer öffentlichen Straße/Weg – dann mach dir da mal keinen Kopf drum, denn dann kann die dir das nicht verbieten.
Gibt leider immer wieder Leute die scih wegen allem aufregen – steh einfach drüber. (Ich weiß, leichter gesagt, als getan – mich nervt sowas auch.)
Also einfach die Häufchen wegmachen (falls dein Rocky da Häufchen machen würde) – dann gibt´s m.E. auch nichts zu beanstanden. (Man kann seinem Hund beim Pisseln ja schlecht einen Becher drunterhalten...)
Lg,
Duna -
Stand denn der Baum auf dem Grundstück der Dame?
Dann glaube ich ist sie wohl im Recht...Wenns nur son Baum is der "mitten aufm Weg" oder so steht, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, wenn er nur hingepinkelt hat...
Edit: ups war wohl etwas langsam mim schreiben^^ doppelt gemoppelt hält aba besser -
Zitat
Also, dass das Pinkeln an "öffentliche" Bäume verboten ist, habe ich noch nie gehört – obwohl es sicher Leute gibt, die das nicht
Also einfach die Häufchen wegmachen (falls dein Rocky da Häufchen machen würde) – dann gibt´s m.E. auch nichts zu beanstanden. (Man kann seinem Hund beim Pisseln ja schlecht einen Becher drunterhalten...)
Stelle mir das gerade bildlich vor...
Leider gibt's aber genug Leute die genau das gerne hätten!
Ich lese auch immer öfter irgendwelche Schilder "Hunde vom Rasen fern halten", "Hunde bitte hier nicht hin pinkeln lassen".Verstehe die Leute ja auch, auf die Dauer macht der Urin u.U. den Rasen kaputt aber wo sollen die Hunde denn sonst noch hin pinkeln?
Irgendwann kommt es noch soweit, dass alle Hunde Windeln tragen müssen!
-
Der Baum steht hier neben einigen anderen Bäumen auf dem normalen Fußgängerweg. Ihr Grundstück (Rasen) ist eingezäunt und liegt dahinter.
Also denke ich mal, das es nicht zu Ihrem Grund gehört und diese Dame somit zu der Gattung "Langweiliger Renter" gehört, richtig? :irre: -
-
Ja also wenn der Baum nich auf ihrem Grundstück steht dann hat die Frau viel zu viel langeweile oder ein deprimierendes Leben, sodass sie andere Leute anmachen muss^^
also kann mir echt ney vorstellen dass sowas verboten is...is ja nur "pipi" -
Klasse, danke erstmal für die schnellen Antworten
Dann weiß ich ja bescheid was ich tue wenn er das nächste mal dahin strullert. Bitte ich sie halt höflichst um ein Becherchen wenn ihr das nicht passt
-
frag doch ob sie dir nen strohhalm hat damit du es wieder wegsaugen kannst
über solche leute darf man sich echt nicht aufregen. ich wurde schonmal von nem - von mir so definierten - gelangweilten rentner nach dem korrekten aufsammeln des kotes und dem entsorgen der kottüte in nem mülleimer angemeckert warum ich "meinen köter nicht bei mir zu hause scheißen lassen" könnte :irre: und er hat ebenfalls auf ner öffentlichen wiese gemacht, nicht irgendwie vor die haustüre des netten herrn... -
Ja uns was habe ich erlebt?!
Die Leute vom städtischen Landratsamt haben sich kaputt gelacht als ich meinen Hund aufs Zeitungspapier häufeln lassen hab und es entsorgte.
Sie meinten ich könnte doch ganz an den Rand gehen, da störts niemanden.
-
Hi
Ich fürchte wenn Dein Rüde so nötig pieseln muss,
dass er es nicht mehr bis zur gewohnten Stelle
schafft und er auch sehr lange laufen lässt,
dann ist seine Blase zu voll.
Es könnte hilfreich sein und Deinem alten Hund
gut tun, wenn Du ein-zwei Gassi Runden zusätzlich
installieren würdest.
Wie oft gehst Du denn mit ihm raus?
Denk mal an alte Männer,
die müssen auch öfter zur Toilette.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!