In wie fern sind eure Hunde Therapiehunde?
-
-
Jada ist mein Therapiehund,weil es egal ist wie schlecht mein Tag gelaufen ist,sie mich immer zum laecheln und lachen bringt.
Sie weiss eigentlich immer wie sie mein Lachen rauskitzeln muss,mal der totale Clown,dann wieder verschmust mit treudoofem Blick oder auch total uebermuetig.
Und sie therapiert nicht nur mich.....alle lieben Jada.
Wenn wir in den Hundepark gehen ist jeder begeistert von ihrem absolut freundlichem Wesen und es kommt ganz oft vor das wir irgendwo sind,spazieren oder in der Tierhandlung wo wildfremde Leute auf mich zukommen und sagen...Oh...da ist ja Jada .
Ich hab diese Leute irgendwann mal getroffen,kann mich aber nicht erinnern....aber sie erinnern sich immer an meinen Hund.
Im weitesten Sinne ist Jada auch ein Botschafter fuer ihre Rasse...American Pitbull Terrier.
Ich weiss nicht wie oft ich es schon geschafft habe das Menschen die Angst vor Pitbulls haben (oft solche die noch nie Kontakt mit einem Pitbull hatten),nach einer Begegnung mit Jada Pitbulls mit anderen Augen sehen.
Mein Chef z.B. hatte furchtbare Angst vor Pitbulls und wollte Jada keine 3 Schritte an ihn herankommen lassen...Jada hat das akzeptiert und ihn in Ruhe gelassen....erstmal ...... spaeter dann aber hat sie sich vor ihn gesetzt,in angeschaut und sich dann zum Kraulen auf den Ruecken geschmissen....dem Charme konnt er dann nicht wiederstehen und musste sie kraulen.
Seitdem fragt er immer was sie macht,wie es ihr geht etc.
Ich habe vor 2 Monaten aus Spass an einem 'Canine Good Citizen' Test teilgenommen...das ist hier so eine Art Wesens/Obiedience Test.....und ohne vorher zu ueben hat Jada 8 von 10 Augaben richtig bestanden.
Ich war superstolz....der Pruefer war absolut begeistert....er meinte das man vorher normalerweise einen 8 Wochen Obidience Kurs macht,und viele Hunde selbst nach diesem Kurs nicht bestehen.
Jada ist beim 'Bleib' etwas zu frueh aufgestanden und beim 'Sitz' ist sie gleich ins Platz...sie verwechselt das manchmal noch,bzw. weiss das das als naechstes kommt...grins.
Ich werde Jada zum Therapiehund ausbilden sobald sie alt genug ist,ich arbeite selber in einem Krankenhaus.Soweit zu meiner Knutschkugel....ich muss einfach prahlen.
Gruss Mixxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ mixxy, hast du schon einen Fotofred?
Edit - gerade gefunden Jetzt weiß ich auch warum mir der Name bekannt vorkam Einen tollen Hund hast du!
-
Ein wirklich toller Fred! *hochschieb*
Na dann will ich auch mal schreiben:
Milou ist insofern ein Therapiehund als dass er mir hilft bei meinen Depressionen. Er wohnt ja noch nicht so lange bei mir, und kam gerade so um den Punkt rum als meine Winterdepression anfing. Aber er ist wirklich eine große Hilfe: ich bin schon seit langem nicht so regelmäßig früh aufgestanden, so regelmäßig rausgegangen und trotz Depression so aktiv gewesen. Die Verantwortung, die ich für ihn trage, ist mir einfach zu wichtig als dass ich mich einfach hängen lass. Und wenn ich auch an manchen Tagen nicht mal Abspülen auf die Reihe kriege: Milou muss raus, muss gefüttert, bespielt, gestreichelt werden. Zudem lerne ich durch ihn viele nette Mernschen kennen.Ein riesen Dank an meinen kleine ganz persönliche Therapie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!