Traumeel - welche Dosierung am wirksamsten?
-
-
Zitat
Hallo Susanna,
homöopathische Mittel sollte man nicht zur Dauertherapie einsetzen. :wink:
Vermutlich sind die Schmerzschübe ein Zeichen für eine Arzneimittelprüfung, die ja zwangsläufig einsetzen muss, wenn das Mittel gewirkt hat.
Viele Grüße
CorinnaHi Corinna,
ich kann mich da nur auf meine TÄ verlassen - mir wurde gesagt, dass ich Zeel als Dauergabe geben kann. Bevor ich mit Zeel angefangen haben, hatte sie viel öfters einen Schmerzschub.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Traumeel - welche Dosierung am wirksamsten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deine Tierärztin behandelt vermutlich symptomatisch homöopathisch und nicht klassisch.
Bei der richtigen Behandlungsweise würde es vermutlich zu gar keinen Schmerzschüben mehr kommen, wenn das Mittel tatsächlich so gut anschlägt.
Es könnte sein, das diese Schübe daher kommen, weil Du das Mittel durchgehend gibst. Das heißt, es tritt Besserung ein, dann kommt eine "stabile" Situatione und dann schlägt die Wirkung ins Gegenteilige um. Selbes würde passieren, wenn z.B. ein Gesunder das Mittel nehmen würde: Er bekäme die Symptome, die man mit dem Mittel behandelt.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Corinna,
danke - jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Wenn ich das nächste Mal zum TA gehen, werde ich sie mal drauf ansprechen.
-
hallo,
bei spondylose würde ich auch eher zu zeel tendieren als zu traumeel. zeel wirkt eher auf chronisch degenerative erkrankungen positiv, während traumeel eher für akute traumata ist.
der neufundländermixhündin einer freundin, die auch schwere spondylose hatte, haben wir das mittel im akutfall (schwere schmerzschübe) über einige tage subkutan gespritzt (kann man mit der entsprechenden anleitung selber machen) und dann noch ein paar tage im anschluss als tabletten gegeben 3x2 täglich. als dauergabe ist es nie gegeben worden, nur bei akuten schmerzschüben, die mit der zeit im frühstadium zu erkennen waren. und: je älter der hund wurde, um so seltener wurden die schmerzschübe.
der hund ist damit immerhin knapp 11 jahre alt geworden, obwohl er aufgrund der erkrankung eigentlich schon mit einem knappen jahr eingeschläfert werden sollte, weil er auf jegliches herkömmliches schmerzmittel mit schweren durchfällen reagiert hat und vor schmerzen nur noch geschrieen hat.alles gute für den hund!
gruß cjalas -
Hallo,
der finnische Patient hat sich mal wieder verstaucht, wie kann ein Hund eigentlich so trampelig mit seinem eigenen Körper umgehen????Neben Hampelverbotverodnung hab ich jetzt Traumeeltabletten bestellt.
3 x 1 Tablette/Tag im Mund zergehen lassen. Das geht bei Hunden ja ein bischen schlecht, ich würde die Tablette in Wasser auflösen und ihm mit einer Plastikspritze einflössen. Wär das ok so?
Auch hab ich gelesen, man soll homöopathische Mittel nicht zum Futter geben, wie lange soll ich davor/danach warten? Sind 30 Minuten ok? Ist vor dem Essen oder danach besser?
Danke
Finnrotti -
-
Unwort des Jahres SCHUBS
-
Ich möchte das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Claire hat sich den Schwanz blutig bekommen und ich habe jetzt Traumeel empfohlen bekommen. Gekauft habe ich jetzt die für Menschen, weil für Tiere nicht vorrätig.
Claire wiegt 23kg. Welche Dosierung würdet ihr empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!