Haftpflichtversicherung für Quentin?
-
-
Hallo,
auf der Webseite unserer zukünftigen Huschu wird eine Haftpflichtversicherung für den Hund erwartet?!
Wo mach ich denn sowas und ist der Hund nicht automatisch auch mit unserer Haftpflichtversicherung abgedeckt?
Häh hab sowas noch nie gehört...
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich denke, man sollte auf jeden Fall eine Hunde-Haftpflichtversicherung haben. Die ist wirklich wichtig!
Was wenn Dein Hund z.B. auf die Straße rennt, ein Auto bremsen muss und einen Auffahrunfall passiert? Das kann sehr teuer werden...Ich habe meine Haftpflicht bei der Axa abgeschlossen. Kostet so 65 Euro im Jahr...
Oder guck mal da: http://www.tierversicherung.biz
-
Hi,
klar muss (sollte) man seinen Hund haftpflichtversichern!
Habe auch schonmal gehört, dass ein Hund in der eigenen Vers. "inklusive" sein kann.Wir haben einfach bei unserer nachgefragt und da es nicht inklusive war, bei der gleichen Versicherung eine Hundehaftpflichtvers. abgeschlossen.
Lieben Gruß,
Britta -
Hallo!
Jaaaa, nimm eine Haftpflichtversicherung für den Hund!
Ein Hund ist nicht in der normalen Haftpflichtversicherung abgesichert. Auf Grund der allgemeinen Tiergefahr (oder so ähnlich
) haftest du eigentlich immer, wenn dein Hund einen Schaden verursacht. D.h. stolpert jemand über deinen Hund, der da einfach nur rumstand, bist du zahlungspflichtig, weil du einen Hund besitzt. Schuld hast du ja eigentlich keine, aber es ist eben so. Und bei einem alten Menschen, der sich evtl. dabei den Oberschenkelhals bricht und zum Pflegefall wird, kann das immens teuer sein.
Benutz mal die Suchmaschinen im Internet, dort findest du viele Angebote und kannst gut vergleichen. Es ist nicht teuer und wirklich sinnvoll!LG
das Schnauzermädel -
Hallo
Soviel wie ich weiß sind Hunde nicht automatisch über die Haftpflicht versichert.
Sie brauchen eine eigene Hundehaftpflichtversicherung.
Die meisten HP bieten mitlerweile Haftpflichtversicherungen an über den DVG die kosten 35 Euro im Jahr egal wieviele Hunde.
Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
LG Beate -
-
Uuiii, da lernt man doch immer wieder was dazu...
Da werde ich mich gleich mal informieren...vielen Dank für die Antworten....
Angela
-
Hallo Angela,
mein Vers.-Vertreter hat zu mir gesagt, dass der Hund ab seiner Ankunft bei Dir Hund in der normalen privaten Haftpflicht bis zur nächsten "Fälligkeit" derselben (also im nächsten Jahr) mitversichert ist (ich glaub er hat es als "neu hinzukommendes Risiko" bezeichnet). Frag doch mal bei Deiner Haftpflicht-Versicherung nach.
Danach sollte eine Hundehalterhaftplicht abgeschlossen werden.LG Bine
-
War bei mir genauso. Unser Samsa ist in meiner normalen Haftpflicht mitversichert. Dafür mußte natürlich die Police umgestellt werden und der Beitrag Pro Monat ist ein paar Euro hochgegangen (ich glaube 5,XX).
-
hey timmboy
Die meisten anbieter haben zwar Haftpflichtversicherungen für 35 €, jedoch hat man da 300 €selbstbeteiligung^^
Lieber 50€ im Jahr bezahlen, aber dafür keine Sb..
Leider sind die Hunde nicht in der Menschenhp mit drinne...
aba 4€ oder so im Monat sin ja nich die Welt... -
Zitat
Hallo Angela,
mein Vers.-Vertreter hat zu mir gesagt, dass der Hund ab seiner Ankunft bei Dir Hund in der normalen privaten Haftpflicht bis zur nächsten "Fälligkeit" derselben (also im nächsten Jahr) mitversichert ist (ich glaub er hat es als "neu hinzukommendes Risiko" bezeichnet). Frag doch mal bei Deiner Haftpflicht-Versicherung nach.
Danach sollte eine Hundehalterhaftplicht abgeschlossen werden.LG Bine
Das ist die sogenannte Vorsorgeversicherung in der Haftpflicht, bei der neu hinzugekommene Risiken erstmal abgesichert sind. Bei der nächsten Hauptfälligkeit wird nach neuen Risiken gefragt und dann kann man die gegen Zuschlag mitversichern. Allerdings sollte man da genau in seinen Vertrag schauen. Die Vorsorge hat nämlich eine erheblich geringere Deckungssumme, die oftmals nicht ausreichend ist.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!