"Kampfhunde"
-
-
Ich glaube da täuscht du dich, denn in den meisten Fällen werden nur die Kampfhundevorfälle in den Medien hochgepuscht berichtet aber nicht die Vorfälle von Hunden anderer Rassen.
Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn bestimmte Rassen ausgeliedert werden oder besonders negativ hervorgehoben werden. Es wäre viel sinnvoller, wenn hier anstatt großer Kampagnen gegen diese Rassen gegen die Hundehalter vorgegangen würde und auch gegen die Hinterhofzüchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist ja auch meine meinung, und es wird auch hochgepuscht aber im verhältniss zu den "anderen Hunden" passieren halt immer noch zu viele unfälle mit den sokas die weitaus schlimmer ausgehen.
klar weissich das die halter genau diese hunde aussuchenum mehr respekt zu bekommen, aber mann soll sich auchmal überlegen warum immer wieder diese hunde im untergrund gehalten werden bei dealern zuhältern und und -
Zitat
Ich glaube da täuscht du dich, denn in den meisten Fällen werden nur die Kampfhundevorfälle in den Medien hochgepuscht berichtet aber nicht die Vorfälle von Hunden anderer Rassen.
nun, für mich stellt sich diese medienberichterstattung so an:
beißt ein SOKA, schreit alle welt:" oh je, schon wieder ein kampfhund!" diese Tiere müssen weg....
bei einem schäferhund interessiert es garnicht, wenn er beißt. weshalb solche beißunfälle meißt garnicht so großartig erwähnt werden.ich weiß aus eigener erfahrung, das auch schäferhunde beißen und das auch nicht so ganz ohne.
ASber ein soka soll ausgegrenzt werden, den menschen soll mit diesen hunden angst gemacht werden. Manchmal glaube ich, die wollen diese tiere wirklich komplett "ausradieren".
die menschen interessiert es nicht sonderlich, wenn ein Hund anderer Rassen beißt. Was vielleicht daran liegt, das die sokas eben für diese kämpfe "benutzt" worden sind, und dunkle Gestalten diese Tiere hielten, um sich respekt zu verschaffen. Die feinere Gesellschaft hielt sich ja so einen hund garnicht.
Es iss traurig aber wahr. Auf grund von klischees werden die Tiere ausgegrenzt und als gefährlich eingestuft.
man kann nur hoffen, das wir irgendwann erwachen und alle sehen, das es genauso Hunde sind, wie alle anderen auch, und das es halt auf die Erziehung der tiere ankommt. Wenn ich einem anderen Hund mit so viel gewalt begegne, wie man es bei einem soka getan hat, wird er genauso mit gewalt reagieren.
Ein Umdenken wäre angebracht!
-
also ich denke nicht, dass es sich um ein klischee handelt, was für leute auch diese hunde halten. ich habe 5 jahre auf st. pauli gelebt und gearbeitet und die meisten hundehalter dieser rassen waren zuhälter, dealer und andere kleinkriminelle. und solche, die es anscheinend nötig haben. klar, es gibt auch andere HH und vorallem hunde, aber meine schlechten erfahrungen hab ich ja nicht erfunden.
-
das wollte ich damit auch nich sagen. Es iss ja nun tatsache, das nur dunkle gestalten zum größten teil soclhe hunde hielten. Und sie deshalb auch direkt als schlechte, gemeine und gefährliche hunde galten.
-
-
o.k. dann haben wir aneinander vorbei geredet. sorry. ich würde echt gerne mal hunde der entsprechenden rassen treffen, die lieb sind, denn ich weiss, dass es solche hunde gibt! ich habe ja auch schon vorher geschrieben, dass ich komplett der meinung bin, der mensch sei die "waffe" und nicht der hund. zum text von agil muss ich sagen, dass das recht einleuchtend klingt. dennoch denke ich, dass zwischen dem festbeissen eines "listenhundes" und dem eines dackels schon ein unterschied herrscht, oder? und mich interessiert, auf grund meiner geschichte, jeder biss, egal von welcher rasse, und ich weiss auch, dass retriever und schäferhunde beissen können.
-
also meine tante hatte einen soka...der war sowas von lieb......megalieb. Aber, ich hatte panische angst vor dem tier. Obwohl sie nie was getan hat. Aber die ganzen Vorurteile machten das Tier für mich zur "reißenden bestie. Als ich dann mal dort übernachtete und der Hund des nachts ins zimmer kam und sich am fußende legte, war die panik da. ich habe mich die ganze nacht nich bewegt. So eine angst hatte ich vor dem tier. dabei hat sie nie irgendwelche Anzeichen von böshaftigkeit gezeigt. war immer sehr lieb und ich sag mal zärtlich.
Der schäferhund von meinem Onkel, der hat mich angeknurrt und angekläfft und das sehr "böswillig, jedenfalls meinte er es ernst, wenn ich nur seinem Ball zu nahe kam, aber vor ihm hatte ich keine angst. Obwohl er um einiges größer und gefährlicher war als der soka meiner tante....daran sieht man, das schon allein das vorurteil dazu beiträgt, das man vor einem tier angst hat.
Der soka hat niemanden jemals was getan, aber der schäferhund.
ob ein unterschied zwischen dem biß eines sokas und beispielsweise eines schäferhund gibt, weiß ich nicht. Mir haben die bisse des schäferhundes gereicht.
Aber ich glaube, das ein schäferhund schneller zubeißt, als ein Soka......
-
nja warum bei solchen Diskussionen sich der Schwarze Peter gegenseitig zu geschoben wird ...Listenhunde sind so was Lieb ..Deutsche Schäfer sind sowas von Böse ...einem DSH werden immer Tötungsabsichten unterstellt ....Beim kleinen Terrier wird gelacht ..der will doch nur spielen ..ein DSH oder ein Rottweiler will dich nur töten joa ist klar :zensur:
Hmm vielleicht sollte ich jetzt gegen Labradore wettern die mich angeknurrt haben oder gegen Malteser weil ich mal einen am Hosenbein hängen hatte
Aber kein Wunder das es Listen gibt ...wann sich schon die Hundehalter/Liebhaber untereinander nicht grün sind !
Ich gehe lieber bevor ich Platze :/
-
Hallo!
Ich habe nur einen Kampfschnarcher!!! :schlafen:
ich finde lasst es gut sein!! so lang es menschen gibt die so dumm sind und sich von den Medien und anderen Märchengeschichten beinflussen lassen, so lange kann man drüber streiten!!
Und da es nicht so aussieht als würden alle Menschen zu vernunft kommen und sich einig werden, geht das immer so weiter!!
Seid doch froh!! Sonst hätten wir nix worüber wir uns aufregen können!! :^^:
Bitte, das ist nicht böse gemeint!!
Lg DobiNelly
Lg DobiNelly
-
Zitat
o.k. dann haben wir aneinander vorbei geredet. sorry. ich würde echt gerne mal hunde der entsprechenden rassen treffen, die lieb sind, denn ich weiss, dass es solche hunde gibt!
Frag mal unsere User Badboy, Olli und seinem Kampfknutscher hab ich mal kennengelernt,
eine Seele von Hund und von Mann!
Ich hasse diese Vorurteile!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!