brauche eueren rat

• hallo souma

also ganz so einfach ist das nicht, das tierheim ist ca 30 km von mir entfernt. das heißt ich soll ja erst mit dem hund trainieren mehrer wochen, dann den theorietest machen, in einem gewissen abstand den praxistest. der hund kostet mich aus dem tierheim ca 200 €, der test kostet 300€ ganz zu schweigen von dem trainer und den spritkosten (die mich ja noch am wenigsten belasten).
    wenn ich den ganzen weg gegagen bin, trägt sie ja immer noch den maulkorb, da, wie erwähnt, die sachkundeprüfung, nicht den maulkorbzwang wiederruft. damit sie den maulkorb verliert muss sie ja noch einen test machen. :kopfwand:
    dann darf ich den hund einen tag (nicht über nacht) mit nach hause zur probe nehmen, find ich persönlich sehr lächerlich, mit den ganzen kosten wollt ich schon sicher sein das das auch alles funktioniert. (zwecks Katze usw) ich will ja nicht die katze im sack kaufen. für mich kommt das wie ne große verars.... rüber.
    der hammer ist nämlich: hab mich informiert, normalerweise, wenn denen was daran liegen würde den hund zu vermitteln, müssten die auf alle fälle erst den test machen damit sie den maulkorb verliert und dann gehts erst weiter mit dem neuen besitzer die sachkundeprüfung abzulegen. die müssten sich eigentlich mehr einsetzen für den hund, und so was nennt sich tierschutz, sorry, bin immer noch zu tiefst entäuscht das denen nichts daran liegt den hund zu vermitteln.
    ich wäre ja bereit gewesen diesen weg, mit einer gewissen unterstütung zu gehen. bin echt verzweifelt und enttäuscht. :motz:

p.s: mein vermieter wohnt neben mir, mit kindern, über mir auch eine familie mit kinder. die kinder bekommen ja angst (die verstehen das je nicht warum der hund ein maulkorb trägt). dann will mein vermieter das nicht veranrwoten mit den kinder. *heul*

• Neu

Hi

hast du hier brauche eueren rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo hundele,

ja, jetzt kann ich Deine Enttäuschung voll nachvollziehen; hätte nicht gedacht, dass alleine der Test soo teuer ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dennoch den super Hund für Dich findest (wenn es denn leider nicht der sein kann).

• hallo souma

danke, sie tut mir schon leid, :/ leider wieder ein hund der mehr oder weniger gezwungen wird, im tierheim zu bleiben... :kopfwand:

bin immer noch schwer auf der suche.
      echt nicht leicht, schon gar nicht wenn man sie eigentlich schon gefunden hatte. bin echt noch sauer, :motz: das denen so wenig daran liegt sie zu vermitteln. :zensur: :zensur:

• tut mir auch leid für dich, daß du deinen traumhund womöglich nun doch nicht bekommst...

das regt mich ja schon wieder auf, daß sich ein tierheim so querstellt, dabei kann ein verein auch solche kosten übernehmen und wieso kostet ein schwer vermittelbarer hund 200 € :shocked: ? in berlin werden für welpen solche summen genommen, je älter und schwieriger der hund, um so günstiger wird er....das ist der hammer...

ich kann mich an einen fall erinnern: (gehört vielleicht nicht hierher, aber man sollte es mal erzählen) auf einer homepage für weisse schäferhunde in not wurde ein rüde angegeben, der schon älter war...eine bekannte von mir wollte den hund zu ihren beiden hundis dazu holen....rief dann im tierheim an und bekam die antwort: sie könne den hund noch nicht bekommen, er wird in ein paar wochen noch bei tieresuchen ein zuhause im fernsehen angeboten, und vielleicht melden sich dann noch andere leute.... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
      hallo?????? hätten die da nicht nem anderen hund ne chance im fernsehen geben können.... super werbung für die tierheime / den tierschutz :mad2: ...eine riesengroße sauerei......letztendlich hat sie den hund natürlich nicht bekommen, sie hat auch nicht mehr angerufen dort...
      sorry, musste mir mal luft machen....

manche vereine legen sich wirklich selber steine in den weg...

ich hoffe, du findest deinen traumhund recht bald....
      lg
      madness

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!