Neuestes v.d. Welpenkampffront
-
-
Hallo allesamt
Nachdem ich nun von den ersten Schwierigkeiten-Ersthund mit Welpe-Zerstörungswut-Welpenschule u.s.w. hier um Rat und Trost gesucht habe, nun ein kleiner Lagebericht. Chandro ist jetzt fast 13 Wochen alt. Zu Hundeschule ( ich hab eine Neue und die gefällt ) zu Charly und Chandro ( ich glaube Charly mag ihn, er mag es nur noch nicht zugeben. Er achtet draussen auf ihn,er sucht ihn,er lässt sich die Lefzen lecken. Nur spielen will der Grosse noch nicht mit ihm ,und ab und zu gibt s bei Übermut einen kleinen Flicken. Aber ich kann sie schon zusammen lassen wenn ich mal in anderen Räumen bin,auch hinten im Auto sitzen sie jetzt zusammen. Was die stubenreinheit,das Kommen und die Zerstörungen angeht----Es läuft beängstigend gut--- Zum pischern habe ich ihn nach schlafen,fressen und toben immer gleich rausgebracht. Draussen einen Riesentanz wenn er dann gemacht hat. Er hat s schnell kapiert. Passiert mal ein Unfall, schimpf ich nicht sondern rufe nur-Oh NEIN Chandro,hebe ihn hoch und bringe ihn raus. Zum Kommen, er hört wie der Teufel. Springt sofort los wenn ich ihn rufe,sogar wenn etwas interessant ist oder andere Hunde im Spiel klappt es zu 90%. Ich habe ihn nur zum abrufen kleine Happen mit Geflügelwurst gegeben. Nur in dem Zusammenhang. Er wusste also,ruft sie komm,gibt s ganz was Feines. Sonst gibt es nur normale Leckerchen. Kam er auf s erste rufen nicht ,.bin ich weitergegangen und habe geschwitzt...oh bitte bitte lass ihn hinterherkommen, und dann war er auch immer irgendwann da. Auch das hat er sich gemerkt,wenn ich nicht aufpasse ,isse weg samt der lecker Fleischwurst. Frauchen is ja egal, aber die Wurst!!!Hatte er sich an einem anderen Hund festgehalten,einmal rufen ,kommt nicht,hingehen ,anleinen. Und jetzt klappt es wie verrückt mit dem Kommen. Zum kaputtmachen, dreimal musste ich die Wasserpistole einsetzen mit einem lauten Nein. Jetzt reicht das Nein. Weil Wasser von oben,igittt. :o Und draussen reagiert er auch auf das Nein,wenn er mal wieder etwas aufnehmen will.Was aber glaube ich das Nein in der Wohnung unterstützt hat war,das nach dem Ruf die Millisekunde, die er aufgehorcht hat ,ich ihn wie verrückt gelobt habe. Das fand er so toll das er sich über das Lob freute und sein Anliegen ganz vergessen hatte
Es ist manchmal schon beängstigend wie gut das alles klappt und es klingt jetzt sicher nach Angabe oder? Aber eigentlich wenn man Rat sucht wüssten doch auch alle gerne wie es dann weitergegangen ist. Und eben Eure Tipp s und Ratschläge haben mir sehr weitergeholfen. Und zu denen die jetzt sagen,warum klappt das bei mir nicht... Ich bin im Gegensatz zu anderen den ganzen Tag zuhause,habe ihn andauernd im Blick und- ich habe einen Hund der ihm vieles vormacht. Zum Beispiel Gassi gehen wollte Chandro nicht lang im Garten, er wollte abends genau wie der Grosse an den Baum. Der Garten ist für Baby s meint er. Also klettert er neben Charly in das kniehohe Gestrüpp um einen Haufen zu machen. Das vereinfacht vieles. Und ja, ich weiss das es nicht so bleiben muss,schon gar nicht in der Flegelphase,oder n Rückfall,warum auch immer. Aber im Moment freu ich mich einfach das es zur Zeit so gut klappt. Und ich hoffe auch das ich nun bald mal ein paar Bilder hier reinbringe,ich arbeite daran. Also dank noch mal für Eure Unterstützung,bis zum nächsten Mal, es gibt sicher bald mal wieder ein Problemchen, liebe Grüsse,sylvi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das klingt doch gut! Es wird immer. AUch wenn der Anfang schwer sein kann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!