Haushaltstipps

• Zitat

Hundesabber, der bei 30-40 Grad nicht rausgeht? Sorry, aber was haben Eure Hunde denn so am und im Maul?

Dass der eingetrocknet sehr schlecht rausgeht, kann ich nur bestätigen.

• Neu

Hi

hast du hier Haushaltstipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Beim Einfärben kannste aber auch Pech haben und die Hose ist überall tiefschwarz, nur an den Flecken nicht...
      Ich könnte mir vorstellen, dass der Sabber die Aufnahme der Farbe verhindert.
      Aber ich bin auch erstaunt, dass das Zeug so hartnäckigb ist, ich habe auch mal Spuren an den Sachen, aber es geht immer raus.
      Wie wäre es mit Ace im Hauptwaschgang?

• Ich hab jetzt erst mal Schwarzfärbemittel auf den Einkaufszettel geschrieben. Wenn das nicht hilft, probier ich es mit ACE. Gallseife hab ich auch schon probiert.

:ghost3: Übrigens hilft gegen Ergrauung bei weißen Sachen sehr gut Gardinenweiß. :nackt:

Polstermöbel kriegt man übrigens auch mit Glasreiniger sauber. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin war schwer begeistert.

:kerze: Falls jemand den Kerzenwachstrick noch nicht kennt: befleckten Stoff zwischen zwei Löschblätter tun, und drüberbügeln.

• Hallo zusammen,

also eingetrockneter Hundesabber wird bei uns ganz vorsichtig mit einem frischen, trockenen Scotch-Brit (schreibt man das so? Gemeint sind diese 2-Schichten Abwaschschwämmchen) abgerubbelt.
      Bei sehr empfindlichem Gewebe tut es auch ein trockenes Frotteetuch (sollte aber ohne Weichspüler gewaschen worden sein).

Mein Supertip für Flecken auf dem Teppich: Mineralwasser mit Kohlensäure.
      Einfach auf den Fleck (auch auf eingetrocknete!) schütten, nicht zuviel natürlich, kurz aufsprudeln lassen und dann ein Tuch drauflegen und darauf herumtrampeln. Achtung, nicht reiben!
      Sollten noch Fleckenreste da sein, alles trocknen lassen und nochmal anwenden. Damit hab ich sogar Johannisbeersaft rausbekommen.

Liebe Grüße,
      Sub.

• Zitat

:ghost3: Übrigens hilft gegen Ergrauung bei weißen Sachen sehr gut Gardinenweiß. :nackt:

Stimmt, aber viel billiger geht es mit Backpulver.

Backpulver bleicht extrem.

Für weiße Gardinen ein Tütchen Backpulver zum normalen Waschpulver geben. Erspart das teure Gardinenweiß.

• Zitat

Backpulver bleicht extrem.

Das nutze ich im Gemisch mit Wasser gegen Verfärbungen der Fingernägel.

zB. weil durch Gartenarbeit die Nägel verfärbt sind und durch bürsten doch nicht alles weggeht.

• Zitat

Falls jemand den Kerzenwachstrick noch nicht kennt: befleckten Stoff zwischen zwei Löschblätter tun, und drüberbügeln

Statt Bügeleisen geht auch Fön.

• Hallo,

Backpulver eignet sich auch super um Kaffee oder Teekannen von unschönen Rändern zu befreien. 1 Päckchen Backpulver in die Kanne, etwas Wasser drauf und warten. :p
      Das Backpulver löst den Dreck. Einfach ausspülen.

• Hallo,

ich habe da auch ein paar Tips:

Backpulver hilft auch gegen Ameisen, die fressen das Zeug und gehen davon kaputt.

Gegen schlechte Gerüche aus dem Staubsauger hilft etwas Waschpulver aufsaugen oder ein Wattebausch mit ein paar Tropfen Parfum aufsaugen.

Gegen schlechte Gerüche auf dem WC hilft das abbrennen eines Streichholzes.

• Ich verwende für Flecken jeglicher Art immer die Reinigungspaste von xxxx Ist ähnlich wie Gallseife. Selbst Flecken auf der guten Couch oder dem Teppich lassen sich mit der Reinigungspaste und einer grünen Faser gut entfernen. Egal ob Hundesabber oder Kaffee oder dunkle Stellen (Benutzerspuren). Auch der Hemdkragen wird damit wieder sauber. xxxx Obwohl - xxxhat ja auch tolle Lösungen für Hundesabber an den Scheiben. Ich hab immer easy saubere Fenster. Sauber und streifenfrei. Und wenn die Maus mal wieder ihr Futter an der Scheibe verteilt hat, dann lässt es sich ganz leicht entfernen - nur die Stelle und nicht die ganze Fensterscheibe. Immer alles sauber.

Edit by Mod - das liest sich aber arg verdächtig nach Werbung....und die ist hier verboten. LG, Chris2406

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!