Haushaltstipps
-
-
habt ihr tipps wie ich ein total versifftes Sofa wieder schick bekomme. hab meiner schwester zugesagt ihr sofa zu nehmen. jetzt draf mich glatt der schlag.
Alte eingetrocknete Flecken im würde sagen ocker-farbenen Stoff:
KaterUrin
Cola
Kaffee
Jägermeister und sonstige alkoholische Getränke ( wohl von der letzten Party)und gerüche:
Zigarettenqualm
Katerurinbitte sagt mir das ich die rauskriege. Es muss nicht blitzen aber wenigstens sauberer sein. meine jetzige couch hat die Jungend unseres Katers nicht überlebt (komplette Rückwand und innenfutter zerfetzt) und wäre die meiner Schwester nicht so dreckig fänd ich Sie ganz toll (vorallem ist sie größer und moderner).
Dampfreiniger hab ich einen. Oxireiniger hab ich auch im Haus, allerdings hab ich da angst das die Farbe ausbleicht und ich dann bleichflecken hab
Bitte helft mir am Samstag ist Sperrmüll und dann kommt meine couch weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steffi, Dir kann ich leider nicht helfen.
Weiß jemand wie ich lila Wachs, aus einer weißen Wand bekommme?
Beim Kerze auspusten ist das Wachs gegen die Wand gespritzt.
-
Zitat
son mist, hab grad schon gedacht: man sind die wieder fix
ZitatWeiß jemand wie ich lila Wachs, aus einer weißen Wand bekommme?
bei der wand isses ja echt schwierig. vielleicht mit nem Fön anwärmen und dann mit nem Tuch aufnehmen?
bei Tüchern oder Decken sagt man ja immer: entweder gefrierfach oder Hitze.
weiß natürlich nicht wie die Wandfarbe so zur hitze steht und inwieweit die Föhnwärme das wachs schmilzen lässt. nicht das es nachher eher mehr verteilt ist als vorher also eher vorsichtig tupfen als reiben -
Was ist das denn für ein Stoff?
Ich hab meine Autositze immer mit Waschmittel bzw. Fleckensalz sauber bekommen...(im Wasser aufgelöst natürlich)
Ich hatte eine alte Couch aus so einem Microfaser Stoff (war so eine billige), damit hatte ich sie mir dann komplett versaut...nach dem trocknen wurde der Stoff ziemlich hart, allerdings sauber^^
Gibt es sonst nicht extra Polsterreinigungsmittel?
LG Antje
-
ich kenn mich mit Polsterstoffen leider nicht aus. denke mal es ist velour. sieht zumindest so aus wenn ich mal google. Ich weiß nicht was meine schwester schon alles versucht hat. aber versucht es wegzukriegen hat sie (sehe ich an den tollen Wasserkreisen um die Flecken herum )
Ich hab hier so nen Fleckenentferner für Polster von Vanisch, aber da trau ich mich an den stoff nicht dran weil er bleicht. nicht das ich nachher bleichflecken zusätzlich hab. die krieg ich dann sicher nie mehr weg
Die couch steht auch noch in der Garage meiner Schwester. wir hatten eben nur schauen wollen ob sie denn auch reinpasst (die couch ins Zimmer). Sind zu ihr gefahren und sie war nicht da, aber Garagentür nicht abgeschlossen.
ich also rein und will nur grad messen und dann seh ich die ganzen Flecken
meine schwester bekomm ich grade nicht erreicht. wollte nachher mal mit reinigeraufgebot dort hin fahren und schauen was ich retten kann. -
-
Also entweder das "pinke" Mittel für Polster zum Einreiben & Absaugen ODER Fensterreiniger
Letzterer (ich hab S*dolin genommen, ein durchsichtiges wäre von Vorteil, nehme ich an, nicht dass es färbt) hat bei unserer (ehemals) cremefarbenen Couch so gut geholfen, dass die Stellen, die vorher Flecken waren, wieder saubere "Originalfarbe" hatten, während dabei erst auffiel, wie "schmutzig" der Rest der Couch von 2 Jahren sitzen sein konnte
Dann hab ich halt die komplette Couch so behandelt und sie wirklich recht gut sauber bekommenDen Reiniger hab ich einfach aufgesprüht, ein bißchen wirken lassen und anschließend mit einem feuchten Tuch nachgerieben.
Allerdings würde ich da vorher den Stoff irgendwo unten an der Rückwand auf Farbechtheit prüfen!Lg, ULi
-
Sie ist vom Stoff und Farbe her wie diese
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…s_sitzgarnituren/u5270619
nur liegt der Stoff eher noch was in Falten was das reinigen nochmal erschwertSidolin das schreib ich mir gleich auf.
-
Zitat
Weiß jemand wie ich lila Wachs, aus einer weißen Wand bekommme?
Huhu,
Filtertüte oder Löschpapier auf das Wachs legen, bzw. halten und mit einem Fön warm machen.
Das Wachs wird flüssig und saugt sich in die Filtertüte oder Löschpapier.
Funktioniert wunderbar.Zu dem Sofa würde mir auch nur Teppichschaum einfallen.
Richtig dick einsprühen, mit einer Bürste einarbeiten, trocknen lassen und absaugen. -
Das funktioniert auch an der Wand?????????
Hab total schiss dass es danach noch schlimmer wird...
-
Zitat
Das funktioniert auch an der Wand?????????
Hab total schiss dass es danach noch schlimmer wird...
Jep, funktioniert wunderbar.
Ich hab so ein Bild an der Wand, das von Kerzen eingerahmt ist und hab beim Auspusten das ganze Wachs gegen
die Wand gepustet.
Je nachdem, wieviel Wachs es ist, brauchst Du halt mehrere Löschblätter oder Filtertüten.
Einfach auf das Wachs legen und mit Fön die Filtertüte warm fönen :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!