Haushaltstipps
-
-
Zum Wachs an der Wand:
Falls die Wärme vom Fön nicht ausreicht nimm das Bügeleisen.
Löschpapier / Filtertüten an die Wand und dann mit dem Bügeleisen drüber.Zur Couch:
Ich würde es zuerst mit Glasrein, dann mit Teppichreiniger -
und wenn es immer noch "versifft" ist, mit dem Dampfi und als letzte Möglichkeit mit der Chemiebombe säubern.
Falls du dann wirklich Stellen ohne Farbe haben solltest, leg ne Decke drüber oder lass dir in einem Stoffgeschäft Stoffreste geben und nähe dir einen Bezug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Steffi,
hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht hast du den Tipp schon.
Du schreibst, du hättest einen Dampfreiniger ... na, dann ist doch tutti paletti.
Schönes Wetter ist für's WE auch bestellt. Nimm dir am besten nix anderes vor, mach die Fenster weit auf und dann immer MIT GEDULD eine Bahn nach der andern: erst mit Heißdampf einsprühen, quasi als Vorwäsche.
dann nochmal sprühen+saugen und zum Schluss nochmal saugen.
Hilft am besten wenn du in kleinen (!) Abschnitten und im Schnecken-Zeitlupentempo arbeitest.So mach ich meine Teppiche (!) seit Jahren.
Immer um diese Jahreszeit. Immer im Hof.
Dauert zwar den ganzen Tag - dann sind die aber auch "aprilfrisch" für ein ganzes Jahr und es reicht "nur" gründlich saugen (bei den Teppichen).Viel Spaß ... und BITTE EIN BILD vom sauberen Sofa
-
so ich war da und hab an einer stelle am Fuß mal das "pinke" rangemacht. stoff war dort recht schwarz. das muss ja nun erstmal trocknen. dampfreiniger hab ich auf der sitzfläche versucht, muss das aber auch noch das ergebnis abwarten. morgen früh fahr ich wieder hin und schau mal wies geworden ist und teste dann noch Glasreiniger und Rasierschaum. Gegen den Uringeruch hab ich mir beim Fressnapf noch was besorgt. Wenn die Flecken soweit weg sind mach ich nochmal grundreinigung mit Dampf. Aber zuerst mach ich morgen noch Fotos von der siffcouch wenn ihr schon ein nachher-foto wollt bekommt ihr auch ein Vorher-foto
-
ladegerät der kamera leider verschollen.
aber hier update:"das pinke" hat gut gewirkt un dnicht gebleicht. Der Dampfreiniger eher nur verteilt (denke aber mit mehr geduld und viel ausdauer , wie hier schon geschrieben, wirds auch damit was werden).
Morgen holen wir sie mit dem Anhänger ab und dann gehts los mit der komplettreinigung.
-
Wir hatten vor kurzem nen sittinghund der sich öfter mal aufm Teppich verewigt hat mit Pipi seit er weg ist hab ich jedesmal wenn ich heimkomm diesen Geruch in der Nase... Flecken sind aber weg, nur der geruch is noch da...
Hat jemand ne idee?bitte? :verzweifelt; -
-
Beim Pipigeruch auf der Couch ging es hiermit recht gut. Beim Teppich klappt das sicher besser, den kann man so richtig schön durchnässen:
http://www.fressnapf.de/shop/e…ecken-und-geruchsreiniger
Achja unser Sofa ist am besten mit Sidolin sauber geworden, dann nochmal dem Dampf drüber und fertig.
Nun sind neue Flecken drauf Sabberflecken von unserem Zahnenden Sohn *Sidolin kaufen muss*
-
-
Das Spray hat Super geholfen
-
supi das freut mich
-
Das ist zwar ein steinalter Thread, paßt aber vom Thema hervoragend:
Hat jemand einen guten Tipp, wie man einen Pizza-Stein für den Backoffen reinigt?
Bin eigentlich ein großer Fan von Einweichen, aber das Teil ist so groß, dass es nicht in die Spüle paßt.
Die groben Verkrustungen habe ich mit dem Ceranfeldschaber entfernt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Resultat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!