Beliebte Campingplätze im Süden mit Hund ???
-
-
Wir suchen für unseren nächsten Campingurlaub, der auf jedenfall in den Süden gehen soll, einen schönen, Hundefreundlichen, Campingplatz, am Meer.
Bin auf Eure Vorschläge gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuuuu !
wir waren im August mit unserer Sina 3 Wochen in Kroatien in Fazana
nähe Pula zum Campen.
Super Platz, sehr Hundefreundlich,extra Hundestrand !
Einfach bei Google unter Bi-Village Fazana nachschauen.
Kann ich nur empfehlen !Grüsse
Hannes -
In Hourtin-Plage (am Atlantik, weiß nicht ob das für euch eine Alternative ist) gibt es einen Campingplatz der klasse ist! Hunde sind erlaubt, die Menschen sind freundlich, der Strand ist nicht allzu weit weg und man hat seine Ruhe!! Keine Touri-Hochburg! Allerdings dürfen Hunde nicht in die Mietobjekte, sondern nur auf die Stellplätze (Zelt/Wohnmobil). Das ist die HP des Campingplatzes http://www.camping-cote-dargent.com/index-de.php
-
Hallo!
Wir waren noch nie mit unseren Hunden campen! Wie macht ihr das denn wenn ihr in das vorhandene Schwimmbad gehen wollt, oder ins Restaurant. Lasst ihr die Hunde dann im Zelt? Dann kann ja jeder Fremde zu den Hunden...!? Wie macht ihr das? -
Hallo bardog,
also in den Pool darfst du mit dem Hund natürlich nicht !
Tagesablauf z.B.:
Morgens ca 7.30 mit dem Hundi am Meer spazieren gehn bisschen im
Meer planschen,Frisbee werfen,damit er richtig müde wird .
Dann gemütlich frühstücken.Hundi liegt anschliessend im Schatten und pennt!
Mittags ca 14.00 Uhr wieder spazieren gehn.
Anschliessend Hundestrand bis abends !
Dann zurechtmachen,ins Restaurant gehen (natürlich mit Hundi !!).
Anschliessend vorm Wohnwagen oder Zelt gemütliches Beisammensein
mit open End !
Hundi schläft derweil draussen unterm Tisch oder im Wohnwagen !
Alles total problemlos ! Sehr viele Gäste mit Hunden vorhanden,
keiner hat ein Problem damit wenn der Hund tagsüber vorm Zelt oder
Wohnwagen pennt,nur angeleint muss er sein,damit er nicht spazieren
geht oder mit anderen Hunden rauft !Grüsse
Hannes -
-
Danke!
Klingt gemütlich! Bin als Kind immer mit meinen Eltern campen gegangen und habe das geliebt! Ich glaub wir werden das auch mal mit den Hundis probieren...
Aber, meine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet, lasst ihr die Hunde denn auch manchmal allein vor dem Zelt (angebunden natürlich) oder würdet ihr davon abraten?
Danke! -
Ich hatte meine ja nicht dabei, aber es waren mehr als genug Hunde auf dem Platz. Die waren auch mal alleine! Klar angebunden oder im WoMo, aber das war niemals ein Problem. Wenn ein Hund einen angebellt hat, weil man dran vorbei ist, hat es keinen gestört. Da dort sehr viel Bäume sind, war auch sichergestellt, das nichts nachgibt wenn der Hund mal dran zieht usw.
-
Zitat
Hallo!
Wir waren noch nie mit unseren Hunden campen! Wie macht ihr das denn wenn ihr in das vorhandene Schwimmbad gehen wollt, oder ins Restaurant. Lasst ihr die Hunde dann im Zelt? Dann kann ja jeder Fremde zu den Hunden...!? Wie macht ihr das?wir machen schon 20 jahre urlaub im wohnmobil mit hund/en.
ins schwimmbad gehen wir nicht. ans meer darf der hund meistens mit, wenn wir keinen hundestrand erwischen, wechseln wir uns ab. (da bleiben wir aber nicht lange) wenn wir z.b. mit dem rad zum markt in die nächste stadt fahren, lassen wir den hund im auto. geht problemlos, da sie nicht bellt.
essen gehen wir kaum. ich bin selbstversorger. -
Hallo,
ZitatAber, meine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet, lasst ihr die Hunde denn auch manchmal allein vor dem Zelt (angebunden natürlich) oder würdet ihr davon abraten? grübel
Wir machen seit jeher Campingurlaub mit Hund. Allerdings mit Wohnmobil, jetzt mit Wohnwagen. Da ist es absolut kein Problem, den Hund auch mal alleine drin zu lassen. Beim Zelt alleine, da wäre ich schon sehr ängstlich. Ich persönlich würde meinen Hund niemals vorm Zelt anbinden und weggehen. Dafür sind mir zu viele Menschen auf dem Platz. Ich hätte schlichtweg Angst um den Hund.
Wir teilen uns den Tag immer so ein, daß der Hund möglichst dabei sein kann, wenns am Strand verboten ist, dann geht man halt abwechselnd schwimmen. Und Abends, zu essengehen, da darf Hundi sich dann ausschlafen, oder wenns vom Restaurant her erlaubt ist, auch mit.
ZitatBi-Village Fazana
Da waren wir vor 3 Jahren auch. Ging super mit Hund, man kann auch ganz gut Gassi gehen. Ins Restaurant darf der Hund mit, aber nur auf die Terrasse.
So sieht es da aus. Nur die rote Erde, die war teuflisch. Sie war überall.
Ansonsten kannst Du in Frankreich praktisch überall hin. Mittelmeerküste ist nicht soo toll (teuer), aber Atlantik ist super.
Grüße Christine
-
Hmmm...
Wohnwagen mieten und losfahren würde ja klappen, aber egal wie, unsere beiden Hunde könnten wir nicht drinlassen! Wir haben eine Deutsche Dogge und einen Barsoi, viel zu eng und zu heiss für die Beiden.
Allerdings haben wir ein sehr sehr grosses Zelt wo man drin stehen kann, so ähnlich wie ein Vorzelt für Wohnwagen, da könnten wir sie drinlassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!