Kong - Erfahrene gesucht!!!
-
-
hallo zusammen,
ich hab meinem Hundi heute zum erstenmal einen Kong gegeben. Lecker gefüllt mit Leberwurst, Käsestückchen und ein paar Stückchen Wienerle. Alles locker gefüllt, Bonny guckte mir fasziniert zu und hinterher fragend an "Und was soll ich jetzt damit?" Ich hab ihn ihr dann erstmal in Augenhöhe hingehalten und dann fing sie zögerlich an zu schlecken. Als ich den Kong dann auf den Boden gelegt hab, hat sie noch ca. 15 Minuten versucht ein paar Köstlichkeiten hinauszubekommen aber hat es dann aufgegeben. Der halbe Kong ist noch voll...
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann man einem Hund beibringen auch auf dem Kong rumzukauen, damit auch alles leer wird?LG, Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach doch erstmal Dinge rein, die nicht arg kleben und fast von alleine rausfallen. So lernt sie das da was rauskommt und verliert auch nicht so schnell die Lust. Also TF oder Wurststückchen etc.
-
Hallo, Nicole,
ich hab bei unserem Dicken am Anfang auch
Geflügelwiener und Käsestückchen reingemacht.
Als er das begriffen hatte,
hab ich die Öffnung mit einem größeren Leckerli
"versperrt".
Er mußte also was tun, um dran zu kommen.
Als er das kapiert hatte,
hab ich eine Kartoffel mit Hüttenkäse zerdrückt,
ein paar Scheiben Wienerle dazu und hab´s ihm gegeben.
Nach ein paar Minuten war das Ding leer.Dann wünsch ich dir viel Erfolg und Bonny viel Spaß. :^^:
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Daggi -
oki, dann werde ich es gleich mal mit Wurst- und Käsestückchen ohne Leberwurst versuchen
LG, Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!