• Hallo zusammen,

ich habe unserem Foxl jetzt zwei Tage abends roh gefüttert, gestern Rinderhack mit Gemüsemischung und heute Rinderhack mit Eigelb, Joghurt und etwas Banane. Er hat das weggefuttert, als ob es morgen nichts mehr geben würde und mich angeguckt so nach dem Motto: das nehm ich ;)

Also scheint es ihm wohl geschmeckt zu haben. Das untergemischte Gemüse/Obst war überhaupt kein Problem es ist wirklich nicht übriggeblieben.

Nun habe ich mir überlegt, was es morgen geben könnte und bin dabei auf ein Paket "Hühnerklein" gestossen. Also Hühnchenfleisch mit Knochen. Was meint Ihr, ist das für einen Welpen (15 Wo.) geeignet?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hühnerklein?* Dort wird jeder fündig!

• Also nach den ganzen Tipps kannst es ihm mit Sicherheit geben. Ich hab es mal gekauft und als ich es aufgetaut hab, sah ich, dass es lauter MINI Brustkörbe waren, mit ewig spitzen Knochen...

Pedro kaut wenig, da hab ich Bammel gekriegt und hab ne Suppe draus gemacht

• Ja du kannst es geben aber ich würde die Teile festhalten damit er sie an deiner Hand abnagen kann.Welpen haben die Angewohnheit wie wild alles zu verschlingen

• Zitat

Ja du kannst es geben aber ich würde die Teile festhalten damit er sie an deiner Hand abnagen kann.Welpen haben die Angewohnheit wie wild alles zu verschlingen

Das Stück was ich rausgelegt habe ist wohl auch ein Brustkorbstück, allerdings verhältnismäßig groß, ich denke nicht, dass er das verschlingen könnte. Meinst Du ich muss das auch festhalten?

• Zitat

Wenn er normalerweise sowieso eher kaut vielleicht nicht.
      Aber es ist natürlich etwas schwer abzuschätzen... so ohne Idee von Größe und Hund ;)

Nun es ist ein 15 Wochen alter Foxterrier, Schulterhöhe etwas über 30cm. Er kaut schon, aber er schlingt auch, zumindest beim TroFu - manche zerbeisst er andere schluckt er wohl eher ganz. Aber das Hühnchenstück ist auch wiederum so groß, dass er es nicht in einem Stück in die Schnauze bekommen kann.

• Zitat

Dann wird er es wohl kauen müssen. Ich würde dann nur dabei bleiben um eingreifen zu können.

Das war auch gut so! Er hat zwar angefangen zu kauen, was ihm dann aber wohl nicht schnell genug ging. Dann hat er angefangen den Hals zu verschlingen und hatte den Brustkorb noch im Maul. Ich habe dann alles wieder rausgeholt und ihn das ganze Stück mit der Geflügelschere in kleine Stücke geschnitten. Die hat er dann mit Genuss verdrückt - mit dem abschließenden Blick "wie, war das jetzt alles" :D

Also in Zukunft: keine Stücke mehr, auch wenn sie ausreichend groß erscheinen um nicht verschlungen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!