Aggressive "Hundehasser"

• Zitat

Kannst du deshalb nicht Anzeige erstatten?

Kann sie , das ist ganz klar Körperverletzung . Also ab zum Doc( Krankenhaus), dokumentieren lassen und zur Polizei und Anzeige. Heute noch. Und den ganzen Vorfall einschließlich der Drohungen erzählen.
    LG, Katzentier

• Zitat

Und wie seid ihr diesen "Menschen" dann losgeworden? Hat er gemerkt das sein Verhalten nix bringt und ist weiter?
    Ich kenne solche üblen Anmachen überhaupt nicht, wüßte jetzt auch nicht wie ich reagieren würde....

ich habe dann irgendwann die auf der anderen brückenseite gehenden um hilfe gebeten. leider hat es niemanden interessiert. ein junger mann mit fahrrad hielt dann an. sagte nichts, guckte sich das schauspiel nur an.
    ich denke mal, das der stänkerer gemerkt hat, das die hunde nicht aus der ruhe zu bringen sind und ist das risiko, dass wir dann vielleicht einen zeugen haben nicht eingegangen. er verzog sich dann.

aber ich habe ganz andere sachen während der hundeverordnung erlebt. da war die begegnung noch harmlos. ich kann nur sagen, dass ich menschen allgemein nicht mehr wirklich mag. :D in einzelfällen aber wohl.

• Da würd ich auch lieber ne Autofahrt in Kauf nehmen, als nochmal solchen Idioten zu begegnen!
    Gut das deine Hunde nichts gemacht haben, sonst wärst du noch die Dumme und hättest ne Anzeige am Hals oder es wär noch Schlimmeres passiert.... Darf man gar nicht drüber nachdenken.

• Wenn sie mit Fahrrad unterwegs waren, dann wohnen sie womöglich (hoffentlich) weiter weg? Geh einfach davon aus, dass es nur zwei einzelne Leute waren, die dir einmal im Leben per Zufall begegnet sind. Deine neuen Nachbarn sind bestimmt supernett. :streichel:

Zitat

Hab auch überlegt Anzeige zu erstatten aber dachte dann bringt ja doch nix.

Doch das bringt was. Stell dir mal vor, die machen das noch mit anderen Hundebesitzern. Kann ja sein, dass sie schon bekannt sind, oder das sie durch dich bekannt werden, und nach dir sich noch weitere Geschädigte melden. Jemand der so sehr aggressiv ist, muss gezeigt bekommen, dass er damit nicht durchkommt, und dass es absolut nicht okay ist.

• Ich glaube, ich wäre enttäuscht, wenn mein Hund in solcher Situation nicht "dazwischengehen" würde.
    Immerhin wurde die Frau tätlich (!!!) angegriffen. Was wäre denn gewesen, wenn irgendein Typ sie hätte vergewaltigen wollen? Die müssen auch ihr erstmal nachweisen, dass ihre Hunde das waren.

Prinzipiell finde ich es natürlich toll, dass ihre Hunde relativ ruhig geblieben sind, in der extremen Situtaion. Hut ab vor der Erziehung.

Aber dann frag ich mich, als Frau, wenn ich das hier so lese, obs bei uns nicht doch besser ein Hund gewesen wäre, den man zum Schutzhund ausbilden lässt...

Um nochmal zum rechtsstaatlichen Pfad zu kommen: bitte zeig diese xxxx auf jeden Fall an, wegen Körperverletzung, dazu musst Du ins Krankenhaus und Dir ein Attest holen, und dann ab zur Polizei und natürlich den Hund vorzeigen, und noch auf Schadensersatz, Schmerzensgeld, und Bedrohung klagen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und Deinem Kleinen natürlich auch.

Und: wehr Dich. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen.

• einer bekannten ist es passiert, dass ihr der weg mit einem pferd versperrt wurde. sie hätte ganz eng an dem pferd vorbeigehen müssen, was sie sich nicht getraut hat, weil sie nicht wußte, wie ihr hund reagieren würde. sie hatte den rotti erst aus dem tierheim geholt. es nützte keine erklärung nicht, sie hat fast eine halbe std dort gestanden und ist auch übel beschimpft worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!