Aggressive "Hundehasser"

  • Ich glaub schon, daß die Anzeige was bringt. Nur lange warten würd ich damit nicht mehr.
    LG, Katzentier

  • Zitat

    Ich glaube, ich wäre enttäuscht, wenn mein Hund in solcher Situation nicht "dazwischengehen" würde.


    du wirst lachen, unmittelbar danach dachte ich auch daran. aber ich war sehr froh, dass wir so eine ruhe ausstrahlen konnten. mein rotti reagiert sicher anders, wenn ich die stimmlage ändere - hoffentlich *lol*

  • Im Endeffekt ist man als normaler Mensch froh, dass die eigenen Tiere besser sozialisiert sind, als das menschliche Gegenüber. :D


    Aber die Geschichten grad hier in diesem Thread sind wirklich haarsträubend.

  • [quote="SirJack"]Im Endeffekt ist man als normaler Mensch froh, dass die eigenen Tiere besser sozialisiert sind, als das menschliche Gegenüber. :D


    Wie recht Du hast !
    LG, Katzentier

  • hi felia,
    na, da haste ja einen schönen wohnort.... :kopfwand:
    hund und menschen zu beschimpfen und zu schlagen.... boah, da gehört aber einiges dazu.


    aber die sache mit der anzeige ist gar nicht so falsch. frag doch wegen deinem hund mal beim TA nach, evt. kriegst du ein attest. und ist an dir was zu sehen (blauer fleck, striemen)? auch das ggf. vom arzt attestieren lassen. und anzeigen. auch wenn diese im sande verläuft: so sind die beiden jedenfalls schonmal "aktenkundig".


    (meine eltern wurden auch schon mit pistole (nicht gezeigt aber genannt) und "ich schiess dich über'n haufen" bedroht. anruf bei polizei: da wurde gleich mal die bude durchsicht, denn einen waffenschein auf dessen namen gab es nicht. (okay, bei waffen reagiert die polizeit eh etwas flotter) aber: nun ist dieser "nette" mann aktenkundig und bei der nächsten anzeige wird es ernster! immerhin blieb es bei dir und deinem hund ja nicht beim drohen - er hat gehandelt! versuch es.

  • :shocked:
    @ Felia, gut dass du sofort reagiert hast und die **** angehalten und zur Rede gestellt hast, ich bin echt geschockt und weiß auch nicht wie ich reagiert hätte. Hat die Olle dich denn wirklich geschlagen? Also richtig feste, oder nur leicht? Es ist natürlich beides schlimm, nur hätte ich es niemals für möglich gehalten dass erwachsene Menschen so drauf sind? :shocked:
    Wie alt waren die denn ca.? Dein armes Hundi :(
    Zeig diese Leute an, das ist ja echt nur noch asozial und :zensur:

  • Hallo Felia,
    mir fehlen die Worte!!! Habt Ihr Euch einigermaßen von diesem Schock erholt? :streichel:
    Solche Unmenschen gehören auf jeden Fall angezeigt!!! :motz: In was für einer Welt leben wir denn hier???? Mögen diese zwei :zensur: tot vom Fahrrad fallen!!!

  • Hey, ich denke auch, dass du so schnell wie möglich ein Attest besorgen solltest und wenns geht auch eins vom Tierarzt. Und dann würd ich zur Polizei gehen. Solche Leute sollten nicht unbestraft davon kommen, wer weiss mit wem sie das noch abziehen oder ob du sie nicht doch nochmal wieder triffst. Ich persönlich hab immer ziemlich Angst vor solchen Begegnungen. Ich hoffe nicht, dass die ihre Drohungen war machen, aber was wenn doch? :shocked:
    Ausserdem wurdest du tätlich angegriffen. Und willst du nur wegen solchen Kranken ne andere Strecke laufen?
    Selbst wenn sie nur mit einer Verwahnung davon kommen, das ist besser als gar nichts. Und du hast die Gewissheit was getan zu haben um dich und deine HUnde geschützt zu haben.


    Kopf hoch, Sabrina

  • ich bin schockiert! :shocked:


    und ich würde bestimmt auch anzeige erstatten!
    ich frage mich jedoch, was hier immer mit "sachbeschädigung" gemeint ist?!


    bei diebstahl sind tiere als sache zu sehen, aber nicht bei misshandlung, da greift nämlich das tierschutzgesetz!!!

  • Ich bin ebenfalls sehr schockiert (sowieso immer wieder...obwohl selbst schon einiges miterlebt und gehört...), und ich rate dir ebenfalls zu einer Anzeige, eben wegen der Aktenkundigkeit!!


    Mein Freund und ich sind letztes Jahr aus unserer alten Wohnung ausgezogen, es war ein 2 Familien-Haus, wir wohnten oben. Die, die unter uns wohnten, haben uns über ein Jahr lang versucht, rauszuekeln, damit sie das ganze Haus für ihre 1000-köpfige Schmarotzerfamilie haben können! Sie haben uns Schläge angedroht, meine Autotür aufgerissen, als wir drin saßen, diese knallte gegen einen Pfahl. Abend wurde gegen unsere Tür getreten und der ganze Garten lag voller Essensreste (Massen waren das!), Fleisch, Brot etc, das meiste schon am Vergammeln.
    Einer meiner Hunde hat davon gefressen und eine Lebensmittelvergiftung gehabt, habe mir das vom TA bescheinigen lassen und eine Anzeige wegen der Drohungen gemacht. Ohne Kündigungsfrist sind wir so aus der Wohnung rausgekommen...


    Und sowas Ähnliches wie die Themenstarterin hatte ich auch mal, mein Kleinster wurde von einem Fahrradfahrer, der schnell an ihm vorbeifuhr, einfach getreten! Schimpfend ist der Kerl weiter gefahren, ich zu meinem verwirrten Hundi und leider hab ich keine Ahnung, wer der Kerl war!
    Seitdem bellt mein Hund gerne Fahrradfahrer an, wenn sie männlich und etwas älter sind... :zensur: und das nur wegen diesem Idioten! Und dann heißt es wieder, böser Hund!


    Bevor ich mich in Rage schreibe....lieben Gruß, Miri und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!