Befehl Aus
-
-
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich meinem Welpen sinnvoll den Befehl "Aus" beibringen kann. Wir haben ihn jetzt seit zwei Wochen und auf "Aus" reagiert er nicht. Möchte ihn jetzt auch nicht zu oft ins Spiel einbinden(den Befehl), da er ja sonst nur lernen würde das Spielzeug nicht los zulassen. Wie habt ihr es ihm bei gebracht?
Liebe Grüße
Michael & Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kurz gesagt (mehr Zeit hab ich leider jetzt nicht, dürfte aber reichen): Gegebstand gegeben, kurz spielen lassen, dann aus gesagt, Gegenstand aus der Schnauze genommen und gelobt.
Gibt sicher noch andere Tips von den anderen, die funktioniert haben.
Nur nicht zu viel rumprobieren.Gruss Adina
-
Gegenstand geben, nach einigen Sekunden Würstchen anbieten (wirklich gutes, das der Hund sofort will), in dem Moment wenn der Gegenstand/Spielzeug ausgelassen wird das Kommando "Aus" und sofort danach "Brav, Aus". Geht natürlich nur bei verfressenen Exemplaren...
Gruss
Lily -
Aus lernen meine Hunde übers Tauschen. Fürs hergeben bekommt man etwas tolles, und nachher darf man seinen Gegenstand sogar wiederhaben.
Sowas kann man prima spielerisch aufbauen. -
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Hund diesen Befehl zu erlernen.
Du kannst zum Beispiel jedesmal wenn der Hund das Spielzeug "ausspuckt" das Kommando "Aus" geben, wobei man dabei sehr viel Geduld benötigt und es auch nicht gerade die schnellste Methode ist.
Eine andere Art dem Hund das "Aus" beizubringen ist das Tauschen. Wenn dein Welpe ein Spielzeug im Maul hat, hälst du ihm ein Leckerli (oder anderes Spielzeug) hin. Sobald er das Spielzeug fallen lässt um das Leckerli (bzw. das andere Spieli) zu nehmen, gibst du ihm den Befehl "Aus" und das Leckerli (bzw. das andere Spielzeug).Oder du nimmst deinem Hund das Spielzeug aus dem Maul und sagst dabei immer "Aus" und dann gibt's zur Belohnung ein Leckerli......
Wie es Dazz gelernt hat weis ich schon gar nicht mehr. Ist ja schon 2 Wochen her als ich es mal mit ihm geübt habe und er irgendwie von alleine bei dem Kommando "Aus" das Spielzeug hergab bzw. fallen lies..... :lach: Ich habe es ja schon oft gesagt. Mein Hund kam wohl schon fast fertig Ausgebildet auf die Welt
-
-
Ich praktiziere auch das Tauschgeschäft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!