heute kommt momo
-
-
weisst du,ob silke das mittlerweile im griff hat?
momo wird im februar 2 jahre...vielleicht ist da auch noch etwas flegelphase drin?
er fixiert eim spazieren gehen sogar bäume :irre: .....
man kann sagen,entweder er geht fixierend oder witternd durch die weltgeschichte
ich fange auch mit ihm im frühjahr an mit hundeschule,ein bisschen wird es sicher etwas bringen...weisst du,ob sikes hunde freilaufen können?wir hatten es auch schon ganz gut im griff,allerdings ist er dann immer ziemlich weit vorgelaufen...
und irgentwann hat er in weiter ferne(ca 1 km)ein auto blitzen sehen und da ist er hinterher gehechtet.erst nach ca 500 metern ist er stehengebleben und zurückgekommen.seitdem ist die schleppleine wieder dran....
im haus erkennt man ihn nicht wieder...der liebste,verschmuseste hund der welt :^^:
alle besucher werden lieb gehabt,die kinder ebenso(einmal am anfang nur geknurrt)jetzt garnicht mehr...
von gott und der welt will er gekrault werden..
und draussen dann so ein theater
ich denke,das man ihm nicht alles aberziehen kann...dafür ist er zu eigen.
und im frühjahr ist eh leinenpflichtda würde ich es nie riskieren,ihn ohne laufen zu lassen.
gott sei dank ist er auch faul und hat keinen grossen bewegungsdrang.und im garten tobt er dann auch mal 5 minuten mit salina.danach wird erst mal wieder geschlafen :^^:
ich nehme im april in der vhs an einem nasenarbeitsseminar teil,allerdings mit salina(wegen der unverträglichkeit)und das werde ich dann auch mit ihm machen.
vielleicht wird er ruhiger,wenn ich ihn mit der nasenarbeit ein wenig auslaste?
diese versteck und suchspiele machen ihm spass und danach ist er auch müde und hat keinen bock mehr....und erstmal wieder ausruhen..
lg susi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Also wies bei Silke ausschaut weis ich nicht, werde aber mal nachfragen, und vielleicht hat sie ein paar Tips.
Mit Suchspielen hat unsere nichts am Hut , das ist ihr zu dumm, genauso sieht sie uns zumindest an.
Ich dachte auch immer sie wäre ein Hund die Schnee liebt, naja die warme Ofenbank ist ihr da schon lieber.
Zitatim haus erkennt man ihn nicht wieder...der liebste,verschmuseste hund der welt
alle besucher werden lieb gehabt,Das ist bei Sheela auch so!!!!!!!!!!!!
Meist mit kleiner Begrüßungspfütze.Leinenpflicht gilt bei uns nur ab Waldrand(LEIDER), aber sogar im Wald hält sich keiner dran.
Wenn uns einer fragt was denn das für eine Rasse ist, sagen wir jetzt
immer: AKITA-LABRADOR-ESEL..An das Störrische dieser Rasse mus man sich halt gewöhnen. :scared:
Trotzdem haben wir sie furchtbar LIIEEB.
Zitatich fange auch mit ihm im frühjahr an mit hundeschule,ein bisschen wird es sicher etwas bringen
Vorausgesetzt sie kennen sich mit Akitas aus, was bei uns leider nicht wirklich der Fall ist.
Hab glaub ich, den einzigen in unserem Bundesland.mfg Lara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!