Links für kostenlose Futterproben?

• Zitat

Also ich find das nicht schlimm wenn man Futterproben füttert die man sonst nicht so gut findet. Ich nehme die z.B. gerne für den Snackball oder als Leckerli. Immer füttern würd ich das nicht aber mal zwischendurch find ich das ok. Ich ernähre mich auch nicht jeden Tag nur gesund (esse grad z.B. nen Hot-dog :D ).
    So ein Thread hatten wir schonmal schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/viewto…16&highlight=Futterproben

Also am Anfang hat Betty Futter von Matzinger bekommen aber davon bekam sie Durchfall.Dann haben wir Hills ausprobiert,aber das mochte sie nicht.Und Royal Canin ist das einzige Futter was sie mag und wovon sie schönes Fell hat.Und nur weil ich nach Gratisproben gucke,bin ich doch noch lange kein Schnäppchenjäger. :x

• Fressen tun viele Hunde RC ,nur für diesen Preis ist die Qualität zu schlecht. Dafür bekommst du auch besseres Futter.
    Und die beiden anderen Futtersorten sind auch nicht besser.
    Ich nehme mal an das du dich mit der Zusammensetzung und den Inhaltstoffen noch nicht befaßt hast.

• Romina
    Prinzipiell und Allgemein hab ich doch überhaupt nix gegen Schnäppchenjäger!!

Aber weder Royal Canin, noch Hills oder Eukanuba sind gute Futtermarken. Die Hersteller machen Tierersuche und die Zusammensetzung und Qualität des Futters ist unterste Mittelklasse. Und sie verkaufen jeden Kunden für dumm.
    Ist ja okay, wenn dein Hund RC verträgt. Aber ich rege mich NUR über den selben Punkt auf wie Britta. Was du doch sicherlich verstehen kannst.
    Ich denke mal, du wusstes nicht, dass die Hersteller Tierversuche machen.

Du kannst dich (falls es dich interssiert) unter folgenden Links mal über Fertigfutter informieren.
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.canis-alpha.de (unter "Ernährung")
    oder unter http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm

und dann können dir hier viele User (und schon tausende geschriebene Threads) noch weiter Auskunft geben, sollte es dich immer noch interessieren.

Wenn ich etwas zu ruppig war, tut es mir leid. Aber wenn du erst alle Futterthreads gesehen hast, dann wirst du mich verstehen.
    Und ja: Mein Hund bekommt als super Jackpot auch schon mal Mist. Salami, oder Leberwurst oder so. Auch kein gutes Hundefutter. Aber es soll ja nur belohnen.

• Zitat

Also am Anfang hat Betty Futter von Matzinger bekommen aber davon bekam sie Durchfall.Dann haben wir Hills ausprobiert,aber das mochte sie nicht.Und Royal Canin ist das einzige Futter was sie mag und wovon sie schönes Fell hat.Und nur weil ich nach Gratisproben gucke,bin ich doch noch lange kein Schnäppchenjäger. :x

Ich habe auch nicht Dich als Schnäppchenjäger tituliert, sondern dies bezog sich auf den anderen ähnlich gestalteten Thread.

Trotzdem läuft es immer wieder auf das Gleiche hinaus.

Man bestellt Proben quer Beet, bekommt scheinbar manchmal noch einen Bonbon von der Firma oben drauf...aber das Futter bleibt deswegen trotzdem undiskutabel.
    Und der Hund muss den Mist dann fressen, nur weil Frauchen es gratis bekommen hat.
    Das will ich einfach nicht begreifen :???:

Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass du Dich mit der Futtermaterie noch nicht so befasst hast...so wie Anette schon schrieb.

Wenn Du das tun würdest, glaube mir, Dir würde Vieles in hellerem Licht erscheinen.

Du würdest Dich selber ohrfeigen...genau so, wie ich es damals getan habe.

• Als ich noch "auf der Suche" war hab ich mir auch von vielen Firmen Proben schicken lassen, allerdings wirklich nur von denen, die in der engeren Wahl standen.
    Und ich war echt froh, dass sie so bereitwillig Proben verschickt haben, da ich einen extrem mäkeligen Hund habe, ich wäre auf etlichen Säcken hocken geblieben und hätte sie wieder verschenken können.
    Dass Romina sich noch nicht so viele Gedanken um die Zusammenstzung gemacht hat glaube ich auch, man könnte ihr aber einfach auch "gute Firmen" nennen, die Proben verschicken.

Ich hab damals sehr nette Proben von folgenden Firmen bekommen, probier die doch einfach aus und schau, was Dein Hund mag:

Arden Grange
    Lupovet (bei dem Futter bin ich auch geblieben, finde ich top)
    Magnusson
    VetConcept

Es waren noch 1,2 andere dabei, bin mir aber nicht mehr sicher, welche.
    Ich würde Dir zu Lupovet raten, das wird von den meisten Hunden (die ich kenne) sogar als Leckerlie genommen und hat eine sehr gute Zusammensetzung.
    Arden Grange würde ich auch bedenkenlos füttern, mag mein Hund aber leider nicht.
    Allerdings: durch eine Futterprobe kannst Du nur die Akkzeptanz testen, ob der Hund es dann auch verträgt ist eine andere Frage. Daher würde ich Dir raten, nicht 100 Proben zu bestellen und die durcheinander zu füttern. Bestell lieber erstmal eine, fütter die als Leckerchen. Wenn er es mag, bestell Dir ne größere Menge und teste ob er es verträgt.

• Hallo,

da stimme ich Britta und Hummel zu.

Zitat

so einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, und da habe ich mich auch tierisch aufgeregt über so manchen "Schnäppchenjäger".

Es gibt bestimmte Themenbereiche, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Da wird über Tierversuche geschimpft, aber zeitgleich die entsprechenden Gratisproben als Leckerlies verfüttert.

So was nervt mich auch -- füttern wollen die Leute es gar nicht, aber wenn es das Futter "umsonst" gint: Her damit!

Nachdem wir Sammy aus dem Tierheim geholt haben, habe ich von vier Firmen Futterproben bestellt, an denen ich auch interessiert war. Zwei davon füttere ich jetzt im Wechsel morgens (abends gibt es was Frisches), eine ist durchgefallen, da mir der Geruch nicht gefiel und die vierte hatte mir etwas zu viel Getreide und exotische Zutaten, die gebe ich schon mal als Leckerchen, da Sammy sie liebt und unser Futterladen die in 400-Gramm-Beuteln hat.

Was mich etwas gewundert hat: ca. 6 Wochen, nachdem wir Sammy bekommen haben musste ich eine Paketsendung von der Hauptpost abholen -- eine Futterprobe von Royal Canin. Bei denen habe ich nie angefragt, aber sie haben mich zu meinem neuen Hund beglückwünscht und hatten auch das Futter für mittelgroße Hunde beigelegt (Sammy ist ein Cocker). Entweder hat denen das Tierheim, Tasso oder unser Tierarzt meine Adresse gegeben. Ich frage wahrscheinlich bei denen mal nach -- ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn meine persönlichen Daten ohne meine Zustimmung weitergegeben werden.

Viele Grüße
    Andrea

• Zitat

.... musste ich eine Paketsendung von der Hauptpost abholen -- eine Futterprobe von Royal Canin. Bei denen habe ich nie angefragt, aber sie haben mich zu meinem neuen Hund beglückwünscht und hatten auch das Futter für mittelgroße Hunde beigelegt (Sammy ist ein Cocker).

So etwas nenne ich richtig geschäftstüchtig...da sieht man es einmal schwarz auf weiss, wie's funktionieren kann.

Lass' nur ein Drittel derer (die so etwas zugechickt bekommen) dabei hängenbleiben, das rechnet sich richtig. :D

• Dreist!! Allerdings!! Aber - dreist gewinnt (wirtschaftlich) ja auch.

Ich glaub 3/4 aller McD** Kunden holen sich das Happy Meal wegen der Figürchen und dasselbe gilt für Menschen, die lustige DogFrisbees, Leinen oder Decken oder einfach etwas Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie Hundefutter kaufen oder zumindest daran Intersse zeigen.

• Ich dachte ehrlich gesagt immer das es gutes Futter sei,weil Betty es gut verträgt und für den Preis muss die Qualität ja gut sein.Aber das mit den Tierversuchen und so wusste ich nicht :ops: Ich werde auf jeden Fall jetzt anderes verfüttern.Könnt Ihr mir denn gute Marken empfehlen?

LG

• Geh mal in die Rubrik Fertigfutter, da gibt es jede Menge Tips und Meinungen zu gutem Hundefutter.
    Du mußt dich erst mal schlau lesen, und dann wählst du dir ein Futter aus, und das probierst du dann.
    Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter auch wenn es hochwertige ist.
    Man muß schon einige durchprobierten, bis man weiß was seinem Hund schmeckt und bekommt.
    Also mach die mal die Mühe und lies erstmal alles durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!