Lupovet IBDerma-Hyposens
-
-
Hallo,
nein, der TA hat mir das mit dem getreidefreien Futter nicht gesagt. Nur eine Bekannte, die auch Zwerghunde hat. Mein Kleiner ist kerngesund und frisst zur Zeit Royal Canin. (Aber von RC will ich mich distanzieren)
Ich guck mir dann mal die kaltgepressten TroFus mit wenig Getreide an. Gibt es einige von denen auch in der Tierhandlung? Oder nur im Internet?
Von Nassfutter halte ich mich fern, weil ich nicht will, dass mein kleiner dann keinen Appetit mehr auf TroFu hat. Ich habe noch nie gehoert habe, dass die Hunde es "brauchen". Dachte es wuerde nur besser schmecken. Oder etwa nicht?
:blush2:LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt nicht.
Diego bekommt morgens Trockenfutter mit einem Esslöffel Naturjoghurt und abends Naßfutter oder Frischfleisch.
Und er frist sein Trockenfutter genauso gerne wie das Naßfutter.
Es muß natürlich hochwertiges Naßfutter sein und du mußt ausprobieren welches Sorten er mag.
Es gibt hier viele User, die das so füttern. -
Hallo,
das Ding ist, dass 50% der Hunde trotzdem noch TroFu fressen und bei den anderen 50% das Trofu nicht mehr anruehrt wird, weil sie auf den NaFu Geschmack gekommen sind.
Solange mein Kleiner NaFu nicht wirklich braucht bleib ich dann lieber beim TroFu. Ab und zu gibts dann als Leckerli ein bisschen gekochtes Fleisch und Gemuese.
Ich hatte sogar schon Rinti's Finest in der Hand und die Verkaeuferin hat mir davon abgeraten das zu fuettern, wenn mein Kleiner so gut TroFu frisst.
LG
-
Hallo,
dass Du Dich von RC distanzieren willst, kann ich gut verstehen.
Bis auf MarkusMühle bekommst Du die kaltgepressten Futter meist nicht in den Futtergeschäften. Die Internet-Bestellung gefällt mir persönlich aber auch viel besser, da ich am WE bestellen kann, das Futter mit der Post kommt und ich nicht auf Ladenöffnungszeiten angewiesen bin (da muss ich nämlich meist arbeiten).
Wegen trocken und nass - meine Kleine ist ja immer auf "Diät" und daher dankbar für alles, was ich ihr hinsetze, sie frißt (bis auf frisches Obst/Gemüse ;-) )praktisch alles. Aber ich denke, dass es ohnehin eher keine Probleme gibt, wenn man es so macht, wie Annette geschrieben hat (handhabe das selbst auch so). Ich würde eben nicht nass mit trocken in einer Mahlzeit mischen, dann könnte ich mir die aufkommende Mäkeligkeit viel eher vorstellen. Wenn Du aber kein Nafu oder öfters etwas Frisches füttern möchtest, ist das natürlich ok - dann würde ich nur wirklich zwei verschiedene Trofus nehmen.
Ich füge Dir mal einen -wie ich finde- interessanten Link ein. Darin geht es u. a. um die verschiedenen Möglichkeiten der Hundefütterung, deren Wertigkeit für den Organismus etc. Vielleicht magst Du ja mal hineinschauen ?
http://www.onlynaturalpet.eu/n…09703d13dbc94&language=de
(Gefriergetrocknetes Futter ist übrigens das Herrmanns - http://www.herrmanns-hundefutter.com - dehydriertes Futter habe ich noch nicht gefunden)
LG Petra -
Hallo Petra,
superrrr!!! Vielen Dank fuer den Link.
LG
-
-
Gern geschehen ;-) !
LG Petra -
Hallo Doggylove,
ich füttere unserem verdauungsempfindlichen Hund seit April das IBDerma(morgens) und abends gibt es rohes fleisch mit allem Zipp und Zapp.Ich muss sagen, dass Lupovet ein wirklich gutes Futter ist. Die Hunde vertragen es sehr gut. Attila hat seit der Umstellung keinen Durchfall mehr gehabt und Dago, eh sehr unkompliziert, frisst es sehr gern..
Versuche es einfach.
Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!