Zu dickes Blut
-
-
Hallo,
unser Muffin wurde vor einiger Zeit auf Schilddrüsenunterfunktion untersucht und dabei kam unter anderem zu Tage, das er zu dickes Blut hat, weil er zu wenig trinkt.
Nun meinte unser Tierarzt, wir sollten einen Schuß Milch ins Wasser geben, damit würden manche Hunde lieber trinken- Fehlanzeige.
Dann haben wir sein Futter eingeweicht- Fehlanzeige, er wollte trotz zwei Tagen strickten hungerns nicht fressen.
Länger wollten wir das nicht durchziehen, weil er eh schon viel zu mager war durch die Schilddrüsenfehlfunktion.
Nun bekommt er nurnoch einmal am Tag Trockenfutter und die andere Mahlzeit als Dosenfutter, um ihm wenigstens etwas zusätzliche Feuchtigkeit einzuflößen.Was können wir noch tun? Oder besser tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kocht Hühner- oder Rinderfleischbrühe (keine Tütensuppen, weil die zu stark gewürzt sind) und verdünnt das ganze noch zusätzlich mit Wasser. Sollte mich wundern, wenn der kleine Gnom das nicht trinkt...
-
ich schließe mich meinem vorredner an, das trinken die allermeisten hunde wirklich sehr gerne!
ansonsten würde ich vllt. versuchen, dass futter in wasser zu legen. nicht einweichen! sondern lediglich dirket vorm füttern das trofu in wasser legen, sodass er das futter herausfischen muss. dabei nimmt er auch nochmal extra wasser auf!
lg rike
-
Danke erstmal- das mit der Brühe ist ein guter Tip- das werde ich versuchen. Wahrscheinlich kriegt der Kleine dann gar nichts ab, weil die anderen Beiden alles ausschlabbern .
Das Futter in Wasser legen hat nicht funktioniert-er geht dann einfach beleidigt weg.
-
hmm, vielleicht kannst du ja auch nochmal versuchen, ein ganz bisschen yoghurt im wasser aufzulösen... das mögen auch sehr viele hunde...
viel glück und gute besserung und an deinen hund!
lg rike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!