Käsfußalarm
-
-
oO
wusst ich noch gar nicht das Hundefüße schwitzen können
also Käsfußgeruch konnt ich bisher noch keinen warnehmen von Ronjas Füßen *puh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wusst ich noch gar nicht das Hundefüße schwitzen können
Wusstest du nicht? Das ist der einzige Körperteil, über den Hunde überhaupt schwitzen können, die Fußballen. Zum Glück mieft das nicht bei allen so stark, Jule ist da total unauffällig.
Danke für eure vielen Tipps, da werde ich auf alle Fälle ein paar Sachen ausprobieren. Die meiste Hoffnung setze ich auf die Futterumstellung. Muss sie halt ganz schnell ihr Diätfutter auffressen, dann gibt es das gute Marengo.
-
Zitat
Ansonsten überlege ich ernsthaft, Face für alternative Narkosen ans Krankenhaus zu vermieten. Fuß in Sauerstoffmaske und TIEF einatmen
Aber...wir haben hier auch so eine StinkfussTante.
Callistos Ballen stinken nach Käse,das hält man
in beheizten Räumen manchmal fast gar nicht aus...
Wo sie hertapst hinterlässt sie eine feuchte Spur.
Ich finde das aber nicht so schlimm solange der Hund
sonst gesund istDafür kann man Fenster aufmachen und
den Boden täglich wischen,was ich ja so oder so muß mit 3
Hundis und 4 Kindern ;D
Ich muß aber trotzdem noch dazu sagen: Seitdem wir
Futter umgestellt haben(Von Orijen auf BestesFutter)
ist es nicht mehr so heftig.Scheint also wirklich etwas
dran zu sein... -
Hihi, wie süß eure 'Stinker'!
Tyler's Pfötchen schwitzen GSD geruchlos. Die sind nur feucht, wenn ihm warm ist.
Bei zu starken Körperausdünstungen des Hundes soll auch YUCCA-Extrakt gut helfen.
Im bestesfutter, Fenrier usw. ist Yuccaextrakt drin. Seit dem ich es fütter, ist auch Tyler's recht starker Eigengeruch deutlich zurückgegangen. -
Meine verstorbene Hündin, hatte auch einen sehr starken Eigengeruch, und stank auch an den Füßen. Kein Wunder bei der schlechten Fütterung.
Aber Diego hat fast gar keinen Eigengeruch, auch nicht an den Füßen.
Es macht schon was aus, wie der Hund ernährt wird. -
-
Bobby hat keine Käsefüße. Gott sei Dank!
Wir füttern, seit wir ihn haben, Kiening. Er liebt es und er "riecht" auch nur, wenn er nass ist...
-
ja so einen haben wir auch! Futter werde ich aber nicht umstellen, da wir mit MM bestens zufrieden sind. Er hatte das aber auch bei anderen Sorten. Sonst stinkt unser Hund gar nicht. Nur die Füßchen.... aber irgendwie ist das süß. Morgens wird der Flur gelüftet und fertig ist´s. Der Rest ist noch zu ertragen. Aber das mit dem Salbeibad und dem Chlorophyl werd ich auch mal probieren
-
Zitat
Wusstest du nicht? Das ist der einzige Körperteil, über den Hunde überhaupt schwitzen können, die Fußballen
Nicht ganz, auch an der Nase wird geschwitzt, deshalb ist sie bei Aktivität auch feucht und kalt (Verdunstung der Flüssigkeit) und beim Schlafen etc. warm und meist trocken :^^:
-
Und ob ihr es glaubt oder nicht...Ich bin der
Meinung,das meistens bei den größeren Rassen
Stinkfüsse vorkommen. Ob es mit der größeren
Fläche zu tun hat?Mehr Fuss,mehr riech
-
Hallo,
Pierot hatte auch kleine stinke-füßchen, als welpe schon. allerdings hat man es nur gerochen, wenn man seine Nase drangehalten hat und hat somit nicht das Haus vollgemieft. Wenn es sehr warm war und er auf den steinen oder Fliesen lief, hat er immer feuchte abdrücke hinterlassen.LG Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!