Was könnt ihr mir empfehlen?!
-
-
Hi ihr lieben!
Bald ist es soweit, der eigene Hund steht an. Es wird eine Amerikanische Bulldogge und ist dann ca 9Wochen alt. Momentan bekommt sie natürlich noch Brei aus Happy Dog Junior (welches genau müsste ich nochmal nachfragen).
Aber ich möchte gerne so früh wie möglich mit dem Barfen anfangen. Jetzt meine Frage, welches Buch würdet ihr mir empfehlen? BARF-Artgerechte Rohernährung oder Natural Dog Food?! Die klingen ja beide sehr gut und auch etwas ähnlich?!
Freu mich auf Erfahrungen
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich hab mittlerweile beide, würde aber sagen, NDF ist das beste. Steht eigentlich alles drin u. ist zum Nachschlagen immer wieder gut.
Das andere hab ich später noch bekommen, u. ich muss gestehen, noch nicht ganz genau durchgelesen. :/
Aber mit NDF kannst du nix verkehrt machen.Gruß
Claudia -
Hallo Tina,
fachlich richtiger ist
Sabine L. Schäfer, Barbara R. Messika - B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde
Rezension auf Literaturschock.de
Umfangreicher ist
Susanne Reinerth - Natural Dog Food
Rezension auf Literaturschock.de
Ich würde beide empfehlen, damit man einen umfassenderen Blick auf das Thema bekommt und auch abwägen kann (Knoblauch füttern oder nicht etc.).
Nett, aber meiner Meinung nach kein "Must Have" ist
Silke Böhm - Rohfütterung für Hunde
Rezension auf Literaturschock.de
Liebe Grüße
Susanne -
Hey
mmh das ist echt schwer. Nach deinen Rezessionen, Susanne, fand ich sogar das Barf besser als NDF. Gibts denn dieses Welpen&Barf schon von den Autoren? Aber ich glaube nicht ne?!
Danke und Grüsse
Tina -
Im Barf-Buch sind auch Welpenpläne drin! Ich hab übrigens alle drei und würde keins zurückgeben wollen.
Denn auch in diesen Büchern gibts einiges, was sich widerspricht. So sieht man welche Einstellung "die meisten Stimmen" hat und gerade das Buch von Silke Böhm finde ich sehr angenehm, weil sie nicht so mega viele Zusätze empfiehlt. Das ist nämlich m.M. nach der größte Mangel am NDF. Man fühlt sich genötigt eine "millionenschwere" Naturzusätze-Armee einzukaufen. Aber NDF ist natürlich zum Nachschlagen prima. Am praktischsten ist das BARF Buch und am nettesten und "einfachsten" das Buch von Silke Böhm, m.M. nach.
-
-
Zitat
Ich hab übrigens alle drei und würde keins zurückgeben wollen.
Hey Hummel...ääh welches ist das 3.?!
edit: aaah, wir ham jetzt das NFD, das von Silke Böhm und das von Schäfer/Messika
-
Genau. Die drei. 1. Schäfer/Messika, 2. Böhm, 3. Reinerth
Ihr habt die euch jetzt alle gekauft? Hab ich das richtig verstanden? -
Huhuuu
also ich hab auch mal die Rezessionen bei amazon gelesen. Zu dem Böhm Buch gibts nur 2, wobei die eine davon net sehr gut ausgefallen ist. Ich muss sagen, mir sagt das BARF von Schäfer/Messika momentan am meisten zu.
Ich hab noch gar keins, claubi hat nr. 1+3 und literaturschock hat auch alle 3
-
Hallo Tina,
ZitatNach deinen Rezessionen, Susanne, fand ich sogar das Barf besser als NDF. Gibts denn dieses Welpen&Barf schon von den Autoren? Aber ich glaube nicht ne?!
Empfehlenswert sind sie wirklich alle drei - aber wenn es eines von allen sein sollte, dann würde ich auch zu Schäfer/Messika tendieren. NDF beschreibt halt andererseits sehr umfangreich die verschiedenen Fleisch/Gemüse/Obstsorten etc. Und Böhm ist - wie Hummel auch schrieb - sehr bodenständig ohne manchen zusätzlichen Firlefanz.
Entscheide einfach aus dem Bauch heraus und alle anfallenden Fragen, die das Buch nicht beantwortet, kannst Du sowieso hier oder bei DuBarfst stellen.
Bezüglich des Welpenbuches: Nein, das ist leider noch nicht erschienen. Ich werde es aber auch auf Literaturschock vorstellen und rezensieren.
Liebe Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!