Welpen "bockt" und bleibt felsenfest stehen
-
-
Oh, ich sehe wir sind nicht allein mit unserer Couchpotato! *erleichterung*
Unsere 9 Wochen alte Lowis mag auch nicht gern spazieren gehen. Hab mir schon überlegt, dass es daran liegen könnte, dass sie Angst hat. Komischerweise läuft sie auch ganz super, wenn wir zu zweit mit ihr gehen. Wenn einer zu Hause bleibt, scheint sie einen Teil ihres neuen Rudels zu vermissen.
Dumm ist nur, dass sie sich auch überhaupt nicht aufs Geschäft machen konzentrieren lässt, weil sie nur mit Jaulen und Bocken beschäftigt ist. Das macht das stubenrein bekommen nicht gerade einfach...
Sollen wir so lange mit ihr draussen bleiben, bis alles große und kleine erledigt ist? Oder lieber nach ner halben Stunde (wenn es dann nicht shcon zu spät ist...) noch einmal probieren?
Bzw. setzt sie doch ihren Willen durch, wenn wir nach Hause gehen oder auch nur zu ihr gehen und sie streicheln o.ä.!?!? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen "bockt" und bleibt felsenfest stehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Aoide!
Nein, keine Angst! Dein Hund ist noch so klein, da geht es draussen noch nicht um 'Willen durchsetzen'.
Es ist bei sehr jungen Welpen ganz normal, dass sie ihr 'sicheres Heim' ungern verlassen.
Du wirst sehen, der Radius (und die Neugier deiner Maus) wird zunehmend größer, je älter sie wird.Dein 'Problem' mit dem wie-lange-draussen-bleiben oder noch-mal-wieder-raus-gehen kenne ich auch noch seeeehr gut. :^^: Ging mir mit meinem Kleinen (er ist jetzt 7 Monate) anfangs ganz genau so. Ich hatte schon das Gefühl, im Treppenhaus und auf der Wiese vor dem Haus zu 'wohnen'.
Mach es (vorausgesetzt, du gehst wie üblich alle 2 Stunden, nach jedem Schläfchen, Spielen usw.) einfach so, wie du es im Gefühl hast.
Im Prinzip kommt es da auch nicht drauf an, es werden sowieso noch so einige Bächlein (ach neee, du hast ne Dogge, oder? Dann eher Flüsse) in die Wohnung gehen.
Verstehen wird dein Hund sowieso ganz schnell, was du meinst.
Sich richtig kontrollieren (Blase und Schließmuskeln) kann er eh erst ab ca. 16 Wochen.Viel Spaß und Erfolg!
-
wenn es regnet will unser welpe nicht gassi gehen er bleibt einfach stehen und alles rufen und locken bringt nichts er bleibt einfach sitzen.
-
Ist bei meinem Hund immernoch so, wenns zu sehr regnet.
Da braucht man Geduld, Einfallsreichtum und noch mehr Sturheit. -
Das mit dem Regen kennen wir wohl fast alle.
Meiner läuft unter unser Trampolin oder unter unseren Anhänger, macht sein geschäft und ist in Windeseile wieder im Haus...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!