• Hallo!


    Habe durch Zufall herausgefunden, dass Hoover leidenschaftlicher Obstfresser ist. Auf seiner Hitliste ganz oben stehen marillen (aprikosen), Nektarinen und Zucker/WAssermelonen.


    Jetzt meine Frage: darf er das überhaupt fressen oder sind diese dinge für hunde irgendwie schädlich.. (er reagiert nicht mit Durchfall, eigentlich mit gar nix, sprich er verträgts.. aber schokolade würd er auch vertragen denk ich mal und die ist auch giftig..)
    Was für Obst ist nicht geeignet (ok, Zitrusfrüchte wahrscheinlich, aber ich bezweifle, dass er ne Zitrone angreifen würd *gg*)


    lg
    schnupp & hoover

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Obst?* Dort wird jeder fündig!


    • Soweit ich weiß, können Weintrauben und Rosinen für Hunde gefährlich werden, aber sonst, so lange sie es mögen, ist es Okay. Silky frißt auch gerne Obst. Bei uns hat er sich in der Kirschenzeit beim Gassi sogar von tiefhängenden Ästen selber Kirschen gepflückt. Ich war ganz perplex, als ich das gesehen habe. Jetzt, wo die Pflaumen reif sind, nascht er gerne auch mal eine, die vom Baum heruntergefallen ist, genauso bei Mirabellen.

    • Also ausser Rosinen, ist mir auch nicht´s weiter schädliches bekannt.
      Wichtig ist aber, darauf achten das die Kerne nicht zerbissen werden, diese sind in größeren Menge giftig.
      Ich brauche mir allerdings bei meiner Hündin keine Sorgen machen, da sie jegliches Futter aufsaugt und die Kerne im ganzen wieder auftauchen.


      VG
      Jana

    • Was die Weintrauben angeht hab ich zwar auch gehört, dass es schädlich bzw. giftig für Hunde sein soll. Mich wundert allerdings, dass bei barfers.de Trauben bei 'Was kann ich füttern' mit aufgeführt sind.
      hmmm...:gruebel:

    • Hunde können fast jedes Obst essen und es ist nicht schädlich. Nur können Hunde mit rohem Obst und Gemüse nichts anfangen, ich meine, sie können es nicht verwerten. Sie nehmen es auf, verdauen es und 'kacken' es wieder aus - ohne irgendwelche Nährstoffe oder Vitamine entnommen zu haben. Deswegen soll man Hunden, wenn man ihnen Obst oder Gemüse füttert, es kurz ankochen und dann ist es gut. Als Magenfüller hilft rohes Obst oder Gemüse aber natürlich.
      Ich weiß nur, dass man Hunden kein Kohl, Zwiebel, Knoblauch oder Erbsen geben soll - aber das ist ja Gemüse. Zu viel Zwiebel und Knoblauch töten anscheinend die roten Blutkörperchen ab und das tut dem Hund nicht gut

    • Doch zuviel Rosienen können ziemlich gefährlich für denn werden. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit beim TA erinnern, da hatten wir n kleinen Mix der wohl ne ganze Packung Rosienen gefressen hatte, mein Chef meinete er hätte eine ...vergiftung. Ich weis nicht genau wie der Stoff heißt, aber der wäre wohl in den Rosinen drin.
      Und Avokados sind Giftig für den Hund, bzw. nur ne bestimmte sorte.
      Aber ich habe Fly auch schon ein paar Trauben gefüttert und sie lebt noch. Ich glaub wenn man es in masen füttert is es ok.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!